• Gemacht wurde
    1. Rumpfmotor de- u. montieren
    2. Zylinder hohnen auf 2. Übermaß
    3. Kurbelwelle polieren und lagerschalen komplett neu
    4. Zylinderkopf planen und auf dichtheitprüfen
    5. 4 neue Kolben komplett

    Stand ja weiter vorne schonmal aber hier für dich nochmla gelistet!!! :anbet:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • kopf is noch in naja in arbeit. Werde morgen nochmal anrufen und fragen ob die danach nochmal schauen können.
    Ventilabstreifringe hab ich ja im komplettdichtsatz drin und die tausch ich zuhause. Hatte die Jungs gebeten sich den kopf mal anzuschauen und mir ein feedback zu geben. Hab da am montag die kolben hingebracht aber der schrauber war schon weg der den motor macht.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Aber wenn du den Kopf beim Instandsetzer hast lass ihn doch zerlegen. Neue Ventilschaftdichtungen und wenn nötig Ventilführungen neu, dann die Ventile reinigen und prüfen, Ventilsitze nacharbeiten und dann Ventile und Sitze neu einschleifen.

  • Sorry aber wenn ich das ganze gerümpel zum Motor instandsätzer bringe warum dann nicht gleich einen 1,6er + 1,5er kopf und lass das alles richten wie es gehört
    versteh ich nicht muß ich ja auch nicht mußt ja selber wissen ich finde da hättest ein problem weniger gehabt nämlich das mit dem größeren Lader ?(:D:bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Ja Männers ich weiß, ich hätte natürlich auch alles mit 1.6 aufgebaut, aber mein Goldesel ist krank :D !!!
    Ja ich weiß auch das sich dann da Problem mit dem Lader gegessen hätte. Aber schon allein die Kolben und die neuen Pleul für nen 1.6 hätten schon soviel gekostet wie hier die komplette Motorinstandsetzung.
    Weil wenn 1.6 dann richtig (Schmiedekolben und Stahlpleul und allen anderen krimskrams.... !!!! :evil: )
    Aber wir haben ja zeit und man will ja auch späternoch was zu tun haben. :bier:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Mann oh Mann wir reden hier von 250-300Ps
    brauchst ja nich 180-200 tuns auch schmiedekolben brauchst auch nicht gleich mann möchte ja später auch was zu tun haben
    verdichtungsred.platte (alu)+ kopfdichtung orig. brauchst auch keine kolben abdrehen ist gift für die soviel ich weis und der rest bleibt gleich wie bei dir
    mfg

    Nächste woche geht bei mir los
    1,6
    :anbet:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Dann halt mich auf dem laufendenden.
    Würde ich ja auch gerne tun aber eben wenn dann richtig fett, so wie beschrieben. Es soll sich auch lohnen :bier: .
    Schreib dir mal ne pn mit TEL.NR.

    MfG

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Zitat

    Original von Benni

    No do bin i gsponnt... :D

    Brauch mir nur mer den motor vom Strumsy holen
    und dann ersmal zerlegen lackieren in schwarz silber rot usw. halte euch sicher am laufenden

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Jo Acki genau meine Meinung. Erstmal klein Anfangen und Erfahrungen selber sammeln um dann groß einzusteigen.
    TurboOrso: Machste da nen eigenen Thread auf??? :anbet:
    Ja es gibt schon einen dazu weiß ich aber vllt darfste ja eine eigenen machen :tongue: :baeh:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Hallo!

    Acki hatte mich gebeten mal was zum GT2554R zu schreiben. Ich selbst werde ihn nicht in meinem fahren aber der Umbau meines Kumpels ist damit bestückt.

    Folgendes ist gemacht am Fahrzeug.

    -Zylinderkopfbearbeitung incl. Ventilbearbeitung
    -c20LET Einspritzdüsen/ BDR serie 3bar somit 310ccm
    -Ansaugbrücke komplett bearbeitet incl. vergrößern der DK
    -der serienmäßige Gusskrümmer entgratet und angepasst
    -Kniestück angefertigt da das serienmässige das komplette öffnen der WG Klappe verhindert
    -100Zeller Kat, kein MSD und nen kleiner ESD
    -Chip unbekannt, hat allerdings knappe 1.8bar OB gedrückt mit dem VL7 (wird natürlich ersetzt durch Einzelabstimmung bei Andreas Kreuz)

    Nun konnten wir uns trotzdem eine Probefahrt nicht verkneifen. Diese ist sehr überraschend verlaufen.

    Der Lader fing bereits bei 3000 an zudrücken und hatte bei 3500 bis 3600 einen deutlichen Sourge Effekt.(anhand der Anzeige fiel und stieg der Ladedruck, sollte eine Frage der Abstimmung sein) Im Endeffekt standen bei 4000 schon etwas über einem Bar an. Dann hats nen Knall gegeben und die Verrohrung war auseinander.

    Im Endeffekt ist sicherlich zu sagen das der Lader nichts ist für Leute die wie mit dem VL7 fahren, aber das Ansprechverhalten kann durchaus positiv beeinflusst werden durch ordentliche bzw. veränderte Hardware.
    Und die Abstimmung als A und O natürlich.

    Wir/ ich sind gespannt was bei der Abstimmung durch Andreas Kreuz rauskommt.

    Grüße GTdriver

  • Hallo GT-Driver!
    Ähm baut ihr am Punto oder Uno???
    1.3 oder 1.4!!!
    Aber das ist ja echt mal ne gute Aussage. Klingt jedenfalls ansprechend :baeh:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • F E R T A N !!!
    Was sagt ihr dazu???
    Wollte damit gerne den Unterboden behandeln. Was habt ihr für erfahrungen gesammelt????

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: