Was hast du denn beim Strahlen in Bremszylinder gestopft? Wollte die auch strahlen, nur will ich natürlich nicht die Zylinder schrotten.
Overhaulin -> Uno Turbo 1.3
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Habe einfach den Kolben drin und die alte Staubmanschette drauf gelassen,
sowie einen Rest Bremsschlauch hatte ich auch noch an der Zange.
11.08.2009
Bremse ist jetzt auch vorne komplett zusammen.
Fehlen nur noch die Stahlflex, dann kann ich entlüften
13.08.2009
Stahlflexschäuche angekommen.
Vorne eingebaut, hinten kommt Heute Abend
Hintere Bremsen erledigt, fehlt nur das Entlüften.
14.08.2009
fiat-uno-ig.de/attachment/5699/
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Schöne Farbkombination
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Schick! Neue Bleche an der HA?
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Zitat
Original von Jo
Schöne FarbkombinationNa ja, das Fahrwerk war halt so in rot / blau von Power Tech,
und die Bremsenteile mag ich nicht so gerne in rot oder gelb.
Acki@ Schick! Neue Bleche an der HA?
Wo an der Hinterachse ?
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Na bei dir gehts ja jetzt zackig voran.
Finde die Farbkombi auch gut.
Ich hab meine alle in rot gemacht, aber das paßt auch am besten zm Rest vom FAhrzeug.
Was kommt eigentlich für Lack drauf??? -
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Sieht nach nem Schwarzmetallic aus.
Dann paßt das auch mit der Farbkombi hinten und vorn gut.
Sind die Bremsschläuche eigentlich mit ABE???
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Weis nur noch nicht ob ich Glänzenden oder Matten Karlack nehme
Mit Gutachten, aber da ich ja eh eine Abnahme nach §21 brauche,
hoffe ich das der alles auf einmal einträgt
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Mit Teilegutachten sind die.
Die Schutzbleche um die Scheiben! Hab schon lange keine so guten mehr gesehen
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Sind nicht die die Orginal die am Turbo waren, sondern die vom 45er
An den Turbo Blechen hatte der Rost schon so genagt das einiges fehlte !
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dein 45er hatte scheibenbremsen hinten?
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Neiiiin, nur vorne !
Also hinten sind Orginal vorn habe ich die vom 45iger übernommen, aber das sind 100% die gleichen
Mist, bekomme das Sicherungsblech nicht drauf, was an der Hinterachse den Bremsverteiler hält.
Außerdem Ritzen die Sicherungsbleche den Lack ein, schon wieder eingebauter Rost !
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Zitat
Original von Dr.X
Neiiiin, nur vorne !Also hinten sind Orginal vorn habe ich die vom 45iger übernommen, aber das sind 100% die gleichen
...Also ich will mich da jetzt nicht zu weit aus´m Fenster hängen, ist schon ewig her, das ich das gemacht hab, aber die vorderen vom 45er können doch beim Turbo vorne nicht passen! Rein von den Abmaßen der Scheibe, wage ich das zu bezweifeln!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die Vorderen vom 45er beim Turbo hinten passen könnten :O ! -
er redet ja auch davon das er die 45er bleche von vorne an den turbo hinten gebaut hat der turbo hatte doch hinten die scheibenabmaße die die sauger vorne haben.
somit müsstes doch passen oder? -
Also Mädels,
hinten habe ich die Spritzbleche vom Turbo verbaut die waren mit Sandstrahlen noch wieder hin zu bekommen.
Vorne habe ich die vom Uno 45 i.e. BJ 1994 von vorne übernommen !
Ich habe sie Übereinander gelegt und von allen Seiten verglichen, sie sind Identisch !
18.08.2009
Angaben zum Simmerring für die Verteilerwelle:
Uno Turbo 1.3 sowie Uno 1.5 Spi
20 mm Außendurchmesser
12.45 mm Innendurchmesser
5 mm BreiteZahlen auf dem Simmerring: 10 12.45 20 5
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Drehrichtung beachten wenn du so einen kaufen gehst!
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Toll, war Heute nach der Arbeit bei einem Lager und Wellendichtring Spezialisten.
Und ? Nix, faselte was von Zoll und hatte keinen passenden da !
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Freie Werkstatt kannst du direkt bestellen für'n Uno, habe ich für Exlua auch gemacht.
Sonst halt mal doch bei FIAT fragen gehen? -
Zwischenzeitlich, ein wenig am Motor rum geschraubt,
Zahnriemen gewechselt, davor das hintere Blech demontiert um es zu entrosten und neu zu lackieren,
dabei Nockenwellenrad runter genommen und Nockenwellensimmerring ausgetauscht.
Dabei fest gestellt, das wohl vorher die Steuerzeiten um einen Zahn daneben lagen.
Kerzen gewechselt.
Ventilspiel geprüft, leider etwas stramm Aber gleichmäßig !
Einlass bekomme ich eine 0.3er Lehre gut durch, beim Auslass eine 0,4.
Eigendlich 1/10 zu wenig.
Update: 29.08.2009
Motor wieder rein geschmissen.
Update: 06.10.2009
Weiter gehts !
Bremsen entlüften abgeschlossen,
Hinterräder das erste mal wieder drauf (rollfähigkeit herstellen)
Angefangen Motorverkabellung zusammen zu pusseln
Update: 10.10.2009
Wie schon in einem anderen Thread kurz angerissen,
Heute 2 x Motor incl. Getriebe für Uno Turbo abgeholt
plus 1 Turbolader extra.
Da habe ich erstmal Ersatzteile genug
Hier die neuen Schätze
Update 15.10.2009
Mal was ganz Wichtiges zwischen durch
Ich Versuche es mal mit Glasfaserspachtel.
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