Hallo !!! Saisonsende
Die Slalomsaison ist vorbei,konnte in 8 Rennen die ich dieses Jahr bestritten habe einiges an Erfahrung sammeln.Die ersten 4 Läufe bin ich in der Gruppe G5 gestartet "Seriennah" anfänglich mit Strassenreifen was sich auch an den Platzierungen bemerkbar gemacht hat. 3 mal Vorletzter dann Rennreifen aufgezogen und schon war ein 6 Platz drinn. Die Übermacht der Polo Gt ler ist schon heftig! wesentlich besseres Motorsport Potenzial. Getriebeübersetzung und Fahrwerktechnisch und natürlich auch fahrerisch, fahren alle schon ein paar Jahre.Ok in der G 5 kannste mit dem Uno kein Blumentopf gewinnen wurde mir schnell klar und wurde mir auch von Motorsportler bestättigt.Also musste ich in die F 2005 bis 1400 ccm wechseln,waren allerdings ein paar Änderungen fällig, Fahrzeug komplett leerräumen,Tempra Getriebe rein und noch mal Fahrwerk verändern,Obwohl ich bei dem Thema Fahrwerk noch nicht ganz glücklich bin"bin offen für jeden Tip sollte sich finanziel im Rahmen halten.Die nächsten 4 Rennen waren von den Platzierungen schon besser 2. mal 3 Platz wobei mir bei einem Rennen nur 2 Zehntel auf den 2 Platz fehlten 1 mal 4 Platz dank meines zu agressiven Fahrstils bin halt noch Anfänger. Diese Plätze habe ich in der Klasse bis 1800ccm eingefahren da ich der einzige Starter in meiner Klasse war,also nächst höhere Klasse, da fahren dann Polo g40 mit und recht schnelle Opel Corsa usw.das letzte Rennen war dann nur der letzte Platz drin.Wieder zu agressiv gefahren und gleich mal 4 Pilonen geschmissen.Über den Winter werde ich jetzt dem Motor etwas mehr Leben einhauchen Kopfbearbeitung Schwungscheibe abdrehen,mehr Negativsturtz für die Vorderachse, eine X 1/9 Nockenwelle oder Serienwelle umschleifen lassen und Einspritzung vom Golf oder von einem 2 Liter Fiat.Das ganze sollte dann etwas mehr Bumms geben hoffe ich doch. Bin offen Für Tip`s im Bereich Fahrwerk und Motortunning.Dann hoffe ich noch das ich nächstes Jahr meine fahrerische Fähigkeiten weiter ausbauen kann.
Halte euch dann auf dem Laufenden was ich nächstes Jahr noch so an Blödsinn mache.