Fiat Uno als anfängerauto?

  • Hallo erstmal an alle,bin neu hier!!


    Da ich bald meinen füherschein habe brauche ich ein auto!Da ich eigentlich fast kein geld habe kann ich mir nur ein altes auto kaufen.


    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den Fiat Uno gekommen:

    mobile

    Was würdet ihr zu dem sagen??Sieht doch gut gepflegt aus oder??

    Was sind typische mängel bei einem Uno??


    Ist Fiat wirklich so schlecht wie sein ruf??


    Und was gibt es noch für alternativen als anfängerautos?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

  • Oje,der hat ja schon viele mängel -.-

    Was meint ihr,kann man ihn als anfängerauto empfelen??

  • hi, das heist aber nicht das alle mängel an einem uno sind!!!
    es soll nur die möglichen stellen aufzeigen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Jaja is mir schon klar :D:D

    Verkauft hier villt jemand seinen uno in dem preisniveu??

  • Hm, ich würde ihnen 400 geben, wenn sie den Uno durch den Tüv bringen,dann Trägst du das Risiko nicht

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • würde dir auch empfehlen den tüv von denen machen zulassen. solche verkäufer haben ja meistens "bessere kontakte" zum tüv ;)

    ansonsten wirklich die uno typischen roststellen anschauen.

    der 1.0er motor ist ja fast unverwüstlich, wenn du ihm öl und wasser immer schön spendierst ;)
    würde auch mal die augen nach einem 1.1er aufhalten, die 5ps mehr spürst deutlich!

    ansonsten ist der uno eigentlich ein gutes auto, musst ihm nur zeigen das du ihn gern hast :D

  • Hey
    Bis auf den Rost von dem die meisten Uno`s etwas haben, ist es eine gute Wahl, Technik ist sehr zuverlässig und der Spritverbrach ist bei dem 45 Ps er auch ok.Vielleicht nicht der schnellste, aber bist ja auch Fahranfänger.Und wenn du ihn mit Tüv bekommst ist es ganz ok.

    gruss slalom uno