uno turbo mk1 bj88 kaufhilfe

  • hallo leute

    ich suche schon seit einiger zeit einen turbo. nun habe ich den gefunden den ich suche.
    leider ist der die letzen 4 jahre nie bewegt worden sondern nur in der garage gestanden. rost top.
    aber was sagt ihr dazu wenn dieser so lange gestanden ist? ist doch für die dichtungen nicht gerade ideal , oder?
    natürlich gehört sofort der zahnriemen getauscht, das öl,zündkerzen,luftfilter ebenfalls.
    ist es damit getan? oder habt ihr noch andere bedenken?
    oder was könnte beim inbetriebnehmen noch s alles anfallen? bremsen,radlager,...

    ich brauche bitte dringend ne auskunft.
    danke für eure hilfe

    mfg
    hermann

  • Meiner stand fast 10 jahre in der garage
    öl wasser kerzen sofort an ort und stelle getauscht hab den zahnriemen getauscht,+ turbolader fing an zu scheuern nach 400 KM nach ca 6tkmkm ein wasser schlauch hatte ich aber zu hause bemerkt dann ein weiterer schlauch und jetzt ein radlager nach ca.12tkm
    bremsen mußt dir anschauen meine sind damals neu gemacht worden!!!bin so zum tüv gefahren das einzige was er bemängelt hat war das handbremsseil wurde geschmiert Tüv bestanden sonst bis dato alles bestens :bier:

    ein tipp von mir bitte den motor ohne funken durchlaufen (starten) lassen und vorher den lader mit der hand durch drehen nicht das der festsizt

    Danach
    :saufe:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • danke für deine rasche antwort.
    was war mit dem turbo? hast du den tauschen müssen? ist ja doch ein kostspieliger ersatzteil.

    danke

    mfg
    hermann

  • meiner war auch 2 jahre gestanden!!! braucht eigentlich auch nix machen außer die bremsen.waren durch das lange stehen etwas fest.
    reifen waren durch das ganze stehen auch nicht mehr das beste, aber sonst war nix.
    aber wen du dir einen herrichten willst würde ich zahnriehmen,usw.... tauschen.
    schau dir dabei auch die schleuche an, wenn die schon sweich sind tausche sie aus!!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • dank euch.

    Benni : du bist auch aus tirol? ich auch. weißt du keinen 88 der in tirol steht?

  • es kann auuch ein 89er sein. ich brauche jedenfalls einen mk1 mit kat.
    zur vorgeschichte. mein erster war ein 88er mit digitaltacho und danach habe ich noch 4 gehbat. lle waren in top zustand die ich hergab. leider hat mir ne werkstatt meinen letzten total vermurkst sodass dieser nur mehr zu schrotten war.
    nun suche ich wieder einen.
    der steht hinter stuttgart.

  • Holst dir also den Uno aus Deutschland Wie machst das dann mit dem §56 (Landesüberprüfung) oder nimmst nen anderen t----------n ha :D
    Würd mir einen aus Österreich suchen da hast schon ein prob. weniger :D

    Angelo zeig mal Bilder!!!! :bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • bin nähe schwaz Benni , und du?
    weist vielleicht einen?
    oder sonst wer aus Ö?

  • Ja i bin aus Landeck, aber der Stritzy is aus Wattens. Kannst ja den mal anschreiben!!!
    Wenn der 1er den du angeschaut hast rostmässig gut in schuss ist, sofort kaufen, der Rest ist nur mehr peanuts!!! Motorteile oder Bremsenteile sind gleich mal getauscht! Aber die Karosserie in einem rostfreien Zustand ist heutzutage schon einiges Wert!

    Schau dir zur Sicherheit mal die hinteren Dome an, unter die Matten da rosten alle uno! :bier:
    Hast ein Bild von dem Wagen?

    Hmm ist es aber nicht dieser weinrote 1er Hörmann aus Bayern?

  • komme normal aus schwaz wohne aber schon x-jahren in wattens

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Reserveradmulde war bei mir durchgerostet beim MK1-Uno... da solltest du auch nachgucken...

  • wenn hirn hast kaufst den da

    steht bei stuttgart

    uno :anbet::anbet::anbet:

    der wäre auch für mich ne sünde wert :D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • der wurde mir vor der nase weggekauft.
    deswegen suche ich noch immer.
    haeb nen anderen aber der hat deutsche papiere. sch..
    sonst wär er o.k.