Endlich wieder UNO !!!!!!

  • Hallo Jungs :)

    Nach fast 1 1/2 jahren ohne Uno hab ich es endlich wieder geschafft nen Uno zu finden in den ich meine restlich vorhandene Energie stecken kann :)

    Also hab ich gedacht meld ich mich mal wieder zurück im Forum!

    Liebe Grüße dabei an TurboSteve, von dem ich das Uno bekommen hab.

    Uno 1.4 Top Class

    -5Türen
    -Klima
    -helles Leder
    -Dachspoiler
    -Glashubdach
    -Fächerkrümmer


    Hier mal ein paar Bilder der ersten Schadensaufnahme:



    -Rost Schweller von vorn bis hinten
    -Türkannten Vordertüren

    ansonsten viele Kleinigkeiten ;)

    Werd ihn übern Winter bei mir inner Arbeit wohl Kernentrosten und Hübsch für den Frühling machen.

    Ihr könntet mir mal paar Alus in 15 " empfehlen, bin mir noch unsicher welche ich drauf mache ^^

    Bin überglücklich endlich wieder nen Uno zu haben.
    Einmal Uno, Immer Uno !!!

    :)

    Uno.jpg

  • na da ist der uno doch nicht geschlachtet worden ;)

    dann wünsch ich dir mal viel spass mit deinem neuem. hättest halt deine schwarzen 15er behalten ;)

  • Ajo die musste ich ja leider damals verkaufen =(((((

    Ich war soooo doof damals....
    Naja :D

    Bin aber schwer am überlegen wieder schwarze zu holen ^^

    Uno.jpg

  • Hallo
    Mach auch mal die Innenraumausstattung raus.
    Dann siehst Du wo noch Rost ist und Du kannst die Schweller von Innen Hohlraumversiegeln. Das hab ich nach dem Schweißen gemacht.
    Die Klimaanlage war bei mir am Wärmetauscher vor dem Kühler undicht. Funktioniert die bei Dir ?
    Wenn das Heizungsventil undicht ist wird´s auch nicht kalt
    :D

    Ich hab jetzt 15" BORBET A drauf. Mit den Kunststoffradläufen sieht das gut aus . Ohne nicht so.
    Die Deckel hab ich lasern lassen. Bilder sind im Uservorstellungsbereich "Vorstellung meines UNO-Suite."

    Die Sitze finde ich gut so . Das ist im Innenraum nicht so trist.

    klein-14030.jpg

  • Joa werd wohl teppiche und sitze komplett entfernen um halt allen rost wegzukriegen !

    Klima ist der Riemen runter, aber das ist im moment zweitrangig!
    Da geh ich dran wenn der rest alles funzt :)

    Mit den Felgen klingt nicht schlecht, muss mir mal nen paar bilder anschauen.
    Hatte ja vorher die schwarze Lederausstattung und muss sagen das mir die hellen auch besser gefallen!

    Uno.jpg

  • Acki Acki Acki :baeh:
    Die Spannrolle vom Kompressor ist fest, Riemen ist wohl schon etwas länger runter!
    Werd den Kompressor zu nem Kollegen zum überholen geben, neue Spannrolle rein und gut =)

    Erstmal muss die Karrosserie dran glauben :D

    Hat jmd zufällig noch Passbleche für die Schweller ????

    Werden wohl so einige Wochenende über den Winter werden ^^

    Uno.jpg

  • Zitat

    Original von Jo
    Runter machen senkt auch den Verschleiß , ich hab den auch immer runter gemacht. Vor allem wenn die Spannrolle laut wird :D


    da ja beim uno wahrscheinlich so gut wie keiner nen klima-service macht und mal die trocknerpatrone tauscht wär ich da vorsichtig.
    das kältemittel ist ja auch hygroskopisch und wenn sich das wasser dann im kompressor absetzt... den rest seh ich ab und zu auf der straße - die rufen immer an wenn der keilriemen quietscht ;)