1.3 Turbo geht im Stand aus!

• Also wenn ich jetzt 12 V anlege an die Steckerkontakte dann müsste es sich langsam schliessen!

• ZLS ausgetauscht leider immernoch gleiches Problem!
    Scheisse aber das ist halt UNO Turbo!

Was kann ich jetzt genau machen bzw. durchmessen?

Kühlmitteltemperaturfühler? Wie messe ich und welche
    Werte muss ich bekommen?

Und was kann ich noch machen???

Am Drosselklappensteller kann man doch auch was messen oder???

Multimeter schussbereit!!!

• Drosselklappenschalter kannst du normal im Stand abziehen und er läuft weiter.

Sicher das der Schlauch vom LMM zum Turbo richtig drauf ist?
    Da hat der bei mir im Leerlauf immer rumgeeiert :D

• kühlmitteltemp-sensor mal durchgemessen? sollte im kalten zustand irgendwas um die 2 bis3 kiloohm haben.
    wenn die kiste warm wird muss der widerstand kleiner werden.
    bei warmem motor irgendwas um die 200 ohm oder so.

• tausch mal den lmm. der hat bei mir auch mal gesponnen.
    wenn der was hat merkst du es aber auch im warmen zustand, weil nach einer gewissen zeit wenn du in getreten hast springt er in stand immer mir der drehzahl rauf und runter.
    sollte das der fall sein, tausch in!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• @ acki: Welche Feder?

Messe ich den Anschluss für den Stecker durch beim Kühlmitteltemperaturfühler?

• ja genau die feder!!!
    weil dann flattert die klappe und wenn es kalt ist kotzt der motor weil er es net mag!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• So habe gerade an dem Thermostat (unter der Verteilerkappe) den Stecker abgezogen und in der Steckdose die beiden Kontakte gemessen auf Widerstand! Leider hat mit das Multimeter keinen Wert gegeben! ?(

Ist jetzt der Kühlmitteltemperaturfühler kaputt?

Wenn der Wagen auf Temperatur kommt dann hält sich die Drehzahl im Leerlauf aber leider auch zu niedrig (ca. 600 U/Min)

Gruss

• Wenn Du einen anderen sensor hast, dann tausch ihn mal aus. Ich hatte mit einem Kabelwackler an der Stelle mal 3l Mehrverbrauch.
    Gerd

• Kauf ich im Zubehör oder hat irgendeiner einen für mich!

Aber der kann ja auch nicht so teuer sein!

• Die meisten Gebrauchten sind auch nix mehr. Ich weiß nicht, obs die im Zubehör gibt. Bei Fiat wird der wohl mind. 30 Euro kosten, oder sogar 50. Aber Du wirst ihn brauchen.
    Gerd

• Wie ist dann die korrekte Bezeichnung?

Kühlmitteltemperaturfühler?

Regelt der auch eigentlich die Temp. im Cockpit?

• Ja, so heißt der, aber der für die Einspritzung, eben der im Verteiler. Fürs Cockpit das ist ein anderer im Kopf!
    Gerd