Vergaser sind Geschichte...

  • Ich habe eine interessante Seite in Sachen Einspritztechnik gefunden.

    xpower

    Zitat

    Wie man sich heutzutage noch Vergaser (Weber, Solex, etc.) und Kontaktzündungen einbauen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Viele Leute kaufen sich wohl diese Sachen eher aus Unwissenheit und rechtfertigen sich in Gesprächen damit, daß die höchste Leistung nur damit zu erzielen wäre. Leider wissen sie aber nicht, daß mind. 20% Motorleisung durch primitive Gemischauf bereitung und Zündung verschenkt wird. Aber solange die Mehrheit kauft, wird jeder Tuner diese Teile als "das beste was es gibt" anpreisen.

    Wie wahr , wie wahr...

    klein-14030.jpg

  • Nur wenn es nix für altes Auto gibt bleibt einen meist nur Vergaser... wenn die Vergaser ordentlich eingestellt sind verschenkt man bestimmt keine 20%

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Na ja, wenn man einen Motor aus den 40er Jahren damit nachrüsten kann, dürften das wohl kaum ein Problem sein.
    Hab ihr mal das Video gesehen.
    Echt klasse !

    klein-14030.jpg

  • Auch wenn es fachlich stimmt was auf der Seite steht die wollen einfach hier zeug verkaufen. Außerdem hat ein Vergaser auch vorteile :D

    Welches Video ??

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • @Exula
    Hast Du Dir überhaupt mal die Seite angesehen?
    1. Wird hier von gebrauchten K-Jetronic Anlagen gesprochen
    die nicht auf dieser Seite angeboten werden.
    2. Ist das Video auf der Seite recht einfach zu finden.

    Wo bitte liegen Vorteile einer Vergaser Anlage?
    Wenn Du hier schon was reinschreibst dann lese Dir bitte auch mal die angesprochene Seite durch und belege Deine Aussage.

    klein-14030.jpg

  • Hab mir die Seite auch nicht durchgelesen.... 8)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • hy zusammen,

    die "märchenseite" gibts schon länger,
    der warheitsgehalt vieler aussagen ist auch dementsprechend. ;)

    im vergleich mit einer K-jet einen vergaser als veraltet und
    leistungsbremse zu bezeichnen benötigt schon ein gutes mass von missionarischem übereifer. :D

    selbst eine MPI "luftverdünungseinheit" beim uno arbeitet effektiver als die K-jet,und ist im grunde ihres herzens auchnur ein vergaser.

    aber jedem das seine,wie heist es in der werbung?:

    "wenns schee mocht!"

    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Zitat

    Original von zippo

    selbst eine MPI "luftverdünungseinheit" beim uno arbeitet effektiver als die K-jet,und ist im grunde ihres herzens auchnur ein vergaser.

    Diese Aussage hätte ich gerne etwas näher ausgeführt. :baeh:

  • Sicher, deswegen bauen heute auch nur noch die rückständigen US Amerikaner in ihre primitiv Motoren Vergaser ein.
    Wie sagen die Ostdeutschen Tuner.
    " Amerikaner sind Russen mit Dollars, von der Technik her"

    klein-14030.jpg

  • Mir wurde das bei den Ami's anders erklärt :D
    Vergaser geht immer ausser er ist kaputt :D
    Die bauen nix neues weil se alle H-Kennzeichen haben :D :D :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Einspritzer ist schon besser als Vergaser aber das Geräusch vom Vergaser fetzt mehr :D

    Ach so ist das... :D :lol:

    VAG_16V_Drosselklappen_kpl..jpg

  • wie acki schon schrieb: mach mal h-kennzeichen auf nen kadett c mit 2 litermaschine und einzeldrosselklappeneinspritzung :D
    da lohnen sich die doppelvergaser ;)