Dampfrad unterschied ????
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novaflow -
30. September 2008 um 14:45
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Hallo,
hab zwar mit weiltech selber keine erfahrung, aber denke dass eines ohne zwischenstück besser ist.
würde mir da ein "hochwertigeres" reinmachen.. -
Ist beide das selbe älteres modell vielleicht und einfach anzuschließen siehe bild
http://www.forgemotorsport.com/content.asp?in…&product=FMUNOS
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auf dem bild seh ich nur noch ein Dampfrad , haste vielleicht falsch reinkopiert
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unter welcher sache muss ich dort gucken...ich finde irgendwie keine anleitung bzw. bild
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Wieso gehst nicht einfach her und machst ein manuell verstellbares rein? Oder wenn 2 stufig fahren willst, baust dir ein T-Stück mit Magnetventil dazwischen.
Dann kannst per Knopfdruck 2 Werte steuern!
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ja klar. so wie auf den bildern von wiltec.einfach zum handdrehen.jetzt sind dort ja aber insgesamt 5 anschlüsse dran... und ich wollte halt auch wissen von wo überall die schläuche kommen die an die teile müssen....
und was woran kommt -
Mann oh Mann was ist da so schwer zu verstehen is ja alles auf dem bild zu sehen !!!
Nein geh einfach den blauen leitungen nach achte aber auf die richtungs pfeile des zwischenstücks
schau dir das bild genau an
http://www.wildanger-digital.de/ebay/498/40493-1.jpgkapp den orig. schlauch in der mitte und da tust das 3 wege zeug rein pfeil achten dan gehst weiter mit nen schlauch und da tust dann das dampfrad rein und der letzte schlauch geht dann ins freie (oder besser tust es an da Blow off angeschlossen glaub ich)
vorsicht das aber das dampfrad nich tolle offen ist sonst hast gleich 10 bar ladedruck
viel spaß helfe gerne weiter benzindruck erhöhen nicht vergessen mit einen benzindruckregler coming next -
Oder gehst her und verbaust da größere Düsen und a größere Benzinpumpe aber der BDR ist weniger ausstand!Anleitung für Dummies
Schritt 1: Schlauch zwischen Lader und Wastegate kappen
Schritt 2: T - Stück einsetzen und links und rechts mit Schlauchklemmen befestigen
Schritt 3: Stück Schlauch an den T- STück Abgang und dort das Dampfrad montieren
Schritt 4: anderen Ausgang vom Dampfrad kannst frei lassen brauchst keinen Schlauch ran machen!
Schritt 5: Einstellen! Kannst dich an die Anzeige im Innenraum richten! Stell dir 0,9 bar ein.
Schritt 6: Bevor du mit soviel Ladedruck in der Gegend rumballerst verbau dir eine 5te Einspritzdüse
(Hätte noch eine komplette Ansaugbrücke mit 5ter Düse rumliegen, dann musst in deine keine Löcher machen)
oder einen Benzindruckregler! Vorteil der 5ten Düse ist du kannst sie zuschaltbar machen,
d.h. du kannst per Knopfdruck sagen ich brauch mehr Sprit --> Vorteil weniger Verbrauch wenn mal normal fährst! :sauf: :sauf: :sauf: -
ok , ich danke euch wie sau ich hab so ein bild gesucht aber vorher halt keins gesehen !... also bei 0,9 bar brauch ich mehr pengzin ... aber wie siehts bei 0,8 oder 0,75 aus...??? und wie viel hält so ein uno motor überhaupt an ladedruck aus ?
OHHH ich sehs gerade , ich bin bescheuert ,auf der wiltec seite ist doch das bild... hätte nur mal runterscrollen sollen ... he he naja trotzdem danke
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Bei meim 1300er Turbo hatte ich mal ein Magnetventil verbaut das wenn ich es einstelle stehen 0,95bar LD. Beim ausschalten steht der orig. LD an.
5te Düse hab ich über die 4te Düse getaktet. Kannst übern Schutzschalter schalten, d.h. ab ca. 0,7bar LD spritzt er automatisch ein!