hilfe!mein uno bekommt keinen sprit

  • hallo

    hab folgendes problem:
    vor kurzem ist mein uno nicht angesprungen als es nass war!nachmittag nach der arbeit war es dann trocken und er ist gleich wieder angesprungen.das war dann ein paar tage so und heute früh war es trocken und er ist angesprungen dann 2stunden später will ich kurz weg fahren(bin vorher auf die arbeit gefahren ca.5km)
    und er springt nicht an! X( so dann hab ich mal nach zündfunken geschaut den kriegt er sprit kommt auch bis zur einspritzung an spritz aber nicht ein! benzinpumpe läuft,steuergerät is auch in ordnung,und die einspritzung hab ich auch scho gewechselt und relais und sicherungen und so auch überprüft!
    kann mir jemand sagen woran des noch liegen könnte??
    wär echt wichtig weil mein auto noch auf der arbeit steht!
    danke schoma im voraus :)

  • Batterie leer weil nur Kurzstrecke ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Uno Freak:-)
    nein der orgelt doch spritzt aber net ein!zündfunke is da!


    Kabel zur einspritzdüse defekt? Sensor defekt? Steuergerät defkt.Hmm kann vieles sein

    bild-15603.jpg

  • oh sorry isn 1.5er baujahr92!steuergerät hab ich scho geschaut des is es net!

  • einspritzung hab ich scho komplett getauscht! steuergerät auch!meinst du den sensor an der kurbelwelle unten? der is ja heut früh um sieben gelaufen und dann um neun nimmer!und des war vorher eigentlich nur wenns nass war seit kurzem!und heut wars den ganzen tag trocken! ?(

  • sprit fehlt!kommt bis zur einspritzung an also im schlauch an der einspritzung kommt sprit.spritzt aber nicht ein!

  • Schraub auch mal den Stecker von dem Steuergerätanschluss
    auf.
    Das Kabel ist das Erste und ist grün.
    Ggf. ist die Stromzufuhr zur Einspritzdüsse unterbrochen.
    Ist auch mit Foto in meinem Faden zu finden.

    Monojet

    klein-14030.jpg

  • OT-Sensor oder ähnlich ist sicher nicht defekt, weil dann kein Zündfunke käme. Das hat gar nix mit der Einspritzung zu tun! Welches Steuergerät hast Du denn geprüft? Beim Motor das? Falsch! Du mußt das im Innenraum prüfen. Massekontakt der Einspritzdüsen prüfen und das Kabel was Jo meint. Gibt doch einfach mal oben auf die Düse 12V. Wen sie dann öffnet und Benzin kommt, dann ist das Kabel defekt oder das Steuergerät.
    Gerd

  • ne zündfunke hat er. hab jetzt ma einspritzung stecker und so alles sauber gemacht und die stecker am EINSPRITZsteuergerät nicht am zündsteuergerät,und ot geber und so gewechselt.bis jetzt läuft er gut. nur hat es in letzter zeit nich mehr geregnet,weswegen er ja dann immer nicht ging bzw. keinen sprit bekam.
    und danke für eure tipps vor allem jo cool dass du des alles ma n bischen aufgeschrieben hast!

    gruß matze

  • Ich hatte mal am Steckkontakt vom OT-Geber ein Kontaktproblem. Dadurch leif das Auto oft nicht, und gerade bei Regen. Ist auch nicht Dein Kabel dort evtl. angescheuert, falls es an den Keilriemen kam?
    Gerd