Wann kommt der Drehzahlbegrenzer?

  • So heute zum ersten mal mit meinem Kleinen auf der Bahn gewesen!

    Als er gerade kurz hinter 200 war ging er in den Drehzahlbegrenzer 8o (ca. 7000 U/min)

    Ist das möglich? Ich denke dann werde ich kein Turbo getriebe drinne haben oder?

    Ich habe mich auch schon gewundert das der auf Serie so abgeht! Ich bin momentan total zufrieden wollte eigentlich auf 1 bar hoch aber ich denke ich werde es bei 0,7 belassen!
    Wann gehen Euro in der Drehzahlbegrenzer!

    Mein erster Turbo 1.3er bin ich mal laut Tacho 240 gefahren auf 1 bar und dann kam erst der Begrenzer!

    Mit 15 Zöllern wohlgemerkt!

  • Den Begrenzer kannst du abstellen. Auf meiner HP steht wie das geht, ist ganz einfach! Meiner ging am Anfang auch nur bis 200 dann Begrenzer bei 6750 U/min. Mache das 5 Gangpaar aus einen Fiat Fiorino Diesel rein, kannst du ohne Getriebeausbau machen und ist nicht so schwer, dann geht der über 240.

  • Er hat doch 15 Zoll Felgen drauf...

    Mit orginal Felgen geht er bei mir auch im 4. bis ca. 200 aber ohne Drehzahlbergrnzer, aber mitn alten Getriebe vom einser ohne Kat...

  • bei meinem ex racing mit original bereifung war der begrebnzer im 4ten bei knapp 215 nach tacho und im 5tebn unerreichbar bei 6750-7000 je nach ladedruck

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Reifen ändern nix an der Geschwindigkeit die der Tacho anzeigt.
    Racing hat auch ne längere Achsübersetzung, da gehen ein paar km/h mehr.

  • Zitat

    Original von Acki
    Reifen ändern nix an der Geschwindigkeit die der Tacho anzeigt.

    ?( Abrollumfang ist also ne viktive Erfindung der Tüv Leute ?

  • Die gibts damit die angezeigt Geschwindigkeit auch der tatsächlichen entspricht.
    Bock dein Auto auf, leg nen Gang ein und gib Gas dann weißt du was ich meine :D

  • nimm solche sätze nicht zu ernst, sonst wirst du auch bald als griesgram bezeichnet :D:D:D:D

    halt wieder so ein unüberlegter satz von der stange...... ;)


    acki fährt mit aufgebocktem auto :D wenn man schon aufgebockt hat kann man ja beim gasgeben gleich noch schauen in welche richtung die räder drehen :baeh:

    :D Gut Ding will Weile haben.