Seitenschweller montieren

  • Hallo, habe vor kurzem 4 Seitenschweller für meinen 1990er Uno 5 türer gekauft, also die ganz normalen schwarzen aus Plastik. Sollen aus nem Turbo stammen aber steht kein Turbo-Schriftzug dran, also vll sind sie eher vom SX... sollen jedenfalls Originalteile sein.

    Hab nur Probleme bei der Montage vorne. Scheinen längenmäßig nicht ganz zu passen, also würden quasi unten am Auto überstehen.
    Hinten würde alles genau passen.

    Mach ich da irgend nen typischen Fehler, oder sind die Schweller vorne ausm Turbo oda SX nicht kompatibel zum normalen 1 liter uno?

    Falls nötig stell ich auch Bilder rein, falls das hilft.

    Viele Grüße

    René

  • 4 Seitenschweller sind die vom 5 türer geteilt
    Mach mal bilder rein hier ?(

    Wenn du schriftzüge suchst da unten sind welche :D:D


    :bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Ja, werde morgen mal Bilder reinstellen. Also sind die ganz normalen Plastikschweller für vorne und hinten. Habe mittlerweile den Verdacht, dass die aus nem 3 türer stammen und daher vorne bei meinem 5 türer nicht passen. Hinten sind beide Modelle wohl identisch.

  • Zitat:
    Sollen aus nem Turbo stammen aber steht kein Turbo-Schriftzug dran!!!!

    Turbo gabs nur 3 türer vielleicht hast se von nen Turbo Diesel gekauft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D8o

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Sind die Schweller überhaupt unterschiedlich vom 5T zum 3T?
    Mk1 hat die geteilten Schweller gehabt.
    Der Mk2 die aus einem Stück.
    Einzig die Radhausschalen vorne vom Turbo brauchte man noch.

  • ja ok, das beantwortet meine Frage. Habe ja die ganz normalen Radhausschalen vorne vom 45er Uno. Klar, dann passen die Turboschweller ja nicht. Immerhin hinten =)

    Vielen Dank.

    So Radhausschalen kann man aber nicht einfach mal so tauschen ne? Wird sicherlich teuer nehme ich an...

  • Doch kann man einfach tauschen.
    Musst nur die richtigen finden.
    Kannst auch von den alten nen Stück wegschneiden damit es passt oder mit'm Heißluftfön warm machen und biegen.

  • Radhausschalen sind die Plastikdinger in den Kotflügeln innen oder?

    Aber ich habe ja n 5-türer Mk II. Können da die Turbo oder SX Radhausschalen überhaupt passen? Oder ist der Kotlügel anders geschnitten?

  • dann muss ich aber nochmal fragen: wie montiert man die radhausschalen? kann man das nur mit hebebühne? ist das für nen amateur zu schwer oder eher ne leichte Arbeit? am besten wäre es natürlich, wenn jmd. ne Art Anleitung hätte oder sowas.

  • Naja mit einem Rangierwageneber auch möglich, das Federbein musste jedoch ganz sicher losmachen. Einfach kompletten Dom abschrauben, ist ja nur mit drei Schrauben an der Karosse fest. Dann langsam den Wagen mit Wagenheber anheben und das Federbein kommt normal weit genug aus dem Dom raus.