Hallo!
Kollege sein Uno Turbo wird immer sofort heiß. Er fährt 5 min und der Zeiger geht in den roten Bereich. Was kann das sein?
Einer von beiden Kühlerschläuchen bleibt kalt, glaub der untere.
Hallo!
Kollege sein Uno Turbo wird immer sofort heiß. Er fährt 5 min und der Zeiger geht in den roten Bereich. Was kann das sein?
Einer von beiden Kühlerschläuchen bleibt kalt, glaub der untere.
Es kann nur am Kühlwasserstand, Thermostat oder Kühler liegen!
Ist dann nicht der Thermostat kaputt? Öffnet der zum Kühler hin nicht mehr???
Gruß Unolover
Also wenn es unterm fahren ist glaub ich fast das kein Wasser drinne is, oder aber es ist Luft drin!!!
Weil normalerweise wird der nicht so schnell heiss!
Oder der Kühler ist durch irgentetwas verstopft! Was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil sonst könnte das Wasser nicht mehr zirkulieren!
Kühlsystem entlüften
Wasser nachfüllen laufen lassen, kontrolieren.
Wenn dann wieder wasser fehlt, Kühlsystem auf dichthiet prüfen oder schauen wo es austritt Bsp. Kühler undicht oder (Riss), Schläuche (Riss), Thermostat undicht,
Wasserpumpe undicht.
So solltest du den fehler finden...
besser hätte ich es nicht sagen können
wasser auffüllen und motor laufen lassen.
wird die heizung richtig schön warm?
ja: wasserpumpe in ordnung
nein: wasserpumpe defekt.
wenn er dann immer noch zu warm wird ist das mit den schläuchen (im stand) ein zeichen für ein defektes thermostat.
für den test nicht fahren! könnt aber den motor bei hoher drehzahl halten, um ihn schneller auf temperatur zu kriegen.
ZitatOriginal von Subzeero
Einer von beiden Kühlerschläuchen bleibt kalt, glaub der untere.
würd da eher sagen kopfdichtung
Hallo,
Fehler gefunden.Thermostat war defekt. Es scheint aber so, dass die Kopfdichtung auch hin ist. Im Kühlerbehälter baut sich Druck auf!
Ja dann muss er eh schon hinten weiss geraucht haben!
ZitatOriginal von Subzeero
Hallo,Fehler gefunden.Thermostat war defekt. Es scheint aber so, dass die Kopfdichtung auch hin ist. Im Kühlerbehälter baut sich Druck auf!
kommt drauf an wie schnell.
wenn die schläuche innerhalb von 30 sekunden hart werden dann ja.
wenns von kalt bis betriebstemperatur dauert ists normal.
Hart werden die nicht in 30 sec.. aber es steigen richtig viele große blasen auf im Kühlbehälter.
Nein er raucht von hinten nicht!
er muss nicht immer rauchen wenn die dichtung kaputt ist
es ist kein öl im wasser und wasser im öl ist auch keins. rauchen tut er auch nicht. thermostat ist gewechselt - temp schiesst innerhalb 15 min in den roten bereich. mittelgroße blasen steigen im kühlbehälter auf.
Kocht halt das Wasser am Block. Schau halt ob die Pumpe pumpt (Rücklauf vom Turbo direkt in den Ausgleichsbehälter, wenn nix kommt - zu weniger Wasser - zuviel Luft im System oder Pumpe schrott).
kopfdichtung tauschen und gut was summst den lang herrum
ZitatOriginal von Subzeero
es ist kein öl im wasser und wasser im öl ist auch keins. rauchen tut er auch nicht. thermostat ist gewechselt - temp schiesst innerhalb 15 min in den roten bereich. mittelgroße blasen steigen im kühlbehälter auf.
denke mal den wapu-test wird er vorher gemacht haben.
bei blasen im kühlsystem wirds die kopfsdichtuhg sein.
Blasen im Kühler hatte ich auch, war letztendlich ein undichter Kühler, Kühlsystem abdrücken würd ich sagen! Sparst dir Zeit...
ist bei dir auch die temp sofort hochgeschossen?