• Sag mir nochmal die Typenbeschreibung des Racing Lader.

    Is das VL5 OE-NR.: 46234265 mit KAT. Gibts ja auch ohne KAT:465557-0001 OE-Nr.:46234273.

    1.4 ie ohne KAT???

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Is das nun ein IHI oder Garret Lader fürn Racing.
    Hab gerade ne Seite gefunden der biete nen Garret für Racing an. VL5 is doch ihi.
    Was war der Unterschied zw VL2 und VL3???

    Achja kostet neu nur 440€ im AT. Plus Versand
    VL3 im AT: 500€ NEU: 530€
    VL2 im AT: 480€ NEU: 530€

    GEHT ODER???

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Nen Garrett T2 war in Afrika z.b. verbaut, halt ohne Kat Racing.

    VL2 und VL3 ist 1.3T Lader.
    Es gab einen Unterschied im Verdichtergehäuse.
    Der eine hatte ne Kante.
    Weiß gerade aber nicht welcher. Optisch sah dadurch eine Variante größer aus.
    Das müsste ich aber am WE wirklich messen :D

  • 150PS gehen auf jedenfall mit den 1.3er Ladern, ohne KAT und mit gescheiten Kniestück und Auspuff sicher auch mehr.
    Preis ist ok :) Wenn dann NEU kaufen.

  • Zitat

    Original von Acki
    Ich sag dem GT-Driver er soll nochmal was zum G25R schreiben, die sind den im 1.4er GT schon "etwas" gefahren :D

    Der GT25R ist im Punto doch was anderes als im Racing hat ja ne andere Elektronik und spricht früher an!!!
    Würd immer noch auf Racing Lader umbaun, wenn nen neuen willst geh ich her und schick einen gebrauchten ein und bekomm den um ein paar hundert euro neuwertig retour. Das Geld was ich mir dadurch spare investier ich in einen Fächerkrümmer.

    Aber jedem das sein... :bier:

  • Hab gerade mit BTS telefoniert.
    VL5 Lader wird nichtmehr gebaut. Schon seit 2004 nicht mehr. Dafür gibt es jetzt eine TB02 von Garrett. Is das okay kostet auch so 500 €.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • NEE.
    Das is denke ich mal nur ein farbstrich. Is ja von einer Hautplieferfirma von uns. Aber der is okay oder?

    Ps: Der Verkäufer sagte mir das es nur ein beipsielbild ist, damit ich die Flanschanschlüsse sehen kann. Vllt.war das ja ein defekter Lader. Aber der neue is GANZ!!!

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Ncih tschlecht die Seite aber die haben ja gepfefferte Preise für den Lader und die nennen sich Turbolader-Günstig. http://www.turbolader.de/shop/index.htm

    Schaut mal da rein. Da kostet der gt 2554r nur 730 € und nicht 899 €. Die sidn günstiger und es gibt da auch alle Flansche un dichtungen :baeh:
    ich find die Seite gut

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Da kann man leicht reinfallen. Hab cih jetzt erste entdeckt. Dann is es so teuer wie überall. Dachte es gibt noch Läden die auch mal Schnäppchen anbieten.
    Aber die haben negute Auswahl

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Zitat

    Original von Acki
    Die Preise dort sind ohne Mwst, richtig lesen :D

    T25 Dichtung gibts auch bei FIAT für'n schmalen ;)
    Zur Not zu Nissan gehen.

    Ähh... Also bei mir steht da "inkl. MWSt." das heisst sie ist inkludiert... das heisst das zB 13,00 Euro der Endpreis is!
    Hast halt ne hochwertig Metalldichtung!

  • Zitat

    Ähh... Also bei mir steht da "inkl. MWSt." das heisst sie ist inkludiert... das heisst das zB 13,00 Euro der Endpreis is!

    das ist schon klar ;) damit wurde auch die von yellow_hornet gepostete seite gemeint

    lesen! dann bist im vorteil ;)

  • Nochmal zum Laderumbau.
    Mit nem Krümmer is da ja nix getan. Gut bei nem gebrauchten gehe ich mal davon aus das das Kniestück (ich denke mal es ist das was am Turbo angeschraubt wird und dann kommt der Auspuff dran, verbessert mich bitte), brauche auch noch nen anderen Ansaugschlauch oder man bastelt sich was zusammen aus schlauchstücken von Samco mit nem Rohr dazwischen.
    Is net auch der Kat anders???
    Man is ja net so winfach wie gedacht

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Brauchen tust folgende Sachen vom Racing:

    1) Lader
    2) Abgaskrümmer
    3) Kniestück
    4) Hosenrohr bzw. KAT Rohr
    5) Ansaugrohr

    Mit dem Ansaugrohr fahrt unten rum statt wie beim 1300er oben rum!

  • Alles klar bis auf Katrohr.
    Das is doch komplett mit katalysator. Oder gibts das mittlerweile auch einzeln.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: