Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • 1500rpm sind kalt zuviel.
    Der dreht normalerweise 1000-1200rpm.

    Leerlaufdrehzahl warm über Stellschraube an der Ansaugbrücke einstellen.
    Kalt über den Zusatzluftschieber, dort ist eine kleine Schraube dran an der man rumdrehen könnte. Normalerweise ist da ein Farbmarkierung drauf.

  • 1500rpm sind kalt zuviel.
    Der dreht normalerweise 1000-1200rpm.

    Leerlaufdrehzahl warm über Stellschraube an der Ansaugbrücke einstellen.
    Kalt über den Zusatzluftschieber, dort ist eine kleine Schraube dran an der man rumdrehen könnte. Normalerweise ist da ein Farbmarkierung drauf.

    Ja, Danke, werden ich beachten :)

    Heute leider nichts gemacht, musste mit in den Garten :wacko:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat von Benbert

    Frauen können grausam sein, wenn man so Hobbies hat wie wir :D

    Vor allem wenn der Garten >2000m2 ist plus Gartenhaus

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  • Komme momentan ganz gut voran, Schaltgestänge wieder montiert,

    Hitzeschutzbleche zwischen Auspuff und Fahrzeugboden montiert (Weiß gar nicht ob der Turbo die überhaupt hatte)

    Festgestellt das das Auspuffrohr zwischen Kat und 1 Topf hin ist, gerade bestellt: Morgen Früh da ;)

    Und Gestern schon mal, beim Spurplatten eintragen beim Kuga, mit dem TÜV Prüfer über die Abnahme das Turbos gesprochen :)

    Das war mal ein neuer Stoßfänger ;) Jetzt viele große Löcher, kommen aber noch Rally/Sport Gitter rein, nach dem lackieren.

    Viele_Loecher.jpg

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (25. März 2011 um 18:53)

  • OK OK, ich nehme es auf meine ToDo-Liste ;)

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  • Stimm ich zu!
    Nur der Einbau braucht etwas mehr Kraft ^^

    Bleibe bei meiner Stange die gepulvert wurde :)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • OK OK, ich nehme es auf meine ToDo-Liste ;)

    Aber an letzter Stelle ;)

    Wichtiger ist erst mal das er TÜV fertig wird und ich fahren kann.

    Update: 29.03.2011

    Meine Novitec N1 zum Felgeninstandsetzer verbracht (Felgenbett neu polieren lassen)

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (29. März 2011 um 20:34)

  • Was kostet sowas bei euch??? Felgenbett polieren???

    Ich zahl 50€ pro Felge, aber bei einigen Felgen ist der Felgenrand auch noch zu glätten und der alte Klarlack muss runter.

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  • 04.04.2011

    Mittlerweile ist die Front montiert, Scheinwerfer drin.

    Bastele gerade an der elektrischen LWR, Stellmotoren kein Problem,

    aber ich hab nur noch keine passenden Stecker gefunden.


    Update: 06.04.2011

    Neuen Auspuff (MSD + ESD) und eine Radnabe hinten bei Axel bestellt.

    Weil mir der SuperSprint, mit kleinerem Rohrdurchmesser, doch zu Suspekt erschien.

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (7. April 2011 um 00:16)

  • 07.04.2011

    Wie groß war die Supersprint?

    Müsste ich nachmessen, aber geschätzt ca. einen halben Zentimeter kleiner im Rohrdurchmesser.


    Update: 10.04.2011

    Die Passgenauigkeit lässt noch zu Wünschen übrig ;)


    Frond_2.jpg


    Update: 11.04.2011

    Auspuff und Radlager ist Heute gekommen,

    Dank Tieferlegung musste typischer Weise erst mal der Dämpfer gelöst werden um die Achse abzusenken, damit ich dann

    den Endtopf darüber bekomme. Brrrrr. Schelle zu klein ist nur ne 48iger die ich liegen hatte, brauch aber min. 55mm.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.X (11. April 2011 um 18:27)

  • Kommst ja ganz gut vorran ;)

    den Endtopf darüber bekomme. Brrrrr. Schelle zu klein ist nur ne 48iger die ich liegen hatte, brauch aber min. 55mm.


    (Das "Brrrr" von Benni scheint ja ziemlich ansteckend zu sein...hoffentlich ist dein Uno immun dagegen :D)

    Zum Glück ist der rote Bereich vorbei...

  • Kommst ja ganz gut vorran ;)


    (Das "Brrrr" von Benni scheint ja ziemlich ansteckend zu sein...hoffentlich ist dein Uno immun dagegen :D)

    Wobei sich bei Benni das brrr auf das Motorgeräusch bezieht und bei mir eher als Verärgerung aus dem Mund kommt ;)

    Bei meinem unvollendeten habe ich z.Z. nur ein leichtes zischen im Motorraum, irgendwo ist noch was undicht.

    Aber die Schelle habe ich jetzt schon mal, womit der Auspuff komplett ist :)

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  • Nachdem ich mal wieder einige Tage nichts machen konnte, ist es mir Heute gelungen das hintere rechte Radlager endlich zu wechseln.

    Getriebe Öl gewechselt (leider das länge 5te Gangpaar nicht mehr gewechselt)

    Hadere jetzt noch mit den Unterdruck Schläuchen und div. Elektrischen Verbindungen, die Entweder fehlen !! Oder andere, die ich über habe und nicht mehr Weiß wohin damit ;)

    z.B. Mir fehlt der Stecker wo der Termoschalter der Einspritzventilkühlung ran kommt ?

    Unter dem Lüfter der Einspritzventilkühlung liegt ein einzelnes Grünes Kabel mit einem Stecker brach, so wie ein Doppelstecker, da sehen die Kabelfarben aus, wie die Blinkerkabel blau/weiß, schwarz ?

    Bin für alle Ideen offen ;)

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  • Das Kabel für den Schalter an der Einspritzdüsenkühlung kommt aus dem Licht Kabelbaum (linke Seite wenn man vor dem Motor steht), es ist ein zwei poliger Stecker. Der Schalter schaltet nur Masse, der Kühler selbst liegt abgesichert auf Plus (10A). Bei abgeschaltetem Motor sollte der Kühler anlaufen, wenn du an dem Stecker die Pins brückst. Die Kabelfarben am Stecker für den Thermoschalter ist Schwarz (beide Adern), am Motor ist es Schwarz und Braun.

  • Supi, da mache ich mich gleich mal auf die Suche :)

    Gefunden !!

    Aber nicht da !

    Habe wohl beim Kabelbaum verbessern, den falsch verlegt oder ich weiß auch nicht, wie der Stecker für die Ladekontrolleuchte und der Stecker für den Termoschalter der Einspritzventile, am unteren Querträger (unter dem Kühler) mittig raus kommt ? !

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (18. Mai 2011 um 11:54)