hi
hat jemand erfahrung mit kupfer bremsleitungen beim uno?
wie lange fahrt ihr schon mir diesen leitungen?
gabs irgenwelche probleme?
gruß uno-abarth
erfahrungen kupfer bremsleitungen
-
-
stahlflex - Bremsschläuche
-
In der Oldtimerpraxis stand mal was drüber drin.
Müssen halt öfters am Unterboden befestigt werden weil sie durchhängen und ich glaube die brauchen sogar ne andere Bordelung. -
achso... jetzt weis ich was ihr meint! Kupfer is sicher nicht schlecht!
-
wenn ich wo bei einen kfz neue bremsleitungen mache benutze ich immer diese (kupfer bremsleitungen)
es ist ein kupferlegierung
die bördelung ist gleich wie bei den stahlleitungen
die kupferleitungen sind extrem leicht zum biegen da tut man sich schon leichter als mit stahlleitungen und man ist auch schneller
öfters befestigt hab ich sie alerdings nicht
nachteil :
sie sind ca 1/3 teurer wie die standart leitungen
schaut euch mal die alten volvo 740 an die sind bj 88
und haben kupferleitungen da rostet nicht oder sonemt kupferleitung ihr tut euch viel leichter
-
Durchmesser usw. ist alles das selbe bei den Dingern?
-
hi
hab mal 2 sätze bestellt.
...schau mer mal
gruß uno-abarth -
hat man da keine probleme mit den höhen drücken an scheibenbremsen? habe da irgedwas im kopf das die kupfer leitungen nur für die relativ nidrerdrückigen trommelbremsanlagen ohne bkv erlaubt wären weis aber nimmer woher ich das weiß
-
Ich glaube weniger das Kupfer leichter ist als ein bissel Stahlleitung... Ich über mir selber schon die etwas angekammelten Leitungen gegen neue zu ersetzen..
-
Geht nicht um Gewicht sondern wegen Rost!
-
Sind aber nicht so "weich" das die sie wie die Gummi Bremsschläuche ausbeulen oder ? Was kostet son meter bei den heutigen Preis ?
-
ich hab letztens 5 m für 20 euro gekauft- denke mal das das kupferleitungen sind.
-
Zitat
Original von Acki
Geht nicht um Gewicht sondern wegen Rost!dafür gibts edelstahl bremsleitungen
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
dafür gibts edelstahl bremsleitungen
Sind die Anschlüsse dann auch Edelstahl? Wo gibt es sowas? Was kostet sowas?
Kenne sonst nur noch die Schläuche von Sandtler/ISA die man verlegen könnte.
-
anschlüsse hab ich normale stangenware drin, sind ja nur die überwurfteile, die gammeln ja kaum weg und die leitung selbst wird ja gebördelt.
musst halt mal googeln oder so, ich bekomm die überumwege, weiss auch nicht grad ne direkte quelle. aber das ist eine spezielle legierung, optisch siehsts aus als wäre da auch ein wenig kupfer drin. hat jedenfalls einen leichten kupferstich.
-
Aber ne normale Kupferleitung sollte schonmal weniger Rost anmsetzen als ne Stahlleitung?! Normal doch nur Grünspan oder ist das Wunsch denken?
Wobei ne neue Stahlleitung auch einige Jahre halten dürfte? Nur da gefällt mir die Farbe nicht, bei uns sind die Grün wie die Felder von nem Zaun. (ja ich weiß kann man ja anmalen...) -
Wenn es rostfreier Edelstahl ist, dann rostet der auch nicht. Ansonsten ist es kein rostfreier, so einfach. Edelstahl ist nicht zwangsläufig rostfrei, daher Stahl ab 13& Chrom. Sowas würde das Auto paar mal überleben
-
hi
also, ich hab jetzt die bremsleitungen aus kupfer verbaut.1a superleicht zu verlegen.(vorgefertigter satz fürn uno inkl. aller überwurfmuttern)keine problem.
gruß uno-abarth -
Preise ?