Wie ist der Frontscheibenwischer befestigt?

• Hi Leute ;) ,

ich fahre eigentlich einen Cinquecento und möchte dem jetzt einen Einarmwischer verpassen.

Bevor ich jetzt schweiße und mein Gestänge verlänger, möchte ich erstmal gucken ob es vorhandene Alternativen gibt. Natürlich ist mir da der Uno in den Sinn gekommen, der hat ja einen schon von Werk aus.

Leider ist der nächste Schrottplatz wo ich mal gucken könnte, wie der fest ist, zu weit weg als, dass es sich lohnt dahin zu kurven und mal nachzugucken.

Also meine Fragen:

Wie ist der Scheibenwischermotor vorne fest?

Hat er ein Gestänge oder sitzt der zentral einfach unter dem Wischerarm?

danke im vorraus für eure Hilfe
    :)

lg,

Brotbüchse

• d.h. ich müsste zwei neue Löcher bohren?

(Der Cinque hat in der Mitte nur das Scheibenwischerloch)

• ...richtig....

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Sollte ja auch ein Fiat-Würfelstecker sein, wenn net ist der Anschluss der Kabel das kleinste Problem :D

Es gibt ja einen 2-stufigen und einen 3-stufigen Scheibenwischermotor, ich brauch vermutlich einen 2-stufigen, richtig?

(Mein Wischer hat Dauerbetrieb, alle 8 Sekunden wischen, und halt nach oben drücken um einmal manuell zu wischen)

• besorg dir einen 2 stufigen den kannst leichter auf 12 uhr stellung umbauen, wenn du das vorhast ;)

• Mit Mittelstellung bin ich noch unschlüssig, hab dazu aber schon einiges hier gefunden im Forum.

So ich schreibs jetzt mal in den Teilemarkt.

Danke für euer Hilfe :bier:

• Zitat

Original von rAcHe kLoS
    P.S. Im Oktober bin ich im AWK Wiesbaden auf Welle Erdball Konzert :D

Du Glücklicher ;(

Eigentlich sollte der Umbau bis auf die zwei Löcher Plug 'n' Play sein sofern die Kabelfarben stimmen.

Aber ich hab da schon einiges erlebt was sich eigentlich einfach anhört :D

Wer einen Scheiebnwischermotor für vorne zu verkaufen hat kann sich mal bitte melden ;)

• Ich könnte event. noch einen haben, ich fahre nachher eh in der Scheune vorbei da schau ich mal. Wenn ist es ein drei Stufiger, daher Stufe 1 Intervall, 2 schneller und 3 Hyper (ja der Uno Wischer ist gestört *g*). Wenn ich den habe, sag ich dir heute Abend wenn ich in Siegen ankomme bescheid.

• Das trifft sich aber trotzdem gut, da ich es sehr gutes Angebot bekommen hab, aber wenn du einen gefunden hättest, hätte ich dir den Vorzug gegeben ;)