Bei Strahlarbeiten würd ich immer schauen das ich die weggeben kann. Selbermachen hin oder her.
Bei uns kriegt man von vielen Firmen halt zu hören das sie für privat nix machen.
Overhaulin -> Uno Turbo 1.3
-
-
-
Zitat
Original von Dr.X
Naben mit Zink-Alu Spray konserviert.Meinst du das Radlager?
Dann darfst du aber keine Alufelgen fahren -
Na gott sei dank hab ich das schon vor längerer Zeit mal erledigt. Ich werde nur nen neuen dichtsatz verbauen.
-
-
sieht gut aus!
welche farbe oder was hast den da genommen für die halter -
Bremssattellack , gibt es z.T. im Autozubehör oder bei Conrad-Elektronik.
Ist aber nicht billig, 29,90€ für 150ml Lack + 50ml Härter und 1 Spraydose Bremsenreiniger.
Gibt es in div. Farben, Gold, Silber,Rot und Gelb.
25.01.2009
Heute 2 Schrauben ausgebohrt an der Hinterachse, die für die Bremsschlauchhalter und erneuert.
Dann den Turbotank entrostet, bin aber Unschlüssig ob es sich noch gelohnt hat, hoffe er ist noch dicht und Arbeit und Material waren nicht für die Katz.
-
Das muss gesagt werden, du machst das sehr ordentlich!
-
Danke, ich gebe mir Mühe
Heute habe ich erstmal die Löcher für die innen liegenden Benzinleitungen gebohrt, dann konnte ich aber den Kegel/Antennenloch-Bohrer
nicht finden um auf den nötigen Durchmesser zu kommen. Brauch man einfach zu selten
Komme auch schon leicht in Schleudern, wollte eigentlich bevor ich die Achse ans Fahrzeug montiere, den Tank einbauen.
Geht aber noch nicht weil die Spritleitungen noch nicht drin sind und der Kabelbaum zum Tank sowie zur Benzinpumpe auch noch nicht,
die wollte ich aber erst einbauen wenn der Innenraum lackiert ist, das geht aber ohne Achsen schlecht
27.01.2009
So Löcher innen und außen auf 3,5 cm erweitert (Durchbruch für die Benzinleitungen)fiat-uno-ig.de/attachment/5669/
Hätte nicht gedacht das die Italiener so große Unterschiede von den Turbos zu den Saugern gemacht haben, der Turbo ist wesentlich besser gedämmt als der 45er.
z.B. im Hinterwagen auf dem Boden über dem Tank, der 45iger hat da nichts.
28.01.2009
So nach dem Umstricken des BDRS (Benzindampfrückführungssystems)muss ich noch ein zusätzliches neues Loch in den Unterboden bohren, das fehlt auch beim 45iger.
fiat-uno-ig.de/attachment/5671/
Da kommen beim Turbo die 3 kleinen Schwarzen Schläuche hoch, bei mir bald nur noch einer und der andere blaue geht dann da raus !
29.01.2009
Hinterwagen innen zur Beschichtung vorbereitet !Ist mittlerweile schon eine Schicht Unterbodenschuitz drauf und ein 2K Lack. Morgen kommt der Rest vom Innenraum.
30.01.2009
Jaaaa, sie ist da ! Die neue Güde P1 Sandstrahlkabine.Gleich mal mit einer Bremszange testen
-
Hi.
Was hast du mit dem Lack eingepinselt???Respekt für die Anschaffung der Kabine (XBAY??)
Sag mal hast du ne Bank überfallen, das geht voran und immer die vielen Teile. -
Kabine war bei uns im Angebot 99.-€, die hat man dann schon bei 2 Bremszangen wieder raus
Hier mal ein schnelles Ergebnis !
Und soooo viele Teile habe ich noch gar nicht neu gekauft, ich Versuche ja das meiste zu Retten, mir fehlt noch so viel, da wird mir eher schlecht
2te Bremszange auch fertig, aber Handbremskolben schwergänig/fest und mein KFZ Teile Dealer hat die Rep-Sätze nur für vorne
-
Brauchst du welche für hinten????
Hab ich da aber ist eben ohne Kolben.
Könnte ich eventuell abtreten, da ich die ja sowieso wieder ranbekomme.
Brauch nochjemand sowas??? -
-
Respekt für deine Arbeit, aber deine Latein Kenntnisse solltest du nicht einfach aus Asterix übernehmen, denn die ist falsch
-
Zitat
Original von Lacki
Respekt für deine Arbeit, aber deine Latein Kenntnisse solltest du nicht einfach aus Asterix übernehmen, denn die ist falschQuelle: Wikipedia
Oder
(lat., alea iacta est, "Der Würfel ist geworfen worden"))
, Der Satz geht auf den griechischen Dichter Menander zurück. Angeblich sagte es auch Julius Caesar,
als er im Januar 49 v. Chr. mit seinen Truppen den Rubikon überschritt.
Caesar war bewusst, dass diese Überquerung einen schrecklichen Bürgerkrieg heraufbeschwor.Die abgewandelte Formulierung "der Würfel ist gefallen" wird heute gebraucht, um auszudrücken, dass eine Entscheidung gefallen ist und es kein zurück mehr gibt.
06.02.2009
Wer nicht völlig bekloppt ist sollte sich das nicht antun
fiat-uno-ig.de/attachment/5679/
07.02.2009
Habe angefangen den Kabelbaum von hinten in die Trägerkarosse zu legen, an div. Stellen ist das Isolierband schon ganz schön abgeschliffen !
So das ich jetzt schon 1/4 Rolle Isolierband verbraucht habe auf dem ersten 1 1/2 Metern
-
so ein kabelbaum ist doch relativ schnell verlegt!!!
-
muss auch sagen das es schlimmer aussieht als es danach ist, aber einen gt kabelbaum im uno ist dann aber schon mehr arbeit.
würde es aber nicht mit den isoband machen da gibt es ja so ein eigenes gewebeband oder so sieht besser aus finde ich.. -
Naja, insgesamt leg ich mehr Wert auf Nutzen als auf Aussehen,
wobei man das unter dem Teppich/Verkleidung sowie so nicht sieht.
Soll ja kein Show-Car werden (Nur individuell auf mich zu geschnitten)
-
ob 1,3 oder 1,4 kabelbaum macht kein unterschied!!!
ich würde auch nur ein einfaches isoband nehmen, weil es sieht ja eh keiner!!! -
ein gutes isolierband tuts für sowas. betonung auf gut....gibt viel baumarkt gerümpel das nicht recht klebt oder im winter gleich reisst bei der kleinsten bewegung.
hab heute auch schon eine rolle verbraucht und bin noch nicht fertig...
-