Blow Off Ventil

  • Das Bonalume hatte ich auch schon schon mal in meinen ersten Turbo. Fand es irgendwie schon gut aber ich wollte irgendwie ein anderes Geräusch!

  • Also ich hatte schonmal eins von Forge drin habsch bei meinem Bruder aus dem Gt da hat es geil gezischt. ASlo ab damit mal in den Uno ab 8o da hat es geschnattert.
    Aber im Punto klang das geil. Hatte damals zwar noch nicht die Bohrung vergrößert aber jetzt is die groß und das schnattert einfach komisch.
    Ach ja als mir letztens der Schlauch abgegangen ist wo das Pop-Off draufsitzt da hat es geil gezischt. Also denke ich mal das es nur an dem Ventil liegt das es nicht zischt ODER was sagt ihr???

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Meinst du???
    Weißt du um wieviel ich die Feder kürzen sollte damit es besser funzt???
    Aber warum hat dann das Forge auch net gepuste bei uno sondern nur im Punto??? Seltsam das sein

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Vermutlich wegen der Verjüngung. Und als der Schlauch ab war konnt sich mal genug Druck aufbauen damit es abbläst.

    Ich bin mir nicht sicher ab 3 Windungen waren es damals sicher die ich kürzen müsste.
    Der Kolben war am Anfang auch recht schwergängig, etwas Öl tat wunder.
    Kürze mal immer ne Halbe Drehung.
    Im Stand dann den Motor hochdrehen schlagartig und dann siehst du schon wenn der Kolben "zuckt".
    Irgendwann geht er nen Stück auf dann halt schauen ob man mit Drehen es so hinkriegt wie man will sonst weiterkürzen (Viertelwindung z.b.).

  • So komme gerade frisch von der Car Style aus Hamburg. Miese Autos man man man...

    Habe mich beraten lassen und bei HG-Motorsport ein 2 Kolben Pop off gekauft! Er sagte, dass das schnattern nicht so gut sei wegen der stufenhaften abgebläse, dass erzeugt nämlich gegendruck auf dem Lader (ist ja bekannt)

    hört sich echt mies an bin jetzt voll zufrieden!

    Ich stelle nochmal demnächst Fotos rein.

    Gruss

  • Ich hab am Wochenende auch mal getüdelt.

    Hab so ein Blow-Off von Wiltec verbaut und das schnatterte auch immer. Selbst das "originale" von nem RS 4 hat nicht gezischt. Ich dachte schon das irgendwas am Lader ist oder vllt am Ladeluftkühler.
    Hab mal Acki´s tip beherzigt """ DANKE :anbet: """
    und die Federspannung reduziert und mal den Kolben neu geschmiert. Dann erste Probefahrt. Und ich hörte nach mehreren Versuchen plötzlich ein " ZISCH " 8o
    Geil. Ab zurück in die Werkstatt, noch ein Stück Feder weggeflext und jetzt WOW geil schönes Zisch. Endlich.
    Jetzt hat das Fahren nochmal so´n extra kick. Jetzt muss ich nur noch die richtige Einstellung finden damit es nicht schon bei 0,2 luft läßt. Ach ja Ein-Kolben-Ventil und es funktioniert trotz Luftmassenmesser.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: