hab mir bei ebay so gewebeband ersteigert.
ist wirklich gut geworden
Overhaulin -> Uno Turbo 1.3
-
-
So, nach dem ich den hinteren Teil des Kabelbaums wieder drin habe und
auch die Benzinleitung verlegt ist, konnte ich Heute den Tank wieder montieren.
Bilder folgen ...
17.02.2009
Benzinpumpe montiert, Restlichen Sachen an der Hinterachse komplettiert, so das ich sie Morgen wieder unter bauen kann.
Div. Kleinteile entrostet und lackiert, Motorraum vorbereitet.
18.02.2009
So Hinterachse wieder drunter.
Stoßdämpfer ist noch alt und die Feder ist auch nur obligatorisch unter, kommt noch ein Fahrwerk rein.
Genau wie die Stahlflex Leitungen, die auch noch fehlen.
Und weiter geht es.
Hier links vom 45iger das Gehäuse des Bremskraftreglers und Rechts der vom 1.3 Turbo, werde den vom 45iger übernehmen.
und 10 Minuten später (Was habe ich nur ohne Sandstrahlkabine gemacht ?!)
-
AHH
Da geht was. Sieht gut aus.
Ich hoffe das ich am Wochenende endlich meinen Motor wieder reinzaubern kann. Kupplung sollte morgen dasein und dann weiter.Wei haste deinen Unterboden versiegelt??
Mit ner Extra- Wachsschicht oder nur Unterbodenschutz??? -
Was denkst den eigentlich von der Sandstrahlkabine?
Is das eine Investition werd oder würdest du das Teil nicht wieder kaufen?Bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll!
-
Ich habe den Hebel und den Kasten Pulvern lassen war, aber mehr verrostet dadurch ist es nicht so glatt
-
Zitat
Original von Benni
Was denkst den eigentlich von der Sandstrahlkabine?
Is das eine Investition werd oder würdest du das Teil nicht wieder kaufen?Bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll!
Will mal so sagen:
Ich würde sie trotz Nachteilen, wieder kaufen.
Da für "mich" die Vorteile überwiegen.
Vorteile: Strahlgut (hier sehr feiner Sand) geht nicht verloren,
wird einmal in die Kabine gekippt, ca. 15 kg und bleibt dann im Kreislauf. (Strahlgut-Ansaug in der Kabine)Kein Strahlgut in der Halle (nur Staub)
Nachteile:
Sichtscheibe aus Plexiglas wird schnell blind (wird ja in der kleinen Kabine immer mitgestrahlt)
es sind zwar Schutzfolien dabei, aber die werden nicht lange reichen.Luftdruckausgleich nicht ausreichend, die zugeführte Pressluft muss ja irgendwie wieder aus der Kabine beim Strahlen,
hier gelöst mit 1 kleinen K&N Filter, Sand wird zurück gehalten, Luft soll durch können, leider Entsteht beim Strahlen Staub (Rost,Farbe ...)
der Verstopft den Filter in kürzester Zeit.
Dann sucht sich der Überdruck den Leichtesten Weg, das ist dann der Dichtstreifen um den Deckel(Sichtscheibe von oben),
so das man ohne Staubmaske nicht mehr strahlen kann.Beide Nachteile zusammen ergeben einen weiteren, blinde Schutzscheibe plus Staub in der Kabine,
man sieht beim Strahlen nichts mehr in der Kabine und muss ziemlich blind strahlen.Aber für 99€ kann ich meine Kleinteile immer noch schnell strahlen.
22.02.2009
Motorkabelbaum aus altem Turbo entfernt, Motorhalter entrostet lackiert und zum Teil wieder in Trägerkarosse montiert.
Und gerade 4 Einspritzdüsen vom Punto Gt ersteigert
-
kannst nicht anstatt kundn nen staubsauger anschliessen?
evtl. wäre der staub dann auch weg und man könnte besser was sehen -
Hatte ich auch schon überlegt, nur ganz offen für den Staubsauger ist auch nix,
dann saugt es auch den Strahlsand mit weg, den muss ich noch irgend wie zurück halten
-
Die Staubsaugeridee bringt nichts... wurde bereits getestet
Ich hab mir gestern von Einhell eine Sandstrahlpistole gekauft für 9,40Euro (Großkundenrabatt->Praktiker) und werde es mal testen... nur der Sand geht verloren -
beutelloser staubsauger mit vor filter stuffe dann musst nur den sand zurück kippen...
-
Zitat
Original von ebe
beutelloser staubsauger mit vor filter stuffe dann musst nur den sand zurück kippen...Ja, wurde verwendet von Festool (das sind die Staubsauger von Schleifmaschinen)
-
Hm, wollte es an die Zentrale Staubabsaugung der Halle hängen.
23.02.2009
Aus der Spender Karosse Bremsanlage vorn ausgebaut.
Das gibt wieder Arbeit
Und der leere Motorraum der Trägerkarosse, Kupplungszug und Gaszug sind noch vom 45iger, Motorhalter schon vom Turbo.
25.02.2009
brr, komme zu nichts, Nebengewerbe geht vor (Irgend wo her muss das Geld für die Turbo Überholung ja kommen)
Heute kam sogar das Gewerbeaufsichtsamt und wollte sich den Laden anschauen und den Aufriss für ein paar Stunden Nebengewerbe in der Woche!
Hab sie erstmal weggejagt ! Sollen einen Termin machen und wieder kommen. (bin mal gespannt, wann sie sich Melden)
-
Zitat
Original von Dr.X
Hab sie erstmal weggejagt ! Sollen einen Termin machen und wieder kommen. (bin mal gespannt, wann sie sich Melden)Tja die werden sich bestimmt sehr schnell melden
Na die Teile wirste bestimmt fix Strahlen und gut
-
Motor,Getriebe und Vorderachse aus Spenderkarosse ausgebaut.
Endlich mal wieder Zeit gehabt
Update 22.06.2009
Vorderachse von Motoreinheit des Spender-Turbos getrennt und
entschieden den Achskörper des 45i.ie zu nehmen. (Hat entschieden weniger Rost)
Update 24.06.2009
Neue Querlenker in Achsträger montiert.
-
Dr.X Wir haben die gleiche Kabine, mittlerweile sitzt nen richtiges Glas drin, das ist jetzt schon seit zwei Jahren drin und nicht Matt.
-
Gut zu Wissen
Gibt es die äuseren Gummilager für den Stabi im Zubehör ?
Oder nur Orginal von Fiat.
Die Metalleinfassung habe ich gestahlt und lackiert aber die Gummis sehen nicht mehr gut aus !
-
-
Ja, genau das Teil ist es.
-
Oder als PU Material ......z.b. bei Sandtler!!!!
-
Ihr arbeitet mit Sand
Das wurde ich lassen, davon bekommt man Silikose
-