GM Aktie - die nächste Möglichkeit Reich zu werden?

• GM machte allein in 2008 verluste in höhe von ca. 21 mrd.$...

um eine insolvenz zuvermeiden schreit GM nach staatshilfe noch vor Januar 2009 (noch vor neuem präsident) in höhe von 45 mrd. $ !!!!

kurs am 31.10. -> 5,29 €
    kurs heute (jetzt)-> 2,23 €

tendenz: kurs geht gegen null!!! hier wird niemand mehr reich...

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Als Penny-Stock müsste man mal neu Überlegen ;)

Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

• fals gm nicht vollkommen pleite geht das müste man halt wissen und mal ne schöne sume reinschmeisen

• Jep, und dann muss die Geldspritze von den Amis kommen :)

Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

• Willste meine ehrliche Meinung dazu?
    1. Ich halte nicht viel von Aktien ( Ich investiere in Fondanteile)
    2. Wenn du einen langen Atem hast und auf eine gewisse Summe gerade verzichten kannst ( auch für länger) dann ist der Gedanke nicht Schlecht
    3. Ich kann mir nicht vorstellen das im Falle des Falles von GM nicht Irgendwer das Imperium kauft und weiterführt ;)

Beispiel: Die Aktie kostet während des Kaufes 2,50€

Du sagst dir: Hey ich kann gerade auf 500€ verzichten.

Du kaufst also 200 Aktien und lässt diese liegen.

Dann rechnen wir mal so:

Die Weltwirtschaft, inklusive Automobilmarkt brauchen so minimum 5 Jahre zum erholen (kann mehr oder weniger sein).

Angenommen 2015 steht der Stern gut für die Automobilindustrie und der Kurs ist auf 20€ gestiegen.

Jetzt sagst du ok ich kann das Geld gebrauchen und der Zeitpunkt ist günstig.

Macht unterm Strich 200 Aktien x 20€ = 4000€

Du siehst Reich wirst du mit so einem kleinen Betrag nicht, aber das Beispiel zeigt das es geht...

ABER: Mir persöhnlich sind Aktiengeschäffte zu Heikel und ich Investiere in Fondanteile weil ich dem Geld Zeit lasse zum wachsen.
    Ich tendiere so 25-30 Jahre.
    Das schnelle Geld finden die wenigsten und wer so hochsteigt fällt leider tief also ACHTUNG!

Mein Empfehlung :bier:

• Tjo Benbert, wenn der Kurs aber auf 1 Euro fällt und du kaufst für'n 1000er und der steigt auf 10 Euro dann hat sich das ganze schon gelohnt :)