Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • 20.05.2011:

    Nächstes Rätsel, beim Sicherungskasten kommt ein Doppelstecker an, Farben weiß/blau und weiß/grün,

    da sollen sich laut Schaltplan die Kabel vom Tankgeber und die von der Tankanzeige treffen.

    Habe da aber keinen Stecker zum verbinden, kommt der eine Stecker evtl. von hinten an den Sicherungskasten ?


    Update 29.05.2011 :

    Türinnenverkleidungen montiert, Magnetschalter im Motorraum montiert und verkabelt (für spätere Ladedruckerhöhung).

    Drehgeber für ELWR angeschlossen und in Armaturenbrett intrigiert.

    Neu polierten Novitec Felgen sollen nächste Woche endlich kommen.

    Neue und alte Fehler:

    Tankanzeige will immer noch nicht,
    Abgastemperaturanzeige funktioniert nicht :( (hab jetzt eine Digitalanzeige geordert)
    Turbolader baut keinen Druck auf.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (29. Mai 2011 um 12:43)

  • Tankanzeige geht erst mal an den Sicherungskasten, von da aus dann auf die Instrumententafel. Das Kabel was an den Sicherungskasten geht ist 1x Rosa und 1x Grau-Rot.

  • Tankanzeige geht erst mal an den Sicherungskasten, von da aus dann auf die Instrumententafel. Das Kabel was an den Sicherungskasten geht ist 1x Rosa und 1x Grau-Rot.

    Ja, ich weiß ;)

    Rosa ist die Tankuhr und grau/rot ist die Warnlampe, wenn ich mit Masse an den Sicherungskasten gehe,

    dann funktionieren beide Anzeigen, meine Vermutung ist z.Z. das der Geber keine Masse hat.

    Muss da dann nochmal den Teppich hoch nehmen und da mal Masse anlegen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Montag sollen endlich die Überarbeiten N1 wieder kommen,

    vielleicht habe ich bis dahin ja den Turbolader schon gewechselt :(

    Motor fing nach kurzer Warmlauf an, Blauen Qualm zu produzieren und baute keinen Ladedruck auf.

    Schaufel haken, Turbine steht !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Is eh in 2 Stunden getauscht ;)
    Hast ihm zuviel LD gegeben?

    Leidern, nein. sind erst die ersten Fehler nach dem Probelauf :bash:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ne ne ne ne, noch habe ich nicht auf gegeben ;)

    Nach ca. 4 Monaten endlich zum Turbolader wechsel gekommen.

    Auf den Schlag angesprungen, baut Ladedruck auf und kein blauer Qualm aus dem Auspuff :)

    Jetzt geht es mit Kleinigkeiten weiter.


    Update 13.02.2012

    1. Probefahrt 1 km, noch blauer Nebel, dann nichts mehr.

    2. Probefahrt 100 m, liegen geblieben, Zündfunken weg. 30 m nach Hause geschoben ;)

    Das alte Leiden, Benzinpumpe läuft nicht (Benzinpumpenrelais zieht nicht an), Stecker geprüft, geht wieder.

    3. Probefahrt 10 km, keine Probleme.

    4. Probefahrt ca. 20 km, nix weiter.

    Nur Auffälligkeiten, Fahrwerk sehr Hart, Reifen vorn (Winterreifen auf Original Alus) Kratzen irgendwo bei voll Einschlag,

    div. Elektrische Zicken, Anzeige Abblendlicht, geht nicht, Bremsbelag/Verschleißanzeige flackert, Tankuhr zeigt immer noch nichts an.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.X (15. Februar 2012 um 18:23)


  • Nur Auffälligkeiten, Fahrwerk sehr Hart, Reifen vorn (Winterreifen auf Original Alus) Kratzen irgendwo bei voll Einschlag,

    Sauger Lenkgetriebe im Turbo verbaut?
    Schleift vermutlich am Querlenker.
    Die Kante etwas "massieren", dann fräst es dir die Felge nicht kaputt.

  • An der Bördelkante nehme ich mal an?


    Prüfe ich Morgen,

    haben sich doch div. Sachen eingeschlichen die ich noch ab arbeiten muss, bevor ich den TÜV ins Auge nehmen kann ;)

    - Licht einstellen (erledigt)
    - Glühbirne Abblendlich in Tachoeinheit wechsel (erledigt)
    - Bremsflüssigkeitsanzeige/Verschleißanzeige flackert (erledigt) Stecker oxidiert
    - Sicherheitsgurt hinten li. befestigen (erledigt)
    - Gurtschlössser hi. anbauen (erledigt)
    - Teppich hi. verlegen (erledigt)
    - Am hinteren Stoßfänger fehlen unten noch 2 Schrauben (erledigt)
    - Kabel vorn im Motorraum befestigen (erledigt)
    - Seitenblinker installieren (keine passenden Leuchtmittel) (erledigt)
    - Kabel im Fussraum verlegen (erledigt)
    - Schaltereinheit wechseln (Nebelscheinwerfer vorn fehlt (erledigt)
    - Räder vorn schleifen bei Volleinschlag
    - Tankanzeige funktioniert nicht (erledigt) Stecker am Tankgeber verranzt
    - Batterie festschrauben (erledigt)
    - Seitenverkleidung hi. re. oben fehlt (erledigt)
    - beide Abdeckungen an B-Säule oben fehlen , finde sie einfach nicht wieder :( (erledigt)
    - Nebelscheinwerfer funktionieren nicht (erledigt) Stecker oxidiert
    - N1 Felgen vom Uno abholen (liegen seit knapp 1 Jahr beim Felgenaufbereiter) Soll ich am Mo. oder Di. abholen


    Nach TÜV
    - Ventile einstellen
    - Spur einstellen lassen

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr.X (1. März 2012 um 19:53)

  • Soooooooooo, Heute war D-Day beim TÜV !

    Konnte leider nicht dabei sein und musste den Uno mit allen Unterlagen stehen lassen.

    Um dann ab zuwarten was sich ergibt. (Ich musste zur Spätschicht)

    Telefonnummer für Rückfragen da gelassen.

    11:30 Uhr abgegeben

    13:00 Uhr sollte der Prüfer kommen.

    14:00 Uhr nix

    15:00 Uhr nichts

    16:00 Uhr immer noch nichts

    17:00 Uhr Ich kurz davor in der Werkstatt anzurufen

    17:10 Uhr Der Prüfer ruft mich an !

    Und sagt ..... Technisch habe er nichts negatives gefunden :) :)

    Alle Eintragungen gehen in Ordnung,

    Karossentausch (Turbo->45i.e.), Offener Luftfilter, Powertech Fahrwerk, Stahlflex, Schalensitze ohne H-Gurte, Großer Ladeluftkühler,Batterie in Reserveradmulde .....

    N1 Felgen waren leider noch nicht drauf.

    Trotzdem kein TÜv, ich musste ja unbedingt die MK1 Heckklappe cleanen und das Nummernschild in den Stoßfänger versetzen, leider 7 cm zu tief.

    Ich weiß noch nicht ob er auch ASU gemacht hat, sonst wäre es nicht schlecht für Motor und Kat >5 Jahre nicht gelaufen.

    Denke aber wenn das alles ist kann ich nicht meckern.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • AU ist normal das erste was die machen.
    Kennzeichen hinten waren doch 30cm.
    Kleb es auf die Heckklappe für TÜV und mach ne andere ran :D
    Oder Bock den hinten auf :D

  • AU ist normal das erste was die machen.
    Kennzeichen hinten waren doch 30cm.
    Kleb es auf die Heckklappe für TÜV und mach ne andere ran :D
    Oder Bock den hinten auf :D

    Ja, 30 cm waren richtig, ich hatte nur 23 cm.

    Ich lass mir was einfallen ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Kennt jemand den Hersteller dieser Sitze ?

    Brauche einen Namen den der Prüfer eintragen kann ;)

    Sitze_klein.jpg

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Dann nenn ihn doch einfach Helmut.

    Nein Spaß, ich denke die Sitze sind von FK.
    Haben zumindest das gleiche Design.

    Zum Glück ist der rote Bereich vorbei...