Der Orangene ist doch schon lange zum Verkauf, der Jörg ist auch hier im Forum. Find den Wagen scheiße.
novitec 1,6 ratsam?
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Meiner Meinung ist das ein Racing der was von Novitec aufgerüstet wurde. Aber die 190PS glaub ich den ohnehin nicht!
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ob das ein 1.6er kopf ist sieht man leider vor lauter schmodder nicht genau. meiner meinung nach ist der thermostatanschluß serienmäßig 1.4er racing. der 1.6er kopf geht nur mit adapter.
1.5er kopf geht mit viel umbauen, brennraum paßt nicht nicht zur 86er bohrung.man bräuchte das bild mal in guter auflösung in groß.
ich sag das ist ein fake. -
He chriss, der 1.5er hat doch 86er Bohrung, das passt
Aber zu welchem Auto soll das Foto gehören? -
Hast sicher schon im autoscout gesehen das is der mit den 4 oder 5 verstärker im kofferraum vorige woche war er nu drinne farbe is so grau schwarz antra. vielleicht hab ich ein bild gespeichert mal schaun
bis dahin -
Zitat
Der Orangene ist doch schon lange zum Verkauf, der Jörg ist auch hier im Forum. Find den Wagen scheiße.
Wieso findeste den Wagen scheiße? Wegen der Farbe? Da kann man ja schnell was gegen machen
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Ich glaube er meint die radläufe hinten sind woll zu groß da passen glaub ich 17 zoll darunter
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sind das auf den Bildern 16"er?
Find ich persönlich zu groß! -
Er hat da irgendwelche Golf Dome reingehämmert um deren Gewindefahrwerk fahren zu können etc.
Der Käfig der da drin ist (war?) ist auch nicht ganz astrein. -
welchen meinst den novitec oder? was ich da alles lese, da lass ich lieber die finger davon und warte auf einen orig.
der käfig wäre dabei - angeblich ein markenkäfig, ist aber ausgebaut.
lg
deixi -
Das was selbst geschweißtes, hab die Bilder von dem irgendwo sicher noch. Das Kreuz geht von B-Säule UNTEN zu C-Säule OBEN. Warum auch immer....
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stand da was von rost an der dachleiste?
wo soll das sein? wenns in nähe des schiebedaches mitten auf dem dach ist lass lieber die finger davon.
die rosten nämlich von innen nach aussen! -
hallo,
hab soeben nochmals mit dem besitzer gesprochen.
der motor wurde bei novitec umgebaut mit gr. turbo, zusatzeinspritzung, wassergekühltem llk,..allerdings ist es noch ein 1,4. dh er hat alles bekommen bis auf die hubraumerweiterung.
dh meiner meinung nach ein gebastelter motor. weiters hab ich ein bild der re seitenwand bekommen:
http://img339.imageshack.us/my.php?image=cimg2048pw5.jpg
ich denk für mich ist die sache gegessen.
lg
deixi -
...also, für mich wär die (entscheidende) frage, was er kosten soll und dann, wieviel rost er hat bzw. was sonst noch gemacht werden muß... - eine andere frage ist natürlich, was DU willst. wenns nur fahren willst, hättest ein unoturbo sicher nicht in die engere wahl genommen - also willst auch schrauben...
andererseits ist ein racing mit novitec umbau schon was besonderes...
der scheint ja ganz schön tiefer zu sein, und schroth-gurte hat er auch (kriegste aber bei eingebauter rückbank nicht eingetragen!!!)
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haribo seit wann bekommt man schroth nicht mit rückbank eingetragen? und seit wann muss man die überhaupt eintragen?
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für die anvisierten 3,5k€ ist der augenscheinlich zu teuer.
sicher ist auch ein 1.4er in der großen novitecausbaustufe (der hatte 174PS) was besonderes. man muß sich aber bewußt sein das hier, auch im bezug auf die motor-km-leistung eine vollrestaurierung für technik + karrosse ansteht.und man muß das selber können.
wie gesagt: einsteigen und fahren is nich und wäre auch schade wenn er in solche hände kommt. da kommt er dann nur gefrustet in die presse.
ciao
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Zitat
Original von deixi
hallo,hab soeben nochmals mit dem besitzer gesprochen.
der motor wurde bei novitec umgebaut mit gr. turbo, zusatzeinspritzung, wassergekühltem llk,..allerdings ist es noch ein 1,4. dh er hat alles bekommen bis auf die hubraumerweiterung.
dh meiner meinung nach ein gebastelter motor. weiters hab ich ein bild der re seitenwand bekommen:
http://img339.imageshack.us/my.php?image=cimg2048pw5.jpg
ich denk für mich ist die sache gegessen.
Deixi:
Was kostet der Uno von Novitec?
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was soll uns dieses zitat sagen??
3,5k will er für den wagen?
da müsste der rest aber wirklich gut in schuss sein, bei der seitenwand...umbau gut und schön- hat sicher ne stange geld gekostet (chriss hat den alten katalog sicher schneller zur hand als ich )
aber wie heisst es so schön: das geld das man reinsteckt kriegt man eh nie wieder raus -
jein holger.
ich begrüße es mittlerweile wenn die legenden wie authal, KBS, Hörmann und auch serienmäßige MK1turbos über preis angeboten werden. die tendenz kommt nunmehr langsam.
es werden sich nur noch liebhaber angesprochen fühlen und der preis wird (wenn man sich dann persönlich gegenüber steht und sich die geschichten erzählt) angepaßt das beide glücklich sind.die schwätzer und kiddies werden verschreckt
und mal ehrlich: der jüngste deutsche uno ist 15 jahre alt. wer glaubt sowas ohne schrauben zu können und die "nebenkosten" zahlen zu können fahren will ist in meinen augen naiv.
ich wünsche deixi viel glück ein gutes exemplar zu finden, und den uno in gute kennerhände welche sich der arbeit bewußt sind.
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Zitat
Original von chriss-bellas
die schwätzer und kiddies werden verschreckt
Wo du recht hast und dann kommt die Frage: "Was kostet der Aufbau"
Dann heisst es: " Was so teuer"
Und als nächstes sagen die immer:
"Dann schau ich lieber ob ich einen originalen Zustand ohne Rost finde" oder "Nee dann lass ich das lieber"Das geschrei war doch schon groß als ich geschrieben hab wieviel mein Aufbau bisher gekostet hat, Uno ist und bleibt nun mal ein Liebhaberstück
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