Hallo Leute
Mein Uno 1.4 Turbo verliert Wasser, es tropft an der rechten Seite (Beifahrerseite) an der Ölwanne runter, von wo könnte das kommen? Ich denke von der WAPU, vom Kühler kann es nicht kommen der ist zuweit vorne, was denkt ihr?
danke Leute.
Wasserverlust von wo?
-
Racing-CH -
25. August 2008 um 21:13
-
-
klingt eindeutig nach wapu, ist die schon älter?
wurde sonst was kürzlich dran gemacht? schläuche hinter dem motor die zur heizung führen sind ok?
-
ja die wapu ist schon älter, das wäre meine 2 Variante gewesen die Schläuche wo auf die Heizung gehen, aber da habe ich heute geschaut und nichts gesehen von oben,
-
wenn sie schon älter ist würd ich nicht lange suchen, neue rein, neuen keilriemen und zahnriemen drauf und dann hast du wieder ruhe.
-
geht die wapu auch über denn zahnriemen?
-
könnte auch nur ein undichter Schlauch an der Wasserleiste sein, die Wasserleiste ist an der Wasserpumpe befestigt
Somit läuft das Wasser über die Lima und tropft auf Boden, hatte ich heute erst bei meinem Turbonein die Wasserpumpe läuft über den Keilrippenriemen :))
-
Am Besten du machst noch eine Kopfüberholung, dann kommst du wenigstens an alles ran
-
@ Acki für was?? er muss erst mal finden ob es nur ein Schlauch ist
du verkaufst ja auch nicht das Auto nur weil der Aschenbecher voll ist oder?? -
Nein ich mache eh nicht mehr viel an diesm Auto, die besten Tage sind vorbei, leider
-
Dann verkauf ihn.
Dahinten hatte ich noch nie nen kaputten Wasserschlauch.
Schrottige Wapu (kostet keine 50 Euro NEU!) oder durchgegammeltes Wasserpumpenrohr (und da kommt er nicht ran und mangels Interesse wird dieser Schaden wohl auch nicht behoben werden). -
Leck schlagen tun die Wasserpumpen ja in der Regel an der Lagerdichtung.
Oft bekommt man dann auch nur den Kopf mit Platte , Lager und Flügelrad als Tauschteil.
Das ist ja radseitig zugänglich und nur mit 4 Schrauben fest.
Also muss nicht unbedingt die ganze Wasserpumpe vom Block entfernt werden. -
Zitat
Original von Racing-CH
Nein ich mache eh nicht mehr viel an diesm Auto, die besten Tage sind vorbei, leiderwenn das letzte stündchen geschlagen hat sag bescheid. ich nehm ihn dir ab.
-
Kaktus wo willst den du die ganzen Unos noch hin stapel
Langsam wirds eng
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
wenn das letzte stündchen geschlagen hat sag bescheid. ich nehm ihn dir ab.*YEAH* Racing schlachte....Geil. Da mach ich mit.
Mir fehlen noch ein paar (viele) Teile auf meiner Liste..;)
-
Zitat
Original von Tecnoturbo
Kaktus wo willst den du die ganzen Unos noch hin stapelLangsam wirds eng
die halle ist ja 12 meter hoch, da gehen einige übereinander rein. zur not stellen wir noch einen auf die lackierkabine
-
nein ich verkaufe ihn noch nicht, könnte es auch sein das das Wasser vom Scheibenwaschgefäss kommt? das ist nämlich auch ständig leer ohne das ich die Scheiben putze, ich habe einfach ein Wasserproblem
-
Dann musst das Auto mal ein bischen hochheben auf der Beifahrerseite und nachschauen, das kann ja alles mögliche sein.
Gruss
Andi