Getriebe Übersetzung!!

• hallo!!

Was ist die kürzeste Getriebeübersetzung für den 70 ie und 75 ie,habe zur Zeit ein Tempra 1.4 Getriebe drin.Ist im 2 Gang ca. 10 kmh kürzer, 3 Gang ca 15 kmh.als das Seriengetriebe .Gibt es von Fiat noch ein kürzeres das in den Uno passt?? Nächste Frage!! Passt die X 1/9 Nockenwelle in den 1500ccm Uno Motor??

• das 1,3er g-kat getriebe mit untenliegender schaltung soll sehr kurz sein im 5ten 200 im drehzalhbegrenzer oder so

nockenwelle von den alten ohc motoren passen eigentlich alle musst nur auf die nut für den verteiler achten haben nicht alle wellen...

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Brauche eher die Geschwindigkeitangabe der ersten 3 Gänge was er in der Endgeschwindigkeit läuft ist uninteressant.

• fiorino 1.4er
    mußt aber gehäuse umbauen.

wenn du nur plug'n'play kannst würde ich beim tempragetriebe bleiben. der rest paßt nicht. 1.5er und turbos sind viel länger

versuche die übersetzungsdaten verschiedener getriebe rauszufinden, dann hilft der dir mit deinem gewollten drehzahlband schonmal weiter:
    http://www.vag-schrauber.de/geschw_rechner.htm
    im grund ist alles interessant was an dem lampredi-OHC motor in verschiedenen typen an getrieben drann war.
    das geht bis zum 128er 4-gang im 11ooer zurück!

radumfang macht auch viel aus! welche reifen fährst du?

ciao chriss
    herzlich willkommen, freu mich immer wenn rennsport mit dem Uno betrieben wird!

1336-aa2a7614.jpg

• Danke für den Fiorino Tip,muss Ich mich mal schlau machen ob ich so ein Ding finde. Reifengrösse ist 185/60/13 muss ich aber dabei bleiben weil ich ein Satz Semislicks und ein Satz Strassenreifen habe. Wird zu Teuer auf 175/50 umrüsten das die Semis recht neu sind.