Nadellager für die Lenksäule

• Hi, seit einiger Zeit klappert meine Lenkung wenn ich über Kopfsteinpflaster Fahre. Das Gummi, das das Nadellager direkt unter dem Lenkrad umschließt ist wohl im Lauf der Jahre geschrumpft. Hab es aufgefüttert mit Gaffatape, ging auch eine Weile gut.

Weiss einer von Euch ob es das Nadellager und das Gummi als Ersatzteil gibt und gibt es dafür auch eine Teilenummer (ca. Preis)?

Merci

• Das Nadellager kann man über Teilekataloge aus dem
    Industriebereich beziehen.
    GGf. PN
    Dazu muss man nur die Dimensionen ermitteln.
    Die Einfassung könntest Du mit Schrumpfschlauch, ggf. in mehreren Lagen, nachbauen.

klein-14030.jpg

• Hab das Teil jetzt bei Fiat bekommen, kostet 11 Euro und das ist das Nadellager und das Gummi.

Es sitzt eins oben und eins unten, das zweite werd ich mir auch noch holen für das Geld.

• setzt doch mal bitte die original teilenummer von fiat hier rein.
    würde mir auch gleich welche bestellen!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Ich würde nicht die komplette Lenksäule tauschen. Meist ist nur das Lager beim Lenkrad ausgeleiert. Da kommt man von oben gut dran. Ist kein großer Akt.

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• Teilenummer: 5980725 Elastische Büchse

Ich würd das ja höchstens eine Buchse nennen, steht aber so auf der Rechnung.

• So soll die aus sehen ?

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Genau, es sind allerdings zwei. Ich hab vorgestern auch die untere gewechselt. Alle 4 Schrauben der Lenksäule lösen, dann die Welle abschrauben, Lager raus/rein und wieder zusammenbauen.

Ist etwas aufwändiger als oben, aber es hat sich gelohnt.

• Gibts das auch irgendwo Online zukaufen ?

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Kannste beim nächsten Händler kaufen gehen... wenn's bei dir mal dazu kommt das nen Lenkrad drin ist UND das das Lager kaputt ist :D