Was meint ihr zu dem Uno ?

  • Hallo

    Habe im Netz folgenden Uno Turbo gefunden .

    Preis: 500 EUR Verhandlungsbasis Kilometerstand: 198.226 km Leistung: 82 kW / 111 PS Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 3/1992 Mehr Details Ausstattung
    Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
    Uno Turbo mit 112ps auf 950kg, 8fach bereift. Winterreifen an der Verschleißgrenze auf Stahlfelgen, Allwetterreifen eine Saison gefahren auf 13" Alu's von Abbarth, Sportlenkrad 35er MOMO corse mit ABE, Querlenkerlager vorn rechts neu, Handbremsseil neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Ölwechsel mit Ölfilter, Dichtungssatz für Hauptbremszylinder verbaut, dementsprechend neue Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge sind noch genügend dick, Verteilerkappe neu, Karosserie an diversen stellen geschweißt und ausgebessert, Karosse ist außen mit Dellen und Beulen übersäht, der Abgaskrümmer ist gerissen und die Wasserpumpe quietscht. Würde wohl mal ne neue vertragen Nun der grund wieso ich ihn verkaufe: Der Turbolader läßt mich langsam im stich. Zum herrichten oder ausschlachten, nur an Bastler oder versiertes Fachpersonal abzugeben Das Fahrzeug wird als BASTLERFAHRZEUG verkauft! Bei Fragen einfach melden. Bei nichtverkauf in den nächsten 27 tagen verhöker ich die Karre scheibchenweise bei ebay
    Vollständige Beschreibung

    -------------------------------------------------------------------

    Die Schwellerverkleidungen fehlen , Lader ist platt ( kreischt schon ) Schweller und Türen wurden schon geschweisst und un die Dome hi sind durch . Sin jetzt bei 300€ verbliben . Was meint ihr ? Soll ich den kaufen ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Der steht in Landau . Das sind 116Km von Dachau weg . Muss mir halt einen Transporter besorgen da man mit dem Lader nimmer fahren kann ( Aussage des Verkäufers " Wenn man vorsichtig fährt und ohne Ladedruck und keine Autobahn könnte man ihn fashren )

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Ich weiss schon . Brauch jetzt noch einen Transporter . Muss mir meine Kohle einteilen weil ich ja noch Familie habe .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • 116 km schafft man auch ohne turbo :D kannst ja sicherheitshalber die ladeluftstrecke umbauen: einfach vom luftmengenmesser zur drosselklappe :D
    hast ja n angemeldeten uno mit n paar kennzeichen... upps. hab ich das geschrieben ?! :D

  • Wenn mich die Bullen aufhalten sag ich das ich den Tip mit den Kennzeichen vom Buckaroo habe :) . Ich muss den Verkäufer mal fragen ob er noch angemeldet ist .

    Gruss Ragman

    Turbosteve . Wann habe ich nicht an dich gedacht ?? :]

    Not fast but furious :D

  • Zitat

    Kurzzeit-Kennzeichen ginge auch.

    oder rote nummern ;) am besten den holst gleich mitm hänger...

    300 euro für nen racing ist gut.

  • Ragman

    mach weiter so werbung für den uno und bald ist der weg,weil jemand anders den holt!!!!!

    Für 300 nehmen,gute teile zur seite legen und rest,wenn brauchbar verkaufen und eine bessere basis suchen.

  • Hey Ragman,

    ich habe mir den auch schon angesehen!Nur leider ist der mir zu weit weg!
    Aber ich sag dir ganz ehrlich:
    Wenn du etwas zum bastlen suchst,besser gehts doch gar nicht!!!
    Genau deswegen wollte ich den auch holen!
    Da hat man einiges zum basteln und du hast schon diverse Teile die man sehr gut gebrauchen kann!
    Den Motor in eine neue Karosse,Lader neu und fast ist das Ding wie neu!!!! ;)

    Also ich würde dir raten:
    KAUF IHN!!!!! :bier:

    Gruß

    Enrico

  • Ich war mal vorgeladen wegen Kennzeichenmissbrauchs.
    Hatte alte an meinen UNO gemacht als der defekt auf dem Firmenhof stand. Das waren aber dann die alten Kennzeichen von meinem Passat dran. ( mehr darf ich nicht sagen )
    Dummerweise hat den UNO ein Astrafahrer beim zurücksetzen wohl angeschubst, hat gewendet und dann war im Winter die Handbremse am UNO nicht mehr stramm genug.
    Uno lief los, in den querstehenden Opel Astra und Peng.
    Der Fahrer hat die Polizei gerufen und schon war ich vorgeladen.
    Konnte das mit den Kennzeichen aber glaubhaft begründen.
    So musste ich nur die Reparatur am Astra bezahlen.
    Der Astrabesitzer war kulant und nahm für die Reparaturtage dann unseren Opel Corsa. So hat mich der Kram nur 120 € gekostet,da im Ort mein Lackierer ist.
    Ging gerade nochmal gut. Aber wenn nicht dann ist die Hölle los. :haue:

    klein-14030.jpg

  • Nur mal am Rande: ist mir egal welchen Du kaufst! Aber meinst Du wirklich da hättest Du weniger zu basteln als an einem von mir und der da würde Dich günstiger kommen? Such nur mal einen guten Racinglader! Oder bring diese Karosse auf Schuß! Da stehst Du nicht besser da. Gut, am Anfang jetzt wäre es billiger. Dann gehe ich mal davon aus, daß Du keinen von mir willst!
    Gerd

  • @turbohaller ER ist halt näher bei mir .

    @ All . Habe gerade Mail bekommen das ihn evtel jemad anders kaufen möchte . Könnte sein das der Verkäufer nur Druck machen möchte ??? Der kommt schon morgen , aber ich kann leider erst nächstes WE.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Hast du in der letzte zeit mal was an teile vom racing bei ebay gesehen????Alleine die steuergeräte zu finden ist eine herausforderung.Und von dem abgesehen,wann hast du in der letzte zeit ein kompletten uno turbo für 300 euro gefunden??????Für 300 € machst du nichts kaputt.Im gegenteil,du hast kabelbaum,steuergeräte,tacho,bremsanlage und und und.Wenn der nicht so weit von mir wäre,hätte ich den schon geholt.

  • Hura bin noch im Rennen . Der vermeindliche Käufer hat sich nicht gemeldet ( Trick ? ) Jetzt haben wir die Woche erst mal die Handwerker in der Wohnung . In der Zeit komme ich nicht an den Compi . Hoffe er ist Freitag noch da .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D