Neuaufbau Racing

  • Dranbleiben werde ich auf jeden Fall, ich habe noch den ganzen Winter zeit! Und meiner sieht in diesen Bereichen ähnlich aus wie Deiner!

    @ Acki: Mir bleibt leider nicht anderes übrig als die
    Karosse zu retten! Bei uns Kannst du nicht so einfach
    die Technik vom Turbo in einen 1,0 oder so bauen!
    In diesem Punkt seit ihr uns weit voraus und nicht so Engstirnig! Schweizer Kantönligeist hërrscht hier immer noch und daran wird sich auch nichts ändern!

  • Welche Freude!!! Gestern habe ich noch einen zweiten Racing als Schlachter geholt. Da ich das Auto vorher nicht gesehen hatte, wusste ich nicht wie der Zustand ist. Das einzige was ich wusste war, das er Baujahr 91 und 197 000 km hatte. Umso Grösser war die Freude, als ich ihn dann sah: die Farbe ist anthrazith, 55mm Apex Federn mit Spax Dämpfer, Remus Anlage ab Kat, 100 Zellen Kat, RSL Felgen vorne 7,5x15 und hinten 8,5x15! Und jetzt kommts: als ich ihn heute auf dem Lift hatte, traute ich meinen Augen nicht! Bis auf ein Blech am Unterboden, das ich einsetzen muss, hat der Racing absolut keinen Rost!! Dome hinten und vorne, Schweller, Rädläufe und unter dem Teppich usw, alles Sauber!! Wird wohl nichts mit Schlachten :D

  • @whiteracing..

    Hast du vielleicht noch ein paar Teile?? wie du vielleicht gesehen hast bin ich ein Uno Hörmann am Restaurieren und da brauche ich halt noch ein paar Teile...

  • War auf jeden Fall ein Glückstreffer, vor allem wenn man bedenkt, das mich die Kiste nur 400 Euro gekostet hat :D

    @ Kingchris: was für Teile suchst du denn?

  • Sicher einmal vordere Kotfügel, Fahrwerk (nicht unbedingt nötig), sonst halt noch so sachen....von wo kommst du den??

  • das ist wirklich ein schnapper!
    mach bei gelegenheit paar detailfotos von den 8,5" auf der hinterachse. das sieht nicht gezogen aus und würde mich interessieren wie das ausgeht.
    welche ET VA + HA?

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von whiteracing
    Komme aus Interlaken im Berner Oberland!

    Hallo Nachbar:D Also nicht so extrem. Aber bin auch von bern. Viel glück und ausdauer wünsch ich noch;)

    Edit: ATU Stammkunde ist fies!!!

  • Zitat

    Original von Benbert

    Mach dir keine Sorgen wir haben ALLE so angefangen :D


    Das tröstet mich;) Aber beim Hörmanchef ists ja schon vorbei. Kann ned mehr lange gehen :D

  • Also, ET ist VA und HA 26. Gezogen oder Gebördelt wurde nichts! Jetzt kommts dann aus, ob es immer noch nirgends streift, denn einer der Spax Dämpfer war hinüber und hat weder aus noch eingefedert! Jetzt habe ich mal Originaldämpfer montiert!
    Hmm, der weisse Racing!! Habe noch kein plan, aber ich werde jetzt mal rechnen müssen, was da noch so auf mich zu kommt! Es sind immer mehr Sachen aufgetaucht, die ich vorher schlicht übersehen habe! Vielleicht aus Zwei mach Eins, oder so!! Habe wirklich noch keine Ahnung!!

  • Auf keinen fall wegschmeissen;) Bei der menge an turbos und vorallem Racings die es noch gibt ist auch der grösste aufwand nicht gross genug :))