1.3 Turbo geht im Stand aus!

  • Jo Danke!

    So er läuft im Stand echt beschissen! Geht am Anfang immer aus und nach ein paar Minuten hält er sich wieder bei ca. 500-650 U/Min! Kühlmitteltemp. Sensor habe ich bestellt. Das hat ja nur was mit dem Stand zu tun! Jetzt habe ich gestern auf der Autobahn gemerckt das er bei 0,75 bar gerade mal auf 180 Sachen kommt! Was kann das denn sein???

  • @ Acki: Vielen Dank für deine immerwiederkehrenden tollen Beiträge zur Steigerung meiner bereits erlangten super Laune!

    @ Cettwiesel: Nein nichts umgebaut! Alles Ori!

  • Der Sensor ist natürlich nicht nur für im Stand. Der gibt ja Werte über die Temperatur des Wassers an. Du mußt den erst mal haben und einbauen. Es kann natürlich auch mehr sein. Aber nach Deinen Angaben war der Sensor ja defekt. Jedenfalls kann ja nur mit Bestellen des sensors der fehler nicht weg sein.
    Als bei mir der Benzindruckregler defekt war (nur 0,5bar), da hatte ich Ladedruck, aber keine Leistung, aber Teilleistung ohne Ladedruck, also besser als mit Ladedruck. Vielleicht ist der ja auch bei Dir hin!?
    Gerd

  • @ Acki: Ja ich bin ein wenig sensibel in solchen Sachen!

    @Turbohaller: Vielen Dank ich bau erstmal den Sensor ein...

  • So war gerade bei Fiat! Der Uno läuft definitv zu Fett!!! Die haben ein Asu gemacht!

    Jetzt kommt der Kühlmitteltemperatursensor nicht an Land weil die Post wieder irgendein Fehler gemacht hat!

    Und bei Fiat ist ein Kühlmitteltemperatursensor nicht mehr lieferbar!

    Wo bekomm ich son Teil jetzt her? Am besten NEU!!

    Gruss

  • ATU... überall halt.
    Is'n Boschteil.

    Mal beim LMM geguckt ob die Klappe nicht eventuell hängt?
    Hatte das mal bei unserem Racing.. ewig gesucht bis ich mal durch Zufall reingeguckt habe :D

  • Du meinst ob die Schwergängig ist?

    Acki kannst du mir noch evtl. die Fiat Teilenummer geben vom Sensor???

    Ist das der richtige???

    Klick

    Gruss

  • Beim Racing war se verklemmt. Die Kiste ging aus sobald man vom Gas ging. Fuhr sich auch sehr bescheiden.
    Lief total fett, klar wenn die Klappe offen steht...

    Bosch Nummer ist die hier: 0 280 130 066
    FIAT die hier: 7669143

    Mit der Boschnummer gehst zum ATU und kaufst nen neuen.

  • Acki bei ATU gibt es nur einen einzigen Sensor das ist aber nicht der Kühlmitteltemp.....Sensor!

    Ist das der richtige auf Parcoon.de den ich in dem vorherigen Beitrag eingefügt habe????

    Danke

  • Du hast 2 Kühlmitteltemperatursensoren beim Turbo!
    Einmal Wassertempanzeige und einmal für's Steuergerät.

    Lass den Affen dort nach der Boschnummer suchen!
    Man schau dir doch mal die Fahrzeugliste bei deinem Link an, der steckt ja fast überall drin.
    Geh halt zu BMW, die haben sowas eher mal auf Lager als FIAT.

    Ob der von dem Link passt weiß ich nicht. Gewinde könnte passen aber das ja nicht das Hauptaugenmerk ;)

  • Nimm den doch für die 10 Euro. Das müßte der sein. Sonst ruf mal da an um das zu klären!
    Gerd

  • jo dange :bier:

    So habe mich nochmal meinem Uno gewidmet. Habe einen neuen Kühlmitteltemperatursensor verbaut und musst mal wieder zu meinem Entsetzen feststellen, dass der alte noch okay ist. Habe beim Wiederstandmessen 280 Ohm gemessen und wenn ich ihn leicht erhitzt habe dann hat sich der Widerstand verringert dass heisst wohl der ist Okay. Naja habe dann einen Neuen im Ersatz! Nun gut also sollte ich mich jetzt mal an den Luftmassenmesser machen oder?

    HILFEEEEEEEEEEE!!!!