Garrett GT1544RS oder GT1548???

  • Hallo Leute,

    hab die Frage schon mal im CFI gestellt und die meinten, dass ihr mir evtl. besser weiter helfen könnt.

    Würde kostengünstig an einen neuen GT 1544R (kein Kugellager!!)
    kommen!
    Was meint ihr dazu????
    Is des was für meinen 1.3er Uno Turbo????
    Oder sparen auf einen GT1548????


    Vielen Dank schon im Voraus!!!!!!!!!! ?(

  • Hi
    Also die meisten hier im Forum verbauen den GT2554 R oder rs oder den 2854 RS. Und alle meckern dann das der Lader zu spät kommt. Logisch.
    Große Abgasseite und wenig abgasstrom. Dann kommt der später. Aber mit dem LAder hab ich auch schonmal geliebäugelt

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Also einen GT25R an einen 1300er Lader ranhängen ohne fächer und sonstige updates ist wohl Hirnspalterei!!!
    Is eh so a feine arbeit, den Lader tauschen :baeh:

  • also mit dem ansprechverhalten hab ich mich schon zu tode gegrübelt... leute ihr glaubt nicht was ich mir schon alles für lader überlegt hab... :(
    er sollte möglichst seriennah ansprechen oder + 500 U/min. ( is halt kein 5 liter v8 wo schon im standgas die party steigt...)
    GT25R is viel zu groß.
    Will so auf 180 PS kommen.
    -hab dampfrad, 5te einspritzdüse, und llk und sebring ab kat schon zuhause liegen.
    will halt nen anderen lader drauf....

  • Leg dir einen Fächerkrümmer zu da hast noch ein besseres ansprechverhalten und nen Racing Lader! Brauch eh das Kniestück und Hosenrohr mit Kat vom Racing!

  • nimm den lader vom masserati biturbo

    der ist grösser schaut sonst gleich aus als der orginal 1.3er turbo lader

    oder sonst hilft nur 1.6 :D

    lader dampfrad llk und zusatzeinspritzung wird nicht reichen für 180ps

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • thanks@aki hab mich da bei der firma motair schon erkundigt, die haben damals die lader für novitec zusammengetüdelt, aber die meinten den "novitec-umbau" für mein lader würde mich 800 €ier kosten..

    Ja grundsätzlich will ich mein serienlader ned überholen lassen auch wenn er scho 100.000 km drauf hat!
    Ist immer noch der erste lader in dem motor...
    wollt mir halt gleich nen neuen zulegen.. :D
    aber bin halt noch unentschlossen was die beiden garretts betrifft.

  • Zu den Garratt´s
    Ich glaube das das gut funzt. Aber irgendwann wirst du dich vllt ärgern nicht doch eine nummer größer genommen zu haben.
    Zumal der Aufwand ja der gleiche bleibt, glaub ich. Also ich würde gt2554r verbauen.

    Benni
    Woher würdest du den Fächerkrümmer beziehen???
    Einzelanfertigung???

    Acki ...
    Der Cooldaddy hat doch seinen IHI auch umgebaut auf VL10 Verdichtergehäsue. Zumindest hat er das mal hier gepostet.

    Das sollte doch auch gehen

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Er hat aber nie ein Leistungsdiagramm oder ähnliches gebracht was über die tatsächliche Leistungsfähigkeit etwas aussagt. Zumal die Kosten vermutlich die selben wären wie wenn er gleich nen Gt25R einbaut.

    Krümmer kann er sich ja aus Italien holen oder aus Deutschland, je nach Geldbeutel, wie man Garantie bzw. TÜV haben will usw. usf.

    Auf China Lader würde ich nicht setzen, die brechen gerne auseinander.

    Bis 150-160PS würde ich bei der Serienpuste bleiben.
    Darüber muss er ehh zusehen wie er Sprit in den Motor kriegt. Benzindruckregler, 5. Düse oder gleich ne MegaSquirt oder GT Motronic.

    Aber Low Budget wird dann nix mehr. Von daher würd ich eher zur Serienpuste erstmal raten. KAT raus und gescheiten Auspuff, dann geht da auch was.

  • Mit motair hab ich letzte woche erst telefoniert und die haben gesagt ich soll halt des ganze über nen händler laufen lassen..... :D

    Low Budget hätte ich eh nicht vor gehabt, hab scho zu viel investiert in meinen karren, dass ich da noch von atu-tuning reden kann.....

    yellow_hornet: gt 25r spricht mir zu spät an....
    bei 4000 -4500 U/min brauch ich kein ladedruck mehr an der Ampel....
    ich denk bei uns in der gegend reicht der lader für das meiste was rumfährt..... ich denk doch mal bei dem leistungsgewicht müsste ja 3er golf getunt mit 75 PS drin sein :D

    Acki: hab ne 5te ESD und Benzindruckregler von bonalume schon zuhause...
    hast du ein paar adressen aus italien/deutschland wegen krümmern????

  • german-exhaust.de
    Aber der Preis wird dir nicht gefallen weil teurer als der aus Italien.

    Wegen Ampelstarts, gerade da geht das mit'm großen Lader gut. Der Noviteclader von Motair kam übrigens auch erst bei 4500rpm richtig auf touren, vorher kam da auch nix.
    Solange du Druck nach dem Schalten hast passt doch alles vom Lader her. Für den Rest musst du halt runterschalten.
    Und ne Serienpuste reicht auch für Golf3 75PS.

  • Bekommst du da etwa Probleme an der Ampel wenn sone Opapuste neben dir zuckt???

    DA würde garnicht erst den Lader arbeiten lassen und trotzdem Kommt der nicht ran.
    Selbst der 1.8 T mit chip im A4 Avant hat bis 160 Null Chance. Also er bleibt nur gleichauf :baeh: Zumindest bei mir.
    Mal sehen was nächstes Jahr geht wenn was gemacht wurde

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • und ne adresse aus italien?????
    was kostet der bei german - exhaust? ist doch glaub ich ne einzelanfertigung , oder???

    war ja auch nur scherz mit dem vw... :D

    der novitec-lader kam wirklich auch so spät??? kann mich da gar nicht mehr so genau erinnern als ich bei nem bekannten mal mitgefahren bin, der hatte den auch drin.

    will halt dass er scho ab 3000 - 3500 U/min drückt.. musst ihn halt dann ned so drehen lassen...

    Was bedeutet eigintlich diese bezeichnung trim bei der beschreibung von solchen ladern????

  • Also soweit ich weiß sind da 800 Kröten fälig inclusive TÜV eintragung.
    Hat mir der Acki erzählt. Schau auf die Homepage

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: