Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • Habe einfach den Kolben drin und die alte Staubmanschette drauf gelassen,

    sowie einen Rest Bremsschlauch hatte ich auch noch an der Zange.


    11.08.2009

    Bremse ist jetzt auch vorne komplett zusammen.

    Fehlen nur noch die Stahlflex, dann kann ich entlüften :)


    13.08.2009

    Stahlflexschäuche angekommen.

    Vorne eingebaut, hinten kommt Heute Abend :)

    Hintere Bremsen erledigt, fehlt nur das Entlüften.


    14.08.2009


    fiat-uno-ig.de/attachment/5699/


    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Jo
    Schöne Farbkombination :D

    Na ja, das Fahrwerk war halt so in rot / blau von Power Tech,

    und die Bremsenteile mag ich nicht so gerne in rot oder gelb.


    Acki@ Schick! Neue Bleche an der HA?

    Wo an der Hinterachse ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Na bei dir gehts ja jetzt zackig voran.

    Finde die Farbkombi auch gut.

    Ich hab meine alle in rot gemacht, aber das paßt auch am besten zm Rest vom FAhrzeug.
    Was kommt eigentlich für Lack drauf???

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    Was kommt eigentlich für Lack drauf???


    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Sieht nach nem Schwarzmetallic aus.

    Dann paßt das auch mit der Farbkombi hinten und vorn gut.

    Sind die Bremsschläuche eigentlich mit ABE???

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Weis nur noch nicht ob ich Glänzenden oder Matten Karlack nehme ;)

    Mit Gutachten, aber da ich ja eh eine Abnahme nach §21 brauche,

    hoffe ich das der alles auf einmal einträgt ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Sind nicht die die Orginal die am Turbo waren, sondern die vom 45er ;)

    An den Turbo Blechen hatte der Rost schon so genagt das einiges fehlte !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Neiiiin, nur vorne !

    Also hinten sind Orginal vorn habe ich die vom 45iger übernommen, aber das sind 100% die gleichen :)

    Mist, bekomme das Sicherungsblech nicht drauf, was an der Hinterachse den Bremsverteiler hält.

    Außerdem Ritzen die Sicherungsbleche den Lack ein, schon wieder eingebauter Rost !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Dr.X
    Neiiiin, nur vorne !

    Also hinten sind Orginal vorn habe ich die vom 45iger übernommen, aber das sind 100% die gleichen :)
    ...

    Also ich will mich da jetzt nicht zu weit aus´m Fenster hängen, ist schon ewig her, das ich das gemacht hab, aber die vorderen vom 45er können doch beim Turbo vorne nicht passen! Rein von den Abmaßen der Scheibe, wage ich das zu bezweifeln!
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die Vorderen vom 45er beim Turbo hinten passen könnten :O !

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • er redet ja auch davon das er die 45er bleche von vorne an den turbo hinten gebaut hat ;) der turbo hatte doch hinten die scheibenabmaße die die sauger vorne haben.
    somit müsstes doch passen oder? ?(

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Also Mädels,

    hinten habe ich die Spritzbleche vom Turbo verbaut die waren mit Sandstrahlen noch wieder hin zu bekommen.

    Vorne habe ich die vom Uno 45 i.e. BJ 1994 von vorne übernommen !

    Ich habe sie Übereinander gelegt und von allen Seiten verglichen, sie sind Identisch !


    18.08.2009

    Angaben zum Simmerring für die Verteilerwelle:

    Uno Turbo 1.3 sowie Uno 1.5 Spi

    20 mm Außendurchmesser
    12.45 mm Innendurchmesser
    5 mm Breite

    Zahlen auf dem Simmerring: 10 12.45 20 5

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Toll, war Heute nach der Arbeit bei einem Lager und Wellendichtring Spezialisten.

    Und ? Nix, faselte was von Zoll und hatte keinen passenden da !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Freie Werkstatt kannst du direkt bestellen für'n Uno, habe ich für Exlua auch gemacht.
    Sonst halt mal doch bei FIAT fragen gehen? :D

  • Zwischenzeitlich, ein wenig am Motor rum geschraubt,

    Zahnriemen gewechselt, davor das hintere Blech demontiert um es zu entrosten und neu zu lackieren,

    dabei Nockenwellenrad runter genommen und Nockenwellensimmerring ausgetauscht.

    Dabei fest gestellt, das wohl vorher die Steuerzeiten um einen Zahn daneben lagen.

    Kerzen gewechselt.

    Ventilspiel geprüft, leider etwas stramm :( Aber gleichmäßig !

    Einlass bekomme ich eine 0.3er Lehre gut durch, beim Auslass eine 0,4.

    Eigendlich 1/10 zu wenig.


    Update: 29.08.2009

    Motor wieder rein geschmissen.


    Update: 06.10.2009

    Weiter gehts !


    Bremsen entlüften abgeschlossen,

    Hinterräder das erste mal wieder drauf (rollfähigkeit herstellen)

    Angefangen Motorverkabellung zusammen zu pusseln ;)


    Update: 10.10.2009


    Wie schon in einem anderen Thread kurz angerissen,

    Heute 2 x Motor incl. Getriebe für Uno Turbo abgeholt :)

    plus 1 Turbolader extra.

    Da habe ich erstmal Ersatzteile genug ;)

    Hier die neuen Schätze ;)


    Update 15.10.2009

    Mal was ganz Wichtiges zwischen durch ;)


    Ich Versuche es mal mit Glasfaserspachtel.


    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012