Zu viel Druck!!! oO

  • mit em anderen funzt es auch nicht. Kann mich doch nicht jeden tag nen anderes kaufen. Ich kann das dampfrad im Innenraum auch ganz weg machen und er baut trotzdem nur seriendruck auf.

  • stell mal bilder rein hast den druckwächter abgehängt und isol.

    Hat sichs Ebe schon angeschaut das teil hat ja gesagt das er dir helfen will :bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • ohne kugel war das der gleiche scheiß? probiers mal mit nem normalen t-stück und nicht so einem hightec teil...

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Also hab mal ein anderes T-Stück eingebaut hat aber auch null gebracht. Hab dann mal bei der Firma angerufen wo das Dampfrad verkauft. Die haben mir nen Ersatz geschickt. Nun funktioniert das schon nen bischen besser.

    Aber ich bekomm den LD nur auf so ca. 0.65 bar wenn ich es ganz aufdrehe. Mir fällt auch auf das der LD sich nen bischen zu langsam aufbaut. Hat die Länge der Schläuche zwischen Verdichter -> T-Stück -> Druckdose was großes mit zu tun? Hab da nen Benzinschlauch für genommen der sauber auf die Anschlüsse passt.

    (PS: Wenn ich denSchlauch am Lader komplett wegmach kommt auf jedenfall gut Druck)

    Will jetzt endlich mal ordentlich bums in der Kiste haben. Ich versuch heute mittag endlich mal Bilder von zu machen.

  • Mach den Schlauch vom Wastegate mal an die Ansaugbrücke ran, so hatte ich recht gut Ladedruck. Jedoch dank KAT fiel der bei steigender Drehzahl wieder ab :(

  • wie ebe schon sagte,bau ein 3.Wege T-Stück ein mit einer Öffnung von glaub 3-4 mm waren das damals (weis nicht mehr so genau)dann hast du einen festen Ladedruck von 0,9bar.

    PS: Könntest du mal in deiner Firma nachfragen ob es noch eine Gummiabdichtung für das Schiebedach gibt ?Wäre dir dankbar wenn du mir eine besorgen könntest. :anbet:

    Schlüsselnummer 4001 875 1.3 MKII Turbo BJ.91

  • andere möglichkeit wäre ein restriktor zwischen t-stück und turboanschluss.
    so kommt generell weniger druck richtung wastegate und dampfrad, dann kann man das bestimmt auch besser regeln.

  • Hab das alte t-stück mal zerlegt und da ist ja ne kugel drinne die wie in ner art Kegel läuft. Bin auch der Meinung das noch zu viel Luft Richtung Wastegate kommt. Mit der Schlauchlänge hat es weniger zu tun?

    Dichtung fürs Schiebedach ist nicht mehr Lieferbar. Wir hatten noch eine bei uns im Lager. Nun aber liegt sie bei mir in der Garage und wartet auf den Einbau.

    Hier mal Bilder vom Dampfrad.

  • Ist alles richtig angeschlossen wie ich seh frag mal vielleicht borgt dir ja einer vom forum ein anderes dampfrad und probier das
    deins ist mir zu viel High-Tech :bier::bier::D

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Am Dampfrad ist ein Pfeil der die Flussrichtung anzeigt der Pfeil muss aber in Richtung Turbolader zeigen
    und nicht zur Druckdose. ;)

    auf diesem Bild sollte der Pfeil da nach unten zeigen zum Lader,und nicht nach oben zur Druckdose !

    Kann sein das dieses System eine andere Flussrichtung
    hatt was ich mir aber kaum vorstellen kann.

  • Am Dampfrad ist ein pfeil aufgezeichnet ich würde sagen das sa sie abluft angeschlossen wird also probier mal die schläuche am dampfrad zu wechseln

    siehe bild wo da der pfeil aufgezeichnet ist klick bild an rote mackierung

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Der Schlauch vom T-Stück ist zu lang. Mach den kürzer und dann hast du Ladedruck.

    Mein Y-Stück womit ich 1,2Bar hatte hatte nur ein 1mm Loch. Wenn da nen Stück Schlauch angeschlossen habe hatte ich Seriendruck.

  • Ne an dem Pfeil am Dampfrad steht moch "Arrwow turns to wastegate" Also Richtung Wastegate. Von dem her müsste das ja passen. Hm ok vielleicht muss ich echt mal den Schlauch noch kürzen.

    Acki welchen schlauch meinst du am T-Stück. da gehen drei weg :D

  • ne Problem immer noch das gleiche. Habe den Schlauch vom T-Stück zum Ventil (auf den Bildern der gelbe) jetzt kürzer gemacht und das Ventil im Motorraum verbaut. Mehr als 0,7 bar geht nicht. Glaub eher das Teil ist nen scheiss. lässt einfach zuviel Luft Richtung Wastegate. Also ich hab schon gehört das viele auch nen normales T-stück wie von der Scheibenwaschanlage benutzen, aber das tut bei mir genau so wenig.