Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • Habe ja Original MKII verbaut, aber RacheKlos hat mir im ICQ schon ein paar Tips gegeben ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Komplettiere gerade die Türen, dabei habe ich von mechanischen auf elektrische Fensterheber umgebaut (Original Teile).

    Beim testen der Funktion, (ja Strom kommt schon von hinten :)) Zieht es die Scheibe schief !

    Viel Verstellen kann man da ja nicht !? Hat einer eine Idee ?

    Habe es gefunden, war wohl Gestern Abend schon zu spät ;)

    War zu genau !!

    Die unter Befestigung der mechanischen und der elektrischen Festerheber unterscheidet um ein Loch im Türblech !

    Da ich aber das selbe Loch wie bei dem mechanischen genommen hatte, zog die Scheibe schief.

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  • ToDo Liste (aktualisiert)


    - Dachreling cleanen (erledigt)

    - Umbau auf MKI GFK Heckklappe (erledigt)

    - Heckklappe cleanen -> Soll das Wappen von meinem Lieblings Getränks drauf :bier: Ne nicht Bier Bac ! (erledigt)

    - Dazu muss das Kennzeichen in die Heckschürze (erledigt)

    - Ganzlackierung (größten Teils erledigt)

    - Dachhimmel lackieren ;) (erledigt)

    - Batterie ins Heck verlegen, Gel Batterie gekauft (erledigt)

    - Extra Hauptsicherung direkt an der Batterie (erledigt)

    - Hauptbatterietrennschalter im Motorraum (erledigt)

    - Stahlflex Bremsschläuche (erledigt)

    - Tieferes Fahrwerk ist drin (Power Tech) (erledigt)

    - größerer Ladeluftkühler (erledigt)

    - 15 Zoll Novitec N1 (erledigt) (Überholung notwendig)

    - Elektrische Ladedruckerhöhung über Schalter (Magnetventil vorhanden) (geplant nach Tüv abnahme)

    - ggf. Benzindruck erhöhen (Einstellbarer Benzindruckregler vorhanden) (geplant nach Tüv abnahme)

    - größere Einspritzventile (je 4 Punto GT, 1.4 Racing und 4 Uno 75 MPI Düsen vorhanden) (geplant nach Tüv abnahme)

    - LMM vom 1.3 T ohne Kat (habe ich schon liegen) (geplant nach Tüv abnahme)

    - evtl. Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe vom 75er MPI (Ansaugbrücke vorhanden) (geplant nach Tüv abnahme)

    - Lambda Anzeige

    - Abgas Temperatur Anzeige (gekauft)

    - Funkfernbedienung (MT350) für die ZV nachrüsten (erledigt)

    - Gleich noch Coming Home mit rein gebastelt ! (erledigt)

    - Umbau von mechanischen auf elektrische Fensterheber (erledigt)

    - Längerer 5er Gang, wahrscheinlich aus meinem 75er SPI

    - Weiße Tachoscheiben (erledigt)

    - 3te Bremsleuchte (erledigt)

    - evtl. Offener K&N Luftfilter (geplant nach Tüv abnahme)

    - Original Leder-Rückbank vom Top Class , Ledersportsitze vorn (z.T. erledigt)

    - Scheinwerfer auf Elektrische Höhen Verstellung umbauen (2 Motoren habe ich schon)

    - Hinteren Scheiben mit Folie verdunkeln (Heckklappe erledigt,Seitenscheiben noch in Arbeit)

    - Soundsystem Optimieren

    - Umbau auf 100/200 Zellen Metallkat (geplant nach Tüv abnahme)

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    5 Mal editiert, zuletzt von Dr.X (30. Oktober 2010 um 22:15)

  • Kommst ja gut voran, weiter so! :thumbup:
    Wenn du noch nen Schalter für die LWR brauchst hab noch zwei verschiedene die ich nciht brauche da.
    Gruß Michael

    OK, da komme ich evtl. noch mal auf dich zu, habe aber auch schon einen.

    Weiss nur noch nicht ob es mit dem Funktioniert.

    Heute am Kühlergrill gearbeitet und die ersten Schnitte am neuen Stoßfänger vorn vorgenommen.


    Grill_neu_1.jpg


    Stosstange_neu_1.jpg

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (25. Oktober 2010 um 20:05)

  • Gibt es bei EBay "Neu" ;)

    Meistens für ca. 180€ , dann mal für 120€ und ich habe meine für sage und schreibe 86€ incl. Versand bekommen !!!

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  • Mist, wie schnell 5 Monate vergehen. (Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread)

    Also auch so gut wie nichts gemacht in den letzten 5 Monaten :(

    Heute aber endlich mal wieder zum Schrauben gekommen :)

    Den neuen Ölkühler platziert und verschlaucht. (Hoffentlich passt der Wasserkühler noch)

    Gesehen das meine Hinterachse auch stark in eine Richtung versetzt ist, muss ich nochmal lösen und korrigieren.

    Update: 10.03.2011

    Wie im Kurze Frage Thread schon besprochen.

    In die Schraube vor dem Hosenrohr ein Loch bohren und dann Gewinde schneiden lassen, für den Abgastemperatursensor.

    Abgastemperatursensor eingebaut.

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (10. März 2011 um 21:58)

  • Habe das Gefühl die Turbos werden sich immer ähnlicher von vorn ;)

    Frond_1.jpg

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  • Kämpfe z.Z. mit der Elektrik :(

    Schaltpläne wälzen, alte Bilder sichten wegen Kabelverlegung.

    Kühlwasser ist drauf, Benzin ist im Tank ;)

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  • Entlüften vom Ölkühler nicht vergessen, ob von allein die Luft komplett rauskommt... ich bin mir da nicht so sicher muss ich ehrlicherweise sagen...

  • Entlüften vom Ölkühler nicht vergessen, ob von allein die Luft komplett rauskommt... ich bin mir da nicht so sicher muss ich ehrlicherweise sagen...

    Danke für den Tip, werde ich machen.

    Hurra, Anlasser dreht wieder, Öldruck kommt :)

    Nur Benzinpumpe bewegt sich noch nicht :)

    Update 15.03.2011

    Benzinpumpe dreht aber nur wenn ich direkt Strom drauf gebe ;(

    Relais überbrücken, nichts.

    Jetzt muss ich das braun/weiß Kabel im Sicherungskasten suchen/verfolgen... Erledigt, vom Relais weg, den Falschen Stecker zusammen gesteckt !

    Zumindest, das Relais schnarrt, wenn es keine Masse über das schwarz/violette Kabel hat.

    Aber es klickt auch nicht wenn man die Zündung einschaltet.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.X (15. März 2011 um 19:42)

  • Relais überbrückt, Benzinpumpe läuft ;)

    Hm, Microplex hat Masse.

    werde ich Morgen Abend mal den Stecker abnehmen.

    Zündung muss ich gestehen, habe ich noch gar nicht getestet, habe halt mit der Spritversorgung angefangen, prüfe ich auch Morgen.

    Update: 16.03.2011

    Jaaaaaaaaaa !

    Seit ca. 2,5 Jahren hat der Motor wieder die ersten Töne von sich gegeben :) :) :)

    Habe ja an Fehlern einzubauen, nicht gespart ;)

    Nach dem ja Benzin ankam, Heute Zündung gecheckt, natürlich nichts.

    Nach div. Messungen ... Zündspule bekommt keinen Strom, war es wie so oft der Sch..ß Stecker unter dem Ausgleichsbehälter. Korrodiert !

    Gereinigt und siehe da, auch das Benzinpumpenrelais schaltet die Benzinpumpe wieder ein, wenn man die Zündung einschaltet.

    dann noch 2 Zündkabel vertauscht und läuft, schüttelt sich zwar aber den fehlenden Zylinder finde ich auch noch raus.

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    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (16. März 2011 um 15:06)

  • Tja ja, am Weekend wieder am Motor getüftelt !

    Nachdem ich noch und noch mal alles überprüft hatte, noch 2 vertauschte Schläuche korrigiert habe.

    Zündkabel nach "wie mache ichs mir selbst" gesteckt hab, ... lief dann nichts mehr :whistling:

    Nun die Reihenfolge selbst gesteckt 1-3-4-2 und schnurrt ;)

    Jetzt die nächsten Fehler abstellen, Kühlerlüfter springt nicht an, Leerlaufdrehzahl zu hoch ..., Morgen gehts weiter ;)

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  • Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor sollte schon erhöht sein, meistens 1500 u/min. Der Zusatzluftschieber bekommt direkt 12V, wenn er die nicht bekommt oder die Spule darin defekt ist, dauert es sehr lange bis er schließt. Wenn du 12V anlegst, sollte man sehen wie das Fenster in wenigen Minuten anfängt sich zu schließen.

  • OK, aber auch der Schlauch zum und vom Zusatzluftregler war noch nicht richtig fest, da ich den nur provisorisch angeschlossen hatte.

    Verschlauchung jetzt auf die richtige Länge gekürzt und verschellt, Drehzahl i.O. Oder schon fast zu niedrig, muss ich jetzt mal bei warmen Motor einstellen.

    Drehzahlmesser zeigt auch zu hoch an (Nadel nicht in der Richtigen Position aufgesteckt beim Tachoscheiben wechsel)

    Tankanzeige funktioniert nicht... und noch ein Sack voll Kleinigkeiten ;)

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