Motorhaube: Isoliermatte/Innenverkleidung?

• Hallo!

Hatte der Uno II eine Innenverkleidung unter der Motorhaube? Habe da heute so Pins entdeckt, die darauf schließen lassen, dass da mal ne Isoliermatte oda sowas war...

René

• nicht, dass sie feuer fängt?

mir wurde gesagt, dass sie eher im Notfall ein Feuer im Motorraum erstickt, weils Isoliert. Außerdem soll der Motor bisschen leiser erscheinen.

Stimmt das?

• Ja es lässt das Geräusch leiser erscheinen,deswegen brauchste die ja auch bei offenem LuFI

Klagt nicht, kämpft!

• Hab sie auch noch drinn und meiner ist noch nich abgebrannt aber wennst willst verkauf ich sie dir!!! Werd sie auch rausmachen :D

Wo es raucht ist auch Feuer

• ich hab die auch nicht mehr drin, aber mein tüver wollte halt meinen guten willen sehen also hab ich ihm eine gezeigt und seitdem liegt die inner garage

Klagt nicht, kämpft!

• wenns im motorraum brennt spielts auch keine rolle mehr ob die matte nun mit verbrennt........... dass die motorhaubenisolation einfach so feuer fängt halt ich für ein gerücht bzw. eine ausrede für nicht korrekt montiere benzinschläuche oder ähnliche probleme die zum brand führen können.... ansonsten darf mir mal einer zeigen wie die matte feuer fängt wenn sie nicht mal ansatzweise gefährlich nahe an den krümmer/lader kommt.

bei der spritzwand isolation siehts ganz anders aus.....raus damit.

:D Gut Ding will Weile haben.

• ganz deiner Meinung Tom!
    Die Ausnahme ist echt die Spritzwanddämmung, und wenn du da nie in den Motorraum schaust und sich mal ein Marder einnistet und dir die Matte am Turbo und Krümmer anknabbert kanns da drin schon mal glühen anfangen!!!

• TurboOrso:

wieviel würdeste denn dafür haben wollen?

Werde das erstmal mit meinem Mechaniker absprechen, was er dazu sagt und dann überleg ich mir das ganze.