erfahrungen kupfer bremsleitungen

  • hi
    hat jemand erfahrung mit kupfer bremsleitungen beim uno?
    wie lange fahrt ihr schon mir diesen leitungen?
    gabs irgenwelche probleme?
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • In der Oldtimerpraxis stand mal was drüber drin.
    Müssen halt öfters am Unterboden befestigt werden weil sie durchhängen und ich glaube die brauchen sogar ne andere Bordelung.

  • wenn ich wo bei einen kfz neue bremsleitungen mache benutze ich immer diese (kupfer bremsleitungen)

    es ist ein kupferlegierung


    die bördelung ist gleich wie bei den stahlleitungen

    die kupferleitungen sind extrem leicht zum biegen da tut man sich schon leichter als mit stahlleitungen und man ist auch schneller

    öfters befestigt hab ich sie alerdings nicht

    nachteil :

    sie sind ca 1/3 teurer wie die standart leitungen


    schaut euch mal die alten volvo 740 an die sind bj 88
    und haben kupferleitungen da rostet nicht oder so

    nemt kupferleitung ihr tut euch viel leichter

  • hi
    hab mal 2 sätze bestellt.
    ...schau mer mal
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hat man da keine probleme mit den höhen drücken an scheibenbremsen? habe da irgedwas im kopf das die kupfer leitungen nur für die relativ nidrerdrückigen trommelbremsanlagen ohne bkv erlaubt wären weis aber nimmer woher ich das weiß

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ich glaube weniger das Kupfer leichter ist als ein bissel Stahlleitung... Ich über mir selber schon die etwas angekammelten Leitungen gegen neue zu ersetzen..

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Sind aber nicht so "weich" das die sie wie die Gummi Bremsschläuche ausbeulen oder ? Was kostet son meter bei den heutigen Preis ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus

    dafür gibts edelstahl bremsleitungen

    Sind die Anschlüsse dann auch Edelstahl? Wo gibt es sowas? Was kostet sowas?

    Kenne sonst nur noch die Schläuche von Sandtler/ISA die man verlegen könnte.

  • anschlüsse hab ich normale stangenware drin, sind ja nur die überwurfteile, die gammeln ja kaum weg und die leitung selbst wird ja gebördelt.

    musst halt mal googeln oder so, ich bekomm die überumwege, weiss auch nicht grad ne direkte quelle. aber das ist eine spezielle legierung, optisch siehsts aus als wäre da auch ein wenig kupfer drin. hat jedenfalls einen leichten kupferstich.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Aber ne normale Kupferleitung sollte schonmal weniger Rost anmsetzen als ne Stahlleitung?! Normal doch nur Grünspan oder ist das Wunsch denken?
    Wobei ne neue Stahlleitung auch einige Jahre halten dürfte? Nur da gefällt mir die Farbe nicht, bei uns sind die Grün wie die Felder von nem Zaun. (ja ich weiß kann man ja anmalen...)

  • Wenn es rostfreier Edelstahl ist, dann rostet der auch nicht. Ansonsten ist es kein rostfreier, so einfach. Edelstahl ist nicht zwangsläufig rostfrei, daher Stahl ab 13& Chrom. Sowas würde das Auto paar mal überleben :D

  • hi
    also, ich hab jetzt die bremsleitungen aus kupfer verbaut.1a superleicht zu verlegen.(vorgefertigter satz fürn uno inkl. aller überwurfmuttern)keine problem.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Preise ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012