Umweltzone

  • In die Umweltzonen darf man nur mit Plakette fahren egal ob Rot, Gelb oder Grün. Ab einem bestimmten Jahr (welches ich nicht weiß) darf man nicht mehr mit der Roten rein und irgendwann auch nicht mehr mit der Gelben. So ist es wohl geplant.

  • @milano
    is ja auch ne mehr oder weniger ne anti-plakette... ;)

    ich weiß das ich grün bekommen könnte,das komische ist nur das ich ja kfz steuer bezahle um alle straßen benutzen zu dürfen nun sehe ich keinen sinn darin noch extra zu bezahlen damit ich in sogenannte umweltzonen fahren darf... davon mal abgesehen isses bei uns in der region aktuell noch nicht der fall.

    von daher :]
    gruß

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Also in Hannover konnten wohl Anwohner in der Zonen Ausnahme Genehmigungen bekommen.

    Es war neulich mal in der Zeitung. Finde den Artikel leider nicht Online.

    Es war in dem Fall so das eine Ältere Dame eine Ente besaß die aber nicht mehr durch den Tüv gekommen ist. Darufhin kaufte Sie sich eine andere Ente.
    Sollte aber wider Extra für die Sondergenehmigung Zahlen. Glaube etwas über 100€

  • Also ich hatte diese Woche das Glück im Ghetto von Essen rum zukurven mit unseren LKW natürlich ohne Plakette. (sowas wird es bei uns n überhaupt bei Neuwagen geben ) 8)

    Habe dann auch mehrere Stunden in der "Umweltzone" geparkt ist keiner gekommen. Dazu ist das sinn frei mir da sone rote Plakette zu besorgen um in die Zone rein zufahren wo auch die rote erlaubt ist.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Milan0
    sind die 1.0er mkI? weil die mkII haben ja einen g-kat und müssten somit auch die grüne plakette bekommen...

    wenn nicht wäre das schon eine echte sch**** :maul:

    kleb dir einfach die plakette an die windschutzscheibe

    fiat-uno-ig.de/attachment/5907/

    Weiß jemand wo ich die grüne Plakette herbekomme? Im "Auktionshaus" sind nur schwarze mit Totenkopf ;)

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Die gibt es in irgendeinem Aufkleber Shop....:D

    Die kann man aber vergessen, weil die sehr schnell ausbleichen..


    Ich fahre seit einem JAhr mit selbstgedruckten aus nem Farblaser rum... Das einzigste, das ausbleicht ist der Edding, mit dem das Nummernschild geschrieben wurde..;)

    Hansi, ich bastel dir welche...


    Edith: Adresse vom Shop: http://www.fusselshop.de