Hintere Federdome

  • Hi Leute,
    ich hab jetzt die ganzen Matten und die Verkleidungen hinten raus geschmissen und die Dome sind durch. ;(
    Nun zur Frage, wie macht Ihr das?

    Ich könnte ein wenig sauber machen und Farbe drauf - hält nicht.
    Ich könnte oben ein Blech drauf braten. Da geht mir die Ganze Dichtmasse und Farbe heim. Die bekomme ich sehr schlecht wieder drauf > Rost.

    Oder ich bohr die Schweißpunkte auf, nehm den Sch... auseinander und mach das alte neu. Dann schraub oder niete ich den Spaß mit VIEL Dichtmasse wieder zusammen.
    Das wäre dann wohl was für's Leben. Da das Problem wohl die schlechte Abdichtung der 3? Bleche zueinander ist.

    Also Vorschläge oder Anregungen? Ich hab das Problem nicht zu wissen wie lange ich das Ding noch fahren will und im März ist TÜV.

  • Auch ne Variante ( 4 ). Aber erstenst komme ich da besch... ran und zweitens geht da alles an Rostschutz flöten - durch den Wärmeeintrag. Das ganze sauber zu machen um ordentlich schweißen zu können ist wohl auch schlecht möglich!

    Ich glaub ich tendiere zu Variante 3 ;)

  • Man kann nähte ziehen wie man will ohne ordentliche versiegelung rostet alles eben!
    schön rostschutz drüber grundieren Unterbodenschutz drüber und dann ordendlich wachsen!

  • Dann kommt unter das Verstärkungsblech welches den Dämpfer hält immer wieder Dreck.
    Die Kanten müssen fest verschweißt werden und verzinkt ist da nix! Den Bitumendreck kannste anschließend wieder neu draufmachen.

  • Hi!
    Hab da auch schon etwas drüber gekrübelt,was haltet ihr davon,den Spalt net zuzuschweißen (die hohe Tep. haut den Rest Rostschutz der noch dran war auch noch weg :D ), sondern mit Karosseriekleber (oder Sika :D :D )
    zu verfugen!Müsste doch der Königsweg sein,oder??Dann fett Bitumen U-Schutz drüber und gut,oder??
    Jetzt lasst mal eure Meinungen hören!
    Gruß Felix

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • Nix halbes und nix ganzes.

    Haben Ducato zur Zeit auseinander, da sind verzinkte (!) Bleche durchgerostet die nicht lackiert waren, Bleche wo Farbe drauf ist, da ist nix!

    Gibt zum Schweißen spezielle Farbe damit es nicht rostet.

    Persönlich halte ich von ner soliden Schweißnaht mehr als von nem Kaugummi :bremse:

  • Naja,die verzinkten Belche sind halt auch italienischer Herkunft :D :D ,das können die net leugnen!Das mit dem Schweißen hat auch Tücken:Du kannst nie zu 100% sicher sein,dass die Naht dicht ist,und wenn da Wasser dahinter läuft,hast noch den größeren Dreck!Bei Kleber,ist die Wahrscheinlichkeit,dass es dicht ist viel größer,und der Kleb ist auch SEEEHR Widerstadnsfähig,also daher denke ich kein Problem!

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • hi Suicidgefärderter du machst das schon richtig so!
    Seit wann baratet man durch schonmal was vom verziehen gehört herr Ackerman sogar in Fachwerkstätten wird gebohrt und gepunktet!
    Also
    Versieglung ist alles !
    am besten alle 2 oder 1jar sauber machenund nach wachsen und defekte stellen ausbesseren! X(
    Alles Rostet auch gold aluminium oxidiert nur ist das eine frage der zeit !
    :O

  • Ich schloß die Dichtmasse ja nicht aus, aber ich würde den Falz zupunkten, für ne Naht könnte es auch Dick genug sein.
    Und dann Dichtmasse drüber.

    FIAT hat's Dichtmasse und Co. versucht, schaut unter euren Teppich wie gut es geklappt hat :D

  • richtig da hast du vollkommen recht weiss nicht wie alt das zeug ist!
    nach einem gewissenalter muss auch der kleber mal neu !
    aber wenns 10jahre gehalten hat und du es neu machst mit sika und co dann hälts wieder 10 °!
    Und vergiss mal nicht opel vw selbst daimler kämpfen mit rost!!!!!!!!!
    sage nur 211 vordere federn aufhängung rosttttttttttttt!

  • Ihr Schweinebacken :maul: :D :D :D :D

    Wir machen testen zur Zeit was besser hält.
    Mein Turbo -> Platte über's Loch geschweißt, bissel Rostschutz, UBS usw.
    Vaters Turbo kriegt den Falz zu gemacht und das übliche.
    Mutter's Uno, kriegt wenn er demnächst aufgereitet wird nen Innenradlauf hinten rein..

    In 10 Jahren sag ich euch was sich bewährt hat :baeh: :baeh: :baeh:

  • Hört doch auf zu rätseln!!! :D

    punktet die bleche, verzinnt sie, macht dichtmasse rann und dann u-bodenschutz, wie wärs??????? jungs jetzt mal ehrlich auf alle fälle ne menge rostschutz, den rest muss jeder für sich entscheiden, am besten nur im sommer schweißen, bei geringer luftfeuchtigkeit, usw. ;)))
    Gruß Peter

  • hehe acki zinn warm machen und rauf schmieren;) nenene hast du denn gar keine fantasie???? wie willst du denn die bleche verschweißen???? :baeh:

  • Peter, die idee mit dem Löten ist ja ganz gut damit es dicht wird, nur ein kleines Problem gibt es dabei...
    Das Flussmittel, da rostet dir das Ding ruckzuck durch... das zieht den Rost wie Scheiße die Fliegen...

    Ne gute solide Schweißnaht, da ist nen 1,5-2mm Blech am Falz, wer das durchballert dem gehört das Schweißgerät weggenommen :D :D :D