Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • Habe mich entschlossen hinten wieder 2 cm an zuheben, 6 cm waren eindeutig zu tief.

    Morgen kommt der nächste Versuch an meine N1 zu kommen.

    Außerdem werde ich ihn wohl doch noch einen Überzug aus Matten Klarlack geben ;)

    So ist er einfach zu normal.

    2 Kolben Popoff sollte Morgen auch kommen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • So, hinten wieder andere Federn drin, jetzt federt es wenigstens wieder ;)

    2 Kolben Popoff auch verbaut, funktioniert Wunderbar ;)

    Kühlwasserverlust hat sich auch gegeben, nach rückwärts durch pusten und

    nach setzen das Turbolader Rücklaufs am Ausgleichsbehälters.

    Leider hat das Ventile einstellen nicht geklappt :(

    Hatte in meiner Freien KFZ-Werkstadt extra vorher gefragt ob sie die einstellen können,

    kein Problem hieß es da, habe noch eine neue Ventildeckel Dichtung ins Auto gelegt.

    Mittags angerufen, wie sieht es aus ? Ventildeckeldichtung getauscht aber Ventile konnten sie nicht einstellen.

    (nicht das richtige Werkzeug)

    Dann vor Ostern hat es mir die Batterie leer gesaugt, weiß noch nicht genau warum.

    Hatte einen USB-Stick im Radio gelassen, vielleicht lag es daran.

    Evtl. hänge ich nochmal eine Ampere-Meter dazwischen, sollte es nochmal vor kommen.

    N1 Felgen auch noch nicht wieder bekommen, Morgen ruf ich wieder an.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Schon nach 1 1/4 Jahren sind meine N1 vom Polierer zurück.

    Jetzt nur noch in Wagenfarbe lackieren (ich probiere es gleich mal mit matter Optik)

    Felgen_poliert.jpg

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Gratulation..
    Auf den ersten Blick sehen die Felgen wirklich sehr schön aus,aber das wird doch etwas schwer die so abzukleben,das das eine perfekte Arbeit wird..
    Und in welchen Farbton willst du Sie denn lackieren??

  • Jetzt im Urlaub steht wieder einiges an.

    Fahre ja seit wieder Inbetriebnahme ja mit voll Heizung, habe jetzt den Thermostat gewechselt.

    Kann die Wasserpumpe eigentlich an Förderleistung verlieren ?

    Mir kommt im Leerlauf immer noch zu wenig Wasser aus dem Turboladerrücklauf.

    Erst wenn man Gas gibt kommt sichtbar was raus.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Bau gerade eine Breitbandsonde ein (incl. Controller), Vorbereitung auf 1.6er Umbau.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Werde das bei 1.3er nicht weiter verfolgen ;

    Beim 1.6er kommt eh alles neu !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • So weiter gehts, nach ca. 10000km mit dem 1.3er.

    Komme ich mit dem 1.6er Motor voran ;)

    Block neu gelagert und mit neuen Simmerringen bestückt.

    Ölpumpe incl. Antrieb vom 1.3er Turbo, dabei Feder der Öldruckbegrenzung verstärkt

    Neue Wasserpumpe montiert.

    1.5er Kopf mit neuen Auslassventilführungen.

    1.6er_Zylinderkopf.jpg

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.X (22. Juni 2013 um 13:20)

  • Ja, sind durch das planen, scharf wie Sau.

    Will die Kanäle noch etwas glätten (Einlassführungen habe ich schon gekürzt) und die Einlassventile noch einschleifen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Jaein ;)

    Hab den 1.3er 1 Jahr gefahren, dann den 1.6er Motor hergerichtet, Ersatz Auto besorgt (eine Barchetta).

    So steht der 1.3er jetzt 1 Jahr angemeldet im Trocknen und wartet auf die Herzverpflanzung. Und ich fahr die Barchetta.

    Da ich am Haus Restaurieren bin ;) (Dach 90 Jahre alt) zieht sich das noch. Muss aber nächste Woche mit 1.3er zum TÜV, 2 Jahre schon wieder rum.

    Wenn es mal weiter geht, schreib ich, bin trotzdem fast täglich im Forum. mfg.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012