http://www.ariva.de/general%20motors-aktie
Was sagen die Profi's?
Klar Ford is auch abgerutscht aber die waren ja noch nie was Wert
http://www.ariva.de/general%20motors-aktie
Was sagen die Profi's?
Klar Ford is auch abgerutscht aber die waren ja noch nie was Wert
GM machte allein in 2008 verluste in höhe von ca. 21 mrd.$...
um eine insolvenz zuvermeiden schreit GM nach staatshilfe noch vor Januar 2009 (noch vor neuem präsident) in höhe von 45 mrd. $ !!!!
kurs am 31.10. -> 5,29 €
kurs heute (jetzt)-> 2,23 €
tendenz: kurs geht gegen null!!! hier wird niemand mehr reich...
gm ist doch in wirklichkeit schon seit jahren zum tode verurteilt....
Den größten Autohersteller der Welt wird man doch nicht einfach fallen lassen?!
Als Penny-Stock müsste man mal neu Überlegen
fals gm nicht vollkommen pleite geht das müste man halt wissen und mal ne schöne sume reinschmeisen
Jep, und dann muss die Geldspritze von den Amis kommen
Willste meine ehrliche Meinung dazu?
1. Ich halte nicht viel von Aktien ( Ich investiere in Fondanteile)
2. Wenn du einen langen Atem hast und auf eine gewisse Summe gerade verzichten kannst ( auch für länger) dann ist der Gedanke nicht Schlecht
3. Ich kann mir nicht vorstellen das im Falle des Falles von GM nicht Irgendwer das Imperium kauft und weiterführt
Beispiel: Die Aktie kostet während des Kaufes 2,50€
Du sagst dir: Hey ich kann gerade auf 500€ verzichten.
Du kaufst also 200 Aktien und lässt diese liegen.
Dann rechnen wir mal so:
Die Weltwirtschaft, inklusive Automobilmarkt brauchen so minimum 5 Jahre zum erholen (kann mehr oder weniger sein).
Angenommen 2015 steht der Stern gut für die Automobilindustrie und der Kurs ist auf 20€ gestiegen.
Jetzt sagst du ok ich kann das Geld gebrauchen und der Zeitpunkt ist günstig.
Macht unterm Strich 200 Aktien x 20€ = 4000€
Du siehst Reich wirst du mit so einem kleinen Betrag nicht, aber das Beispiel zeigt das es geht...
ABER: Mir persöhnlich sind Aktiengeschäffte zu Heikel und ich Investiere in Fondanteile weil ich dem Geld Zeit lasse zum wachsen.
Ich tendiere so 25-30 Jahre.
Das schnelle Geld finden die wenigsten und wer so hochsteigt fällt leider tief also ACHTUNG!
Mein Empfehlung
Tjo Benbert, wenn der Kurs aber auf 1 Euro fällt und du kaufst für'n 1000er und der steigt auf 10 Euro dann hat sich das ganze schon gelohnt
Hast du richtig erkannt
Kommt eben auf dein Einsatz an.
Ja... für mich ehh uninteressant. Ausser es wäre absehbar das dort das selbe wie bei der VW Aktie passiert :))