Kupplungsseilzug gerissen

• Guten Tag erstmal zusammen ! Ich hab mir ein Fiat Uno 1.1 mit 37 KW besorg und das Kupplungseil ist gerissen -.- so wie ich das gesehen hab wurde das schon mal geschweißt mit messing . hab jetzt nen neues seil, aber jetzt geht das problem erst richtig los!

Der führungsschlauch die beiden enden sind dünner als wie der seilzug der beiden enden, sprich ich hab keine ahnug wie ich den neuen seilzug in den führungsschlach rein machen soll. Weiß jemand wie das geht ?

• Hab ich das jetzt richtig verstanden?Du hast dir nur das Seil gekauft und das passt nicht in die Hülle"ummantelung"

• logischerweise sollte man das ganze Teil auswechseln...

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• genau es passt nicht rein ist nen 1991 baujahr, und das komplette teil kann man nicht kaufen entwieder führungs schlauch oder bautzenzug beides natürlich getrent, von daher muss es ja irgend ein "trick" geben :(

• Zitat

Original von Acki
    Klar gibt es das am Stück, z.b. bei FIAT :D

ich war bei Fiat, die haben nen zug bestellt und die waren noch nicht mal sicher ob es der richtige ist (müsst ich morgen abholen )

von daher kann es das garnicht geben mit zug und führungsschlauch....

• Zeig mal nen Bild.
    Ich kenn die Dinger nur am Stück und Anhand der Fahrgestellnummer müssten die dir den richtigen besorgen können.

• der führungsschlauch wo

Diese hier rein muss allerdings VIEL zu groß um es durchs loch zu führen....

okay hat sich erledigt habs so hinbekommen nach 3 stunden arbeit...

• Normal ist das ein teil, Zug mit Ummantelung dran. Weil hinten der Zug zu dick ist und vorne auch, weil da das Schraubgewinde dran ist. Zudem haben viele sowas gebraucht in gutem Zustand rumliegen. Wenns jetzt geklappt hat, hoffentlich funktioniert es auch noch!
    Gerd

• Zitat

Original von turbohaller
    Normal ist das ein teil, Zug mit Ummantelung dran. Weil hinten der Zug zu dick ist und vorne auch, weil da das Schraubgewinde dran ist. Zudem haben viele sowas gebraucht in gutem Zustand rumliegen. Wenns jetzt geklappt hat, hoffentlich funktioniert es auch noch!
    Gerd

ja jich habs jetzt bei kfz teile 24 gekauft 2 tage wartezeit, war schwer das nicht orginalteil einzubauen (3 stunden)

geht aber wieder alles.