1,4 l Racing Motor ruckelt nach längerer Fahrt

  • Wenn da Luft rein kam, dann kam auch Wasser rein. Über den Rücklauf natürlich auch in den Tank. Also Tank raus und trocknen....! Außer Du bist nur bei Schönwetter gefahren.
    Gerd

  • So, hab jetzt Benzinpumpe und Benzindruckregler (3,2bar statt 3,0bar eingestellt) getauscht. Den Vorfilter hab ich entfernt, da er irgendwo immer noch ein bischen Luft gezogen hat, jetzt ist die Pumpe total leise.

    Das Ruckel-Problem ist trotz dieser Maßnahmen immer noch vorhanden. Morgen tausch ich noch den Wassertemperatursensor und probier nochmal.

    Mir ist aufgefallen, wenn er richtig warm ist, dass er eine relativ hohe drehzahl hat (ca. 1200 1/min). Das könnte natürlich darauf schliessen, dass der Temp-Sensor im A**** ist und deswegen hochregelt. Oder der Zusatzluftschieber ist hinüber!?!

    @turbohaller der Uno wurde nur bei Schönwetter bewegt

    Gruss
    Andi

    Tyrolean Hardcore
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  • Probier mal mit einen Abdrückgerät die Ladeluftstrecke komplett abzudrücken...Diese kosten bei ebay ca. 50 euro...evtl. iss echt was undicht vllt. sogar dein Ansaugkrümmer

  • Tausche oder schau mal nach bei dem schlauch an der ansaugbrücke der an der rechten seite der 2cm starke mit 90°
    der war bei mir auch undicht

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso der Schlauch ist neu bei mir

    Edit: der Temperatursensor wars auch nicht

    Jetzt werd ich das vom Steve noch probieren

    2. Edit: Problem scheint behoben zu sein, es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Hab Zündkabel, Zündkerzen (jetzt NGK), Zündverteilerkappe und Zündfinger getauscht.

    Tyrolean Hardcore
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