Beim Racing wird die Entlüftung ja beheizt.
Der Ölmessstab
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Zitat
Beim Racing wird die Entlüftung ja beheizt.
und ich habe mich schon gefragt warum da wasser durchläuft
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wenn die entlüftung zu ist geht der gehäusedruck über die kolbenringe in den brennraum. ja dann bläut er massiv hinten raus.
klarheit geht ganz einfach:
direkt am block den schlauch abziehen. wenns da wie 'n auspuff rausbläst sind die kolbenringe hinüber/kolbensteg weggeschmolzen.ich sag immer noch entlüftung zugefroren.
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@chriss bellas
vielen dank für deine hilfe werde das gleich so weiterleiten sollen das als erstes kontrollieren wenn das deine vermutung ist ,habe leider nächste woche keine zeit zum selber hand anzulegen
vielen dank
gruss patrick
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Check mal genau deinen Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Als ich heute morgen ins Geschäft geahren bin hat er irgendwann angefangen blau zu rauchen und hat nach Öl gestunken. Als ich ausgestiegen bin und geschaut habe war der Ölmessstab auch leicht drausen. Hab dann reingesteckt und kurz laufen gelassen. Da war dann nen bischen Druck dahinter als ich den Messtab wieder rausgezogen habe. Hab dann den Schlauch mal ausgebaut und siehe da er war komplett zu. Hab dann mit warmen Wasser gespühlt. Irgendwann kamen dann richtige Eisbrocken raus. Das ist eben manchmal wenn es so Schweine kalt ist. Dann gefriert das Kondenxwasser das sich dort an der Biegung vom Schlauch sammelt und gefriert.
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sag ich doch.
das ist mir schon 1995 passiert. glaubt halt nem alten sack. -
hab dir nie widersprochen Chris. Ne hatte das vor 2 Jahren auch schon mal.
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so wars net gemeint.
no fear. mir darf man auch wiedersprechen
weitermachen
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war doch auch net ernst gemeint Jawohl Sir. *salutier*
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@roude ja genau so wars bei mir auch..... ja habe ich schon weitergeleitet das sie als erstes den schlauch von der kurbelwellengeäuseentlüftung frei machen
hoffe ihr habt recht
gruss
17.01..... so der uno ist wieder zurück und so wies ausschaut hatte der chriss bellas recht
2 tage beheizte garage wirken wunder bei den eisigen temp. kompression wurde getestet alle zylinder haben 6,5 sind das bar?
alles öl runtergewaschen und die schläuche innen gereinigt überall war öl...,hier und da noch was nachgestellt lader kontroliert alles war i.o. werde das mal noch wegen den kolbenringen testet (schlauch abziehen aber mein mech. meinte die kolenringe sind i.o den sonst wäre die kompressionsmessung nicht gut gewesen.
weil alles voller öl war hat er irgendwoher öl bekommen und das verbrannt darum der blaue rauchdanke für eure hilfe
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6,5 bar ist aber jetzt nicht unbedingt gut! ein turbo hat zwar meistens weniger als ein sauger, aber 10 bar sollten sie schon haben
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Wenn ich mich recht erinnere hat er über 200tkm mit dem ersten Motor. Wäre es da auch zuwenig?
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jap gut super sind die werte nicht, aber 220tkm alles noch die erste ausführung .... 1 lader, kupplung , getriebe usw. bis auf verschleissteile wurde nie was ersetzt ziel ist es 300 tkm mit den erst ausstatungsteilen zu erreichen...
@puntoracer 24
schön das du auch hierher gefunden hast
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Zitat
Original von Milan0
6,5 bar ist aber jetzt nicht unbedingt gut! ein turbo hat zwar meistens weniger als ein sauger, aber 10 bar sollten sie schon habenDie Turbo's haben keine 10 bar !!
max. 8 bar.
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Zitat
Original von Lineker
jap gut super sind die werte nicht, aber 220tkm alles noch die erste ausführung .... 1 lader, kupplung , getriebe usw. bis auf verschleissteile wurde nie was ersetzt ziel ist es 300 tkm mit den erst ausstatungsteilen zu erreichen...@puntoracer 24
schön das du auch hierher gefunden hast
Jup. Echt klasse hier=) Hab noch ne mail geschickt. Rostsuche hat begonnen
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