Hallo, hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit einem K03 Lader im 1,3er Turbo gemacht? Was für Drücke bring der K03? Acki du fährst doch einen KKK, was für einen mit was fürn Flaschbild?
K03 im 1,3er Turbo
-
AS 128 Turbo -
19. September 2008 um 10:05
-
-
kann dir da leider nich weiter helfen keine erfahrungen damit, aber einen vom 1,4 racing gebrauchten turbolader mit 88000Km laufleistung +krümmer könnt ich dir anbieten soll ganz gut drücken im 1,3 turbo
mfg
-
K03 muss umgebaut werden, passt so nicht. Haben nen K16 auf'm Racing drauf.
-
das umbauen ist kein problem, da würde ich mir einen Adapterflansch fräsen, Abgasseitig auch was zusammen basten:-). Hat der K16 denn schon den richtigen Flansch??
Was meinst Du denn generell zur Größe des K03 fürn 1,3er?
Hab hier im Forum irgendwo gelesen das man auch das Verdichtergehäuse von manchen KKK Ladern auf das Abgasgehäuse vom IHI bauen kann, stimmt das?? -
Audi 1.8T Lader,150PS.
Ja Gehäuse passt. -
Also könnte ich das K03 Verdichtergehäuse auf den IHI Lader umbauen, hat das schon einer gemacht oder gefahren??
-
am audi s4 müsten diese lader auch verbaut sein
2.7 biturbo 270 ps
pro lader 1350 cm² und 135 ps
-
Wäre doch mal cool ne Aufstellung zu machen alle von euch verbauten Lader mit Leistungscharakteristik, was sie drücken und ab welcher Drehzahl, wat meint ihr?
-
Später als 1.3 Serie, da die Abgasseite größer ist.
-
Später als Serie ist ok, sollte so bei 3500 umdrehungen kommen und bis oben druck halten
-
Keine Ahnung ob der K03 das macht.
-
Also hab mal ein bischen im VW Forum gestöbert, die schreiben das sie mit dem K03 im G40 also 1,4 Liter Hubraum so zwischen 150-180Ps fahren können und das der Lader so bis 1,2-1,5Bar drückt, Mehr da mehr will baut Verdichterseitig auf K04 um.
-
Da kannst auch den Serienlader behalten.
-
Hallo!
Aufgrund eigener Recherche wäre der K04-023 eine gute Option. Abgesehen vom Flanschbild. Bei G40 Umbauten wurden schon deutlich über 200PS bewerkstelligt. Allerdings fahren die G40 schon serienmäßig eine Verdichtung von 8:1.
Die sprechen von 1,5bar Ladedruck schon bei 4000 Touren!Ich bleib da auf jeden fall mal dran
Grüße GTdriver