Nein leider kein Luftmassenmesser zur Verfügung! Wer hat denn einen für mich
1.3 Turbo geht im Stand aus!
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Bürste -
19. September 2008 um 12:03
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Hab einen da, orginal ungeöffnet vom 1.3 Turbo MK2 Endnummer....051.
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Ist das nicht normalerweise die Endung ...046???
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051 ist uno mit kat und 046 ist uno ohne kat!!!
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So habe heute den Luftmengenmesser den ich von Turbostever erhalten habe verbaut. Läuft im Stand ein wenig besser! Ich habe zzgl. das Steuergerät resetet!
Leider habe ich immernoch Leistungsverlust! Was könnte es noch sein oder sollte ich mal den Motor
auseinander nehmen!Gruss
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Nächste mal sagst du per PN ab wenn du die Sachen nich mehr ham willst.
Schon das Luftsystem abgedrückt mit Druckluft ob es wirklich 100%ig dicht hält?
Nockenwelle schaut gut aus?
Spritfilter waren frisch? Pumpe macht auch keine übermäßigen Geräusche?
Kerzen sowie Kabel waren ok?
Zündspule auch?Was heißt für dich eigentlich Leistungsverlust?
Ruckelt er?
Einfach kein Vortrieb?
Vortrieb abhängig von der Gaspedalstellung? -
@ Acki: Sorry Acki das nächste mal sag ich bescheid aber wir hatten nichts abgesprochen du hast mich gefragt: "Was ich ausgeben will?" Turbosteve hat mir einen Preis genannt und ich bin eingegangen....Ist mir lieber als die ganze Zeit diese Verhandlungen! Naja!
Der Uno kommt nicht über 180 Sachen! bei 0,75 bar.
Wie drücke ich das Luftsystem ab?
Nocke: Wie prüfe ich sollte ich Nocke ausbauen?
Spritfilter tausche ich auch aus? Wo liegt der Spritfilter? Kerzen, Kabel, Verteiler usw. Tausche ich auch aus!
Pumpe hört sich an wie immer! Denke ich
Wie teste ich die Zündspüle?
Testen, Testen Testen kann man nicht die Kiste auslesen lassen?
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Zitat
Nocke: Wie prüfe ich sollte ich Nocke ausbauen?
Nockenwellenkastendeckel abschrauben und dann kannst du sie Prüfen.
ZitatSpritfilter tausche ich auch aus? Wo liegt der Spritfilter?
Spritfilter vorne links im Motorraum auf dem Dom
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Ewig verhandeln... du bist mir einer... du hättest schon nen Preis genannt wenn du gewollt hättest
180 war bei mir auch mal Feierabend. Waren die Ventile und alles verschlissen. Nach ner Kopfüberholung lief der wieder gescheit. Kann aber auch Zufall gewesen sein
Nockenwelle halt den Ventildeckel abnehmen. Laufen normal nicht ein aber wenn da mal einer mit viel zu wenig Öl gefahren ist...
Spritfilter findest du im Motorraum UND vor der Benzinpumpe.Abdrücken mit Druckluft. LMM ausbauen. Stopfen rein mit Anschluß für Luft... 1 Bar drauf. Und gucken ob's wo pfeift
Zündspule hört man durch den Auspuff. Kam bei mir mal von heut auf morgen ohne Vorwarnung. Kann auch sein man hört es nicht. Halt gegen eine andere Tausche.
1.0er Zündspule passt rein. Gibts neu für'n schmalen Taler. -
@ king mo: Danke! Wann ist die Nocke hin? Wenn die Einlaufspuren aufweist? Ich glaube ich müsste dann auch gleich eine neue Dichtung mit verbauen wenn ich die wieder schliesse oder???
@ acki: Jo das mit der Druckluft ist ja schon ein richtiger
aufriss! Wohnt nicht irgendeiner mit Plan in der Nähe von Hamburg wo ich mal hinfahren könnte! Oder sollte ich mir mal gleich einen Kompressor zulegen!Okay Acki beim nächsten mal wenn ich was brauche dann mach ich dir mal einen Preis! Dann sehen wir ja wie Verhandlungsbereit du bist
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Wenn se verschlissen ist ne neue/andere einbauen.
Ja Dichtung bräuchtest dann auch.
Wäre witzlos das zusammen zu schrauben wenn da das Problem liegt.
Kannst im gleichen Zuge das Ventil messen.Bleibt der nun im Stand an?!
Erzähl doch mal exakt was nun noch das Problem ist!!! -
So Acki ich war jetzt gerade nochmal draussen der Wage geht im Stand doch wieder aus! Dann war es wohl auch nicht der Luftmengenmesser!
Detailbeschreibung:
Ich drehe den Schlüssel um. Der Wagen springt an. Die Drehzahl geht hoch! Stabilisiert sich kurz ca. 2 Sec. bei ca. 800 Umdrehungen fällt dann langsam ab innerhalb von 5 Sekunden bis er bei 500 Umdrehungen abstirbt!
Wenn ich ihn warmfahre dann hält sich der Leerlauf unregelmäßig bei 600 - 1000 u/min! Manchmal geht er dann auch aus! Wenn ich an einer Ampel stehe!
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Schraube an der Ansaugbrücke schon rausgedreht?
800rpm ist für'n Kaltstart recht wenig -
Soll ich die Jetzt komplett rausdrehen! Die von Fiat haben auch schon an dem LMM und der Ansaugbrücke rumgedreht! Wahrscheinlich stimmt da garnichts mehr!
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LMM ist CO. Hast du ja nen frischen.
Nicht komplett. Halt weiter raus.
Ist der Lackpunkt an der Anschlagsschraube von der Drosselklappe noch dran?Also wenn du den mit Gas geben mehr Drehzahl gibst bleibt er an?
Falschluft hast du schon ausgeschlossen? Unterdruckschlauch irgendwo ab...
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LMM musste Okay sein! Schraube dreh ich weiter heute Abend dann mal weiter raus! Wo ist der Lackpunkt genau?
Falschluft habe ich geprüft!
Also wenn du den mit Gas geben mehr Drehzahl gibst bleibt er an?
Meinst du wenn ich Gas gebe ob er an bleibt? Ja wenn ich vom Gas runtergehe, geht er aus! Allerdings nur wenn er kalt ist! Bei erwärmten Motor hält sich die Drehzahl zwar beschissen aber hält sich!
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Wenn du von vorne drauf guckst müsste der Lackpunkt links von der Klappe sein. Dort wo das Seil eingehängt wird.
Eventuell haben die da was verstellt.
Denke aber mal (wenn LLR sauber ist!) das deine Leerlaufdrehzahl einfach zu niedrig gestellt ist. -
Das hatte ich auch mal, schalt ihn an und dreh dann langsam die Schraube raus bis du bei ca. 1000 bist und dann schauste mal wie er läuft.
Den Tip hatte ich von Acki als er zu Besuch war
( Acki, das können wir mal wieder machen so ein Mini Treffen) -
Erik würde dir mal vorschlagen, du machst ein Bild von deinem Motorraum und evtl. sehen wir da mehr...Vielleicht iss ja nur etwas falsch angeschlossen bzw. garnet angeschlossen...
gruss steve
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ja okay mach ich!
@ acki: links von welcher klappe? Drosselklappe?
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