Habe einen 45er Uno!
möchte auf 55er Motor aufrüsten
Meine Frage:
Kann ich den Motor wechseln? Ohne das ich Getriebe, Auspuffanlage, Benzinpumpe oder Antriebswellen wechseln muss.
Das einzige was ich anpassen muss ist die Elektrik oder?
Habe einen 45er Uno!
möchte auf 55er Motor aufrüsten
Meine Frage:
Kann ich den Motor wechseln? Ohne das ich Getriebe, Auspuffanlage, Benzinpumpe oder Antriebswellen wechseln muss.
Das einzige was ich anpassen muss ist die Elektrik oder?
Korrekt.
auspuff vom 55er muß mit.
kupplung mußt du evtl. was basteln.
machen wir auch gerade übernehmen aber alles (vorderachse, getriebe, schaltung)
Wenn die Schaltung bei beiden unteliegend is brauchst die doch nicht oder?
Ja Antriebswellen hätt ich auch gleich mitübernommen!!
Wie meinst Kupplung basteln? Gibts da Abweichungen?
Was passt vom auspuff her nicht? Hosenrohr mit KAT?
Wieso muss der Auspuff mit??? Blockhöhe?
ZitatOriginal von Acki
Wieso muss der Auspuff mit??? Blockhöhe?
Krümmer, Kat und anderes Hosenrohr.
Kannst das Getriebe vom 45er drin lassen, mußt nur dann auch die Kupplung und das Schwungrad vom 1,0 Motor nehmen.
Sonst nur noch andere Einspritzung, Kabelbaum und Steuergerät beim 1,1L anders
ZitatOriginal von TopFit
Krümmer, Kat und anderes Hosenrohr.
Kannst das Getriebe vom 45er drin lassen, mußt nur dann auch die Kupplung und das Schwungrad vom 1,0 Motor nehmen.Sonst nur noch andere Einspritzung, Kabelbaum und Steuergerät beim 1,1L anders
Stimmt haben wir beim Panda auch so gemacht!
ZitatOriginal von TopFit
Krümmer, Kat und anderes Hosenrohr.
Und wenn ich den 1.0er Kram ranschraube?
martin:
Meinst das Hosenrohr an den Krümmer oder?
Krümmer an den Kopf?!
Ich weiß das es bei den Cinque's Krümmer gab die 4 in 2 aufgebaut waren.
der kat is beim 1.osenkrecht vorm block, beim 1.1 im tunnel unter der schaltung.
die schaltung 1.0 und 1.1er sind völlig unterschiedlich.
wenn du 1.oer getriebe fahren willst mußt dus lassen und wie patrik schon sagte die 1.oer kupplung + schwung übernehmen.
Edith sagt noch: bei 1.oer getriebe auch 1.oer antriebswellen verwenden. 1.o und 1.1 ist nicht kompatibel.
1.1 aber nur wenn Punto Getriebe mit Seilzüge?! Hatten das alle? Dacht nur die letzten?
Ist der Tank selbst bei den 45ern, 55ern, 70ern und 75ern gleich? Also wenn ich zB vom 45er auf einen 70er umbaue muss ich doch nur die Benzinpumpe tauschen! Oder kommt das mit den Schläuchen nicht hin?
Tank sind alle gleich, Benzinpumpe auch.
Es gibt nur Tank mit und ohne Aktivkohlefilter.
Sprich die 2 kleinen Schläuche am Tank.
Ansonsten ist bei den Saugern der Tank gleich.
ZitatOriginal von TopFit
Tank sind alle gleich, Benzinpumpe auch.
Es gibt nur Tank mit und ohne Aktivkohlefilter.
Sprich die 2 kleinen Schläuche am Tank.
Ansonsten ist bei den Saugern der Tank gleich.
Also du willst mir erzählen das vom 45er und 75er die Benzinpumpe gleich ist???
Hersteller MAPCO
Artikelnummer 22059
Bezeichnung Pumpe, Kraftstoffvorförderung (Kraftstoffvorförderung)
Hersteller Fahrzeug Baujahr KW / PS ccm
FIAT UNO (146A/E) 45 i.e. 1.0 04/84 - 10/95 33 / 45 999
FIAT UNO (146A/E) 50 1.1 01/90 - 12/93 37 / 50 1108
FIAT UNO (146A/E) 50 i.e. 1.1 06/92 - 12/93 36 / 49 1116
FIAT UNO (146A/E) 70 i.e. 1.4 09/89 - 12/93 51 / 70 1372
FIAT UNO (146A/E) 70 i.e. 1.4 09/89 - 12/93 53 / 72 1372
FIAT UNO (146A/E) 75 i.e. 1.5 10/85 - 12/93 55 / 75 1499
ZitatOriginal von TopFit
Benzinpumpe auch
Die Vergaser-Unos auch?
Aha ja also wenn das so ist kann ich die Pumpe von meinem 1.0ie drinne lassen und ohne Änderungen Motor umbaun. Hmm zur Sicherheit bau ich mir die Pumpe vom 70er aber doch aus
Pumpe, Benzinleitung und Damprücklauf ist alles gleich, passt 1zu1 an die Monojet vom 1.0ér.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TopFit
Hersteller MAPCO
Artikelnummer 22059
Bezeichnung Pumpe, Kraftstoffvorförderung (Kraftstoffvorförderung)
Hersteller Fahrzeug Baujahr KW / PS ccm
FIAT UNO (146A/E) 45 i.e. 1.0 04/84 - 10/95 33 / 45 999
FIAT UNO (146A/E) 50 1.1 01/90 - 12/93 37 / 50 1108
FIAT UNO (146A/E) 50 i.e. 1.1 06/92 - 12/93 36 / 49 1116
FIAT UNO (146A/E) 70 i.e. 1.4 09/89 - 12/93 51 / 70 1372
FIAT UNO (146A/E) 70 i.e. 1.4 09/89 - 12/93 53 / 72 1372
FIAT UNO (146A/E) 75 i.e. 1.5 10/85 - 12/93 55 / 75 1499
könnte sein.
den 75er gabs auch mit ner mpi. die laufen alle bei ca 1 bar kraftstoffdruck. nur die vördermenge müsste unterschiedlich sein - oder die 45er haben halt zu viel fördermenge (dqa sie auch für den 75er reichen würde) - das wäre ja nicht schlimm.
der 75er spi hat natürlich ne andere pumpe drin, da le-jetronic.