Deswegen gibt es auch Feinstaubfilter, wir sind hier nicht in China. Davon abgesehen macht man das nicht jeden Tag über Stunden, sondern höchstens einige wenige Minuten.
Overhaulin -> Uno Turbo 1.3
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Ersma das und "mit welchen Sachen sich die Leute Beschäftigen" Naja jedem das seine!
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Jo hat aber recht.
das strahlen mit herkömmlichen sand, quarzsand, flußsand ist verboten !das "sand"strahlen ist daher ein falsche begriff.
weiter ist das strahlen mit herkömmlichen sand nichtmal sehr ergibig.nehmt doch gereinigte hochofenschlake, korund in passender körnung, glasperlen....
das gibts auch im baumarkt und man selbst und eure mitschrauber leben ein bischen länger. -
Gibts bei uns nicht im Baumarkt.
Der normale Sand ist wirklich nicht das Optimum aber was will man machen, erstmal probieren und dann das entsprechende Bestellen kann man immer nochSoweit ich weiß ist das mit dem Quarzsand nur wegen dem "Entsorgen" problematisch.
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Vorderachse montiert !
Die äußeren Gummilager für den Stapi kommen Morgen bei meinem Teiledealer an.
24.07,2009
Endlich mal wieder ein paar BilderQuerlenker neu und die neuen Stabi Gummiendlager sind auch drin.
Motorraum mit Überholter Achse des 45ergers.
Nach mattschwarz im Motorraum kommt jetzt Farbe in Spiel auch matt !
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könnteste mal neu fliesen.
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Hi, wegen Sandstrahlen kann ich auch noch ein paar Tipps geben...
Ich hab eine recht grosse Kabine, und bei mir funktioniert das mit dem Stabsauger recht gut. Ich benutz dafür einen Kärcher Sauger ohne Beutel mit Filter.
Man muss den Filter halt öfter mal sauber machen...
Als Strahlmittel nehm ich Glaskorner, die sind recht scharfkantig und der Rost geht sehr gut weg. Gibts bei Ebay recht günstig, sogar inkl. Versand.ZitatOriginal von Jo
Ihr arbeitet mit SandDas wurde ich lassen, davon bekommt man Silikose
Ist sogar silikoseungefährlich
Gruss...
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Zitat
Original von X-Men
Als Strahlmittel nehm ich Glaskorner, die sind recht scharfkantig und der Rost geht sehr gut weg. Gibts bei Ebay recht günstig, sogar inkl. Versand.Wie ist die Verletzungsgefahr mit dem Zeug?
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Motor/Getriebe gereinigt (Öl getränkter Dreck von 18 Jahren entfernt)
Entschlossen den Motor erstmal unverändert wieder zu verbauen für die TÜV Eintragung.
(wird schon über den Winter bis zum Frühjahr halten)
Achsschenkel entrostet und grundiert/lackiert, denn diese Woche kommen noch die Bremsscheiben und die Stahlflexbremsschläuche.
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Ich denke es kommt einfach drauf an mit welchen Druck das Strahlmittel gepustet wird
@ Acki ich bist jetzt kein Problem mit den Kindersand, nur bei Guss mit tiefen Poren bekommt man nicht immer alles weg.
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Welche körnung braucht ihr bei glas oder korund? Und welches ist besser geeignet? Hab bissher auch mit spielsand gearbeitet. Ach ja. Hübsches projekt
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Danke !
Da wo ich die Sandstrahlbox gekauft habe, gibt es das Strahlmittel in 10 Liter Eimern zu kaufen, es ist sehr fein aber die Sachen am Uno habe ich alle blitz blank bekommen.
Vorteil: Der Untergrund wird nicht ganz so stark angerauht.
Geil ! Heute die Freigabe bei Fiat beantragt für den Umbau,
geht jetzt tatsächlich alles über EMail, die gescannten Fahrzeugpapiere reichen !
Fortschritte:
Motor vor der Reinigung
Motor nach der Reinigung
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Das Ding willst du wieder einbauen? Sehr mutig!
Mess vorher Kompression! -
Hatte ich doch schon, war viel zu viel, aber gleichmäßig
Alle zwischen 10 und 11 bar !!
Ich bring den wieder zum laufen für die Eintragung und wahrscheinlich über den Winter.
Besorg mir bei Zeiten dann einen anderen Motor der noch einigermaßen ist oder überhole den dann in Ruhe.
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verwechsel verdichtung nicht mit kompression.
10/11 bar hat meiner auch. -
Das beruhigt mich ja schon wieder etwas
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10 Bar ist doch Top, ich wette auch wenn der Motor von außen etwas gammelig ist, der läuft auch noch länger als diesen Winter, es sei denn du ballerst den mit Absicht durch
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Na ich möchte mal gern wissen woher er die Adresse hat um seine Freigabe per Mail zu beantragen
Falls du noch Teile brauchst bei deiner Motorinstandsetzung demnächst kannst dich ja mal melden. Vllt hab ich das ein oder andere da für net soviel Kohle.
Meiner läuft jetzt auch wieder, muss nurmal testen wie jetzt die Wassertemperatur ist, da die anzeige im Instrument zuviel anzeigt.
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Zitat
Original von yellow_hornet
Na ich möchte mal gern wissen woher er die Adresse hat um seine Freigabe per Mail zu beantragenFalls du noch Teile brauchst bei deiner Motorinstandsetzung demnächst kannst dich ja mal melden. Vllt hab ich das ein oder andere da für net soviel Kohle.
Ja, Danke nochmal für die Anschrift
Und wenn ich mir einen Motor aufbaue melde ich mich bestimmt.
Heute nur weiter die vorderen Bremsanlage gestrahlt und grundiert.
Kolben sehen erstaunlicherweise gut aus, kein Rost oder Rostansätze.
Kann dann Problemlos die neuen Dichtsätze verbauen.
07.08.2009
Bremsanlage vorn lackiert.
08.08.2009
Heute kam schon die Freigabe von FIAT !!!
Vor 3 Tagen erst die Daten per EMail übermittelt !!Und die Hauptsicherung.
10.08.2009
Spritzschutzbleche der Vorderen Bremsanlage montiert,
neue Bremsscheiben und lackierte Bremszangenhalter montiert.
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