Hallo Leute,
wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wo ich für mein 1,3er turbo härtere stabis herbekomme???
Eibach??? H+R???
Danke schon mal im Voraus!
Hallo Leute,
wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wo ich für mein 1,3er turbo härtere stabis herbekomme???
Eibach??? H+R???
Danke schon mal im Voraus!
ALso wenn du die Stabigummi´s tauschen willst dann solltwst du dich mal mit PU-Buchsen beschäftigen. z.B. bei Sandtler. Sind die Powerflexbuchsen. Ansosnten gibts wohl keine härteren
MfG
gab von eibach einen harten dicken
eibach direkt? keine ahnung ob die noch was haben. ebay augen auf.
ciao
ja die fahrwerksbuchsen von powerflex hab ich schon zuhause...
Wozu einen härteren Stabi? Da schiebt die Kiste ja noch mehr über die VA?!
ich fand das fahrverhalten mit dem stabi von eibach besser.
aber leider gibts die nicht mehr und werden erst ab einer bestimmten auflage von ein paar hundert stück wider hergestellt (aussage von eibach)!!!!
bei dem eibachstabi passen dei powerflexbuchsen nicht - wie chriss schon schrieb: DICKER DER STABI
Sollte doch nicht das Problem sein sich sowas Biegen zu lassen ist eine Querverstrebung.
Moinsens,
was willst du dir biegen lassen, den Stabi? Das ist nen Torsionsstab, wenn du nen vernünftiges Fahrverhalten haben möchtest solltest du schon wissen welche dimensionen, material etc. also einfach ist wohl anders.
Aber frag mal deinen Bruder Master Acki
Lg Pete
hab auch noch härtere Buchsen zu Hause liegen sind glaub ich selbst gemachte laut strumsy super fahrverhalten überleg mir auch das ich die einbauen werde da ich so und so die Achsen Lackieren werde übern winter
Eine gute Adresse ist : Federn Rüter in Dortmund,
ich lasse schon seit Jahren dort Federn und
Stabilisatorn Anfertigen
ich hab mir die buchsen drehen lassen
ist ein weiser harter kunststoff
ein muss wenn man ein sehr hartes fahrwerk hat
von den eibach stabis kann ich nur gutes sagen ich hatte sie im gt
der vom punto könte passen, fals man die enten ein stück kurzt
ich weis aber nicht ob das möglich ist, den selber gemacht habs ich auch nie
Wenn man was geniales haben will baut man auf Palio VA um, da gibts verschiedene Stabis. HA sieht es genauso aus (auch wenn hier die meisten so'ne Punto Geschichte dran haben, es gab auch was Unomäßiges :))
...wie jetzt auf PALIO umbauen...
hab ich noch nie gehört - geht das so plug & play oder is des nur mit flexen und schweißen und anschließend ohne TÜV möglich
acki, du hast ja wieder ideen - wo hast des aufgeschnapt...
kann mir das beim besten willen nicht vorstellen
Bodengruppe vom Palio ist die vom Uno
Armaturenbrett usw. passt auch in den Uno, wurde schonmal an anderer Stelle erörtert
Wieso hast dann sowas nicht
Die HA müsst ich neu bei FIAT kaufen und da ich zur Zeit keinen Stabi hinten haben will, mach ich das nicht.
Und ob ich vorne überhaupt einen einbaue...
Und dann ist ja noch ned mal sicher ob die nicht irgendnen Lochabstand noch geändert haben und die Kacke doch nicht passt...
... auch wenn das völlig neben dem eigentlichem thema ist
- bist ja admin und kannst den kram ja gegebenenfalls verschieben oder löschen -
das müssen wir mal vertiefen, das mit dem palio kram....
wobei es mir dabei nicht um die stabi-kacke geht...
was'n danne mit den motoren-kram...?
mir geht es ja nur darum, der PALIO wurde ab 96 gebaut und hat 02 ein facelift bekommen (jaha, war im wiki nachsehen... ) und is somit etliches jünger (moderner?) als der uno und wenn dann so teile plug & play passen...des wär doch was...
und dann das armaturenbrett in den uno - hat das etwa nüscht...?
Ob vorne im Motorraum die Sachen passen weiß ich nicht.
1.2 und 1.4 16V würden in Uno passen.
das ist keine schlechte idee, es gibt beim palio auch nen 1.6er motor und wenn man den übernehmen könnte und aufbauen könnte... 'ach ja ich schweife ab '