Neuaufbau Racing

  • Soo, da Ich leider Arbeitslos geworden bin, habe ich nun seehr viel Zeit mich mal meinem weissen Racing zu widmen.Ich habe Ihn damals als praktisch Rostfrei( so wurde er mir jedenfalls angeboten) gekauft für 500CHF!
    Von aussen sah er ja recht gut aus und auch die Technik und der Motor mit seinen 120 000km sind im sehr guten Zustand.
    So habe ich den UNO bis auf den Motor und die Achsen komplett zerlegt um auf Rostsuche zu gehen und bin dann leider in übelstem masse fündig geworden!
    Die Schweller aussen sind durch, ebenso im Innenraum gegen Aussen. Im Kofferraum hinten links und rechts am Boden und auch die hinteren Ecken. Im weiteren die Radläufe hinten und die Dome, wobei diese schon mal gemacht worden sind! Aber leider so schlecht, das ich nun alles nochmals machen kann!
    Die neuen Seitenwände sind bereits bestellt, ausserdem habe ich letzte Woche zwei volle Kisten mit E-Teilen ersteigert, von denen ich wahrscheinlich das wenigste brauchen werde! Also, falls jemand noch Teile braucht, nur melden! LMM und Steuergerät vom Racing sollen sehr gesucht sein! Gestern wurde mir für 600CHF noch ein MKII zum schlachten angeboten, ist ein 1,3 Turbo mit 180000km! Den werde ich mir wahrscheinlich noch holen, dann sollte ich alle Teile beisammen haben.
    Das einzige, was mir noch Kopfschmerzen bereitet, ist das ABS das spinnt! Habe mir schon überlegt, des ganze gegen das vom Schlachter zu tauschen, der hat nämlich kei ABS drin.
    Vielleicht komme ich Morgen mal dazu ein paar Bilder zu machen, und stelle sie dann hier rein.

  • das mit dem abs ist eine gute idee. soll beim uno wohl öfters spinnen und wenn das budget eingeschränkt ist würd ich das auch rausschmeissen - wir sterben wie männer!

  • Bah, hab ich alles !!!!

    ABS, ASR, ESP .... im rechten Fuß :baeh:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Also, in erster Linie geht es mir darum, das ich den Racing evtl. auch bei Slalom- und Bergrennen einsetzen will! Und da ist das ABS für mich eher unbrauchbar! Zudem habe ich noch nicht rausgefunden wo der Fehler liegt, und ewig suchen mag ich auch nicht so wirklich!

    TurboOrso: danke, den werde ich ganz bestimmt haben!!

  • Der Racing sollte schon ein richtiges ABS haben, nicht dieses Antiskid Zeugs wie im Mk1 :D
    Würde das nicht einfach so kicken, vielleicht ist "nur" nen Sensor kaputt oder so :D

  • Hmm, war noch in der Garage und bin mal den Kabeln vom ABS nachgegangen. Nun ist mir aufgefallen, das wahrscheinlich die breiten Räder hinten am Kabel geschliffen haben! Die kabel sind auf beiden Seiten durchgescheuert bis auf den Draht!

  • na dann hast du ja noch einiges zu tun!!
    das abs würde ich rausschmeißen, das brauchen nur leute die zuviel geld haben oder net autofahren können.außerdem ist das alles nur gewicht!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Ich werde das morgen nochmals anschauen, dann werde ich entscheiden was ich tun werde! Lieber eine Bremse die immer gut beisst, als ein ABS das immer störungen hat!

  • Das nächste Projekt ist auf dem letzten Bild übrigens auch noch zu sehen!!

    @ Taylor: danke, aber so Top wie deiner wird mein Racing nicht werden! Respekt vor dem was du da auf die Beine stellst!!

  • bei mir zog sich das halt alles in die Länge,mach da schon über einem Jahr rum und es nimmt kein ENDE.Alu-Wasserkühler vom Ford Cosworth anpassen,anderen ALU- LLK einbauen verrohrung vom LLK zur Ansaugbrücke legen/anpassen usw..........Das Kostet halt alles Zeit und Nerven die ich aber gerne in Anspruch nehme. ;)

  • Ja, das verstehe ich gut! Das geht mir genauso, immer nach und nach etwas machen; ich habe ja keine Eile!
    Bei mir ist es so, das ich immer was am Uno mache,
    wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich keinen bock aufs Schrauben habe, gibts eh nur Ausschuss :D !