• Ölkühlerschlüche hättest vom Hydrauliker holen können.
    Steigung bringt dir nix, meistens gehen die Anschlüsse am Kühler nicht auf (ohne den Kühler zu zerstören). Kaufste nen Wiltec Ölkühler und gut ist. Bestelle demnächst dort wieder was falls du mit bestellen willst :D

  • So nach sehnsüchtiger Wahrtezeit kam endlich die Sportkupplung aus holland. Gestern hab ich dann noch gleich die Schwungscheibe zum abdrehen gegeben bekomme sie heute schon wieder. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich noch keinen passenden Asurücker im Zubehör gefunden habe. Werde mich wohl doch für original entscheiden.

    .

    Dann ging es gestern noch mit der Karosse los Dome müssen jan och gemacht werden. Raustrennen und einpassen macht der Jens ein guter Kumpel von mir, und paßt gut. Leider konnten wir noch nicht einschweißen da ich noch SChweißschutzspray brauche.

    Montag geht es weiter mit dem Schweißen und dann kommt der Einbau des Motors dran. Mal sehen.

    Bilder kommen im Laufe der Woche noch mehr.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Alternativ, wieder ein schmalen Blechstreifen drüber,

    den an beiden Rändern Lochen und dann mit dem neuen Blech und dem Fahrzeug verschweißen.

    Den Spalt dann von der Rückseite mit Dichtungsmaterial dicht streichen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Danke für den tip. Werde ich gleich morgen umsetzen und bei der anderen seite machen wir es gleich anders :anbet::anbet::anbet:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Ja, jetzt ist es zu spät, du musst ein blechstreifen einschweissen und genau so...



    Ich hab mal dein Bild genommen, und "umbearbeitet"
    Die Dome hast du bei ATP gekauft, stimmts? :D

  • Ja, genau so habe ich das gemeint !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja ist okay mit den umarbeiten. Werde mich morgen gleich dransetzen und euren Rat befolgen. Danke nochmal.

    Ich kaufe die Teile nicht bei ATP viel zu teuer. Hab ich von NOR gekauft. ARbiete doch im Teilegroßhandel und bekomme so machnes günstiger. Die Dome auch. Wenn du noch was bracuchst sag einfach mal bescheid.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    Hab ich von NOR gekauft. ARbiete doch im Teilegroßhandel und bekomme so machnes günstiger. Die Dome auch. Wenn du noch was bracuchst sag einfach mal bescheid.

    Was kostet das Frontblech z.b?
    Ich hab es bei Fiat bestellt, für 175euro :maul:

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    Frontblech=Frontmaske!?!
    Also mit Scheinwerferaufnahme....
    Muss ich mal nachschauen hab ich nicht im kopf.

    richtig, die komplette Front.
    Habt ihr auch Türen im Angebot?

  • Frontmaske gibts auch billiger für 50-70 Euro.
    Kupplung bei der Schwungscheibe auch gleich mit anpassen lassen sonst wirst du nur Ärger später mit haben.

  • Von der Druckplatte, hab ich dir ja die ganze Zeit schon gesagt, deswegen solltest ja die Scheibe erst bearbeiten wenn du die Kupplung hast.

    Im 1.6er Thread wurde das Thema glaube ich ausgeschlachtet.

    Die Federn sollen halt so stehen:
    fiat-uno-ig.de/attachment/5795/

    Und nicht so z.b.:

    Auflagefläche hab ich auch immer Aufrauen/Plan drehen lassen.