Wieviel Öl in den 45 ie Motor

• Hallo ,

habe da mal eine kleine Frage !

Wieviel Öl gehört beim Ölwechsel mit Ölfilterwechsell in den Uno 45 ie mit 45 PS, und welches Öl ist ambesten für den kleinen Motor !
    Trete denn schon ganz gerne wenns die Situation es zulässt ! Ist halt nur ein 45ie :)

MFG
    Frank

• mit ner 5liter kandl hast mehr als genug

öl auffüllen bis max dann starten paar sekunden laufen lassen bis der filter auch voll ist und dan den rest nachfüllen :D

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Ich hab in meinem 45er das Castrol 10W40 drin, bekommst einen 5L Kanister billig über Ebay

--> Hier der Link!!!

Und den Rest wie Stritzy gesagt hat! Aja vergiss nicht den Ölfilter auch gleich mitzutauschen! :bier:
    Aber ich glaube mich zu erinnern das es etwas über 4L ist!

• Hi,

erst mal Danke für die Antworten !
    Kann ich den den nicht ``überfüllen`` ???
    5Liter scheint mir doch etwas viel ! Wie weit muss das Öl den am Ölmessstab reichen ?Mal ausgegnagen von der Platten stelle am meßstab ! Im mom reicht das Öl ca bis zur Hälfte der Platten stelle am Meßstab ! ! ! Reicht das oder mehr ???
    Das Öl und den Filter habe ich schon besorgt ! Morgen begebe ich mich dann dran weil heute schaffe ich das nicht mehr, muß gleich noch Arbeiten !

MFG
    Frank

• Wolltest Du nicht mal erst den Kopf checken? Wenn da was ist, brauchst Du jetzt kein frisches Öl rein zu machen. Du wolltest doch vorbei kommen!?? Natürlich muß das Öl an der platten Stelle sein. Oben ist max u. unten ist min. Ich hatte immer günstiges 15W40 rein und fertig und bin jahrelang und weit und Vollgas immer super damit gefahren. Das ist auch von Fiat so vorgeschrieben. Du brauchst kein teures 10W. Du fährst ja keinen Turbo. Da kommen wohl irgendwas um 4l Öl rein. Aber es wurde schon beschrieben wie Du es machst. Einfach nur so machen. Und ich hab Dir schon öfters angeboten, daß Du vorbei kommst. Dann kann ich Dir das noch mal ausführlich erklären.....!
    Gerd

• 27 Euro für 5L Qualitätsöl is doch nicht teuer!
    Danke Ebay und den Restposten juhuuu...!!!

Bei meinen Uno`s, egal ob turbo oder 45er kommt nur Castrol rein,...Schmierung is alles :D

Am besten gehst Schritt für Schritt:
    1) ÖL ablassen
    2) Ölfilter abschrauben
    3) neuen Ölfilter drauf
    4) ca. 4L rein machen bischen warten und mal nachschaun wenn es im min - max bereich ist dann kurz starten(nur 2-3- sekunden)
    5) ÖL ca. 10min hocken lassen dann nochmal die fehlende Menge nachleeren

Fahren und Spaß haben am Auto! :bier:

• Joa super jetzt komm ich klar ! Wußte nur nicht was min und max am meßstab ist! Den Kopf haben wir geschekt da is nix dran Gerd ! ! ! Habe den Motor komplett in Kürenz beim Beckers wo wir schon drüber gesprochen haben ganz neu einstellen lassen da mich das dort nix Kostet ! Im Endefeckt war der Zündverteiler verstellt und der Kat ist voll im Arsch ! Jetzt geh ich erst mal auf die Suche nach nem neuem Kat der mich nicht ein kleines vermögen kostet !
    Gerd :
    auf das angebot mal vorbei zu kommen komme ich aber noch zurück nur im mom bin ich von morgens um 4 uhr bis abends um 18.30 Uhr am arbeiten !

MFG
    Frank

• Zündverteiler verstellt? Wie das? Daß der Kat defekt ist, hatten wir ja schon festgestellt. Das ist durch die falsche Zündung. Da kam dann wohl öfter Sprit rein. Du mußt eben ein Kat besorgen (nicht der den wir im net sahen) und dann können wir den auch einbauen.
    Dan arbeite mal schön. Überstunden können ja nicht schaden!
    Gerd